328ci oder 330ci

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, sollte ein Coupe sein. Ich hatte bisher eine 328er Limo E46. Die Angebote von 330er Coupes unter 15000 sind ja recht knapp, die von 328 schon mehr...

Lohnt es sich den 330er zu kaufen oder reicht auch ein 328er? Den Vorteil des 330er sehe ich im höheren Wiederverkaufswert und an dem neuen Lenkrad, welches besser aussieht und es bessere Versionen gibt.

Was ist eure Meinung? Lieber mehr ausgeben und das Topmodell oder doch "nur" den 328er?

Alternativ habe ich auch schon überlegt einen 320 oder 323, dann allerdings nur bis 11000 Euro da Fun Faktor geringer.

Stephan

18 Antworten

Also ich bin dieses Wochenende mal einen 320ciA gefahren... so richtig BMW typisch war das aber nicht..

Also ich fand das die Automatik jegliche Dynamik wegnahm, es sei denn ich trete richtig durch. Also ich bin der Meinung Automatik passt scheinbar nicht zu BMW....oder es lag an der "niedrigen" Motorisierung mit 150PS.
Wer will dann noch einen 318ciA???

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Nichts für ungut, ich wollte dich damit nicht angreifen.

Nee schon klar, ich fühl mich auch nicht angegriffen... warum auch?! 😉

Mir fehlte nur die Aussagekraft deines Posts. Über Schätzen, Raten und Annehmen zu diskutieren bringt ja nix, wenn man keine Erfahrung gemacht hat. Wie ich 328 und 330 im Vergleich sehe, hab ich eh schon zu Genüge ins Forum geschrieben... der 330 geht halt besonders obenrum viel freier und souveräner. Untenrum ist der Unterschied nicht gravierend. Wenn Du einen von zwei Motoren die Du vergleichen willst aber gar nicht kennst, können wir die Konversation einstellen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Hallo, danker erst mal für die vielen Tips.

Ja den 328er habe ich nicht mehr, da ich ihn im Juni verkauft habe als er die 170000km überschritten hatte.

Wieviel hast Du dafür noch bhekommen?

9500, der hatte aber auch nur Uni Blau und relativ wenig Ausstattung (Bussines Radio, Wechsler, DSC, Regensensor, Sportsitze)

Ich war relativ zufrieden mit dem Preis