328 VS. Bora V6 4Motion

BMW 3er E36

Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit oben genannten Fahrzeugen?
Als ich heut so über die Straßen gecruist bin, kam von hinten ein solcher Bora, als er auf gleicher Höhe war, ist er mir davon gezogen, wie nem 316er. Aber ich fahr nen 328er Coupé.
Von den Daten her sollte mir der Bora unterlegen sein.
Für Infos wär ich sehr dankbar!
Greetz

24 Antworten

hi!

musst halt mal runterschalten und richtig drauftreten...
bmw-fahren eben! 😁

gruss, BAYERN-EXPRESS

Allrad!?Neueres Modell.
Hättest mal den "cruiser-Modus" verlassen sollen 😁

Wen interessiert sowas? 🙄

der v6 bora hat 204 ps...
is zwar theorethisch etwas mehr aber er muss sich ja auch mit seinem allrad rumquälen...
also normal wer der net davon gefahren!
gleich-auf wäre schon wahrscheinlicher denk ich mal.

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was zählt ist das datenblatt

alles ander is humbuk

laut meinen nicht allzu zuverlässigen infos biste auf 100 0,2 sek langsamer
also müsste gleich fix sein

elastizitätsdaten hab ich nicht !

mfg, thomas

das war vllt der, der mein opa gekalut wurde 😉 neee das teil geht auch schon gut ab, nicht alles wo vw draufsteht, ist schlecht 😉 also der bora wäre das einzige "leistbare" teil von vw, was ich auch fahren würde. dein 2,8 l sollte dem aber ebenbürtig sein.

oh hab beim golf geschaut

bora 7,4sek
bora var 7,6
328 coupe 7,3

also kaum spürbar denk ich

dann lag es wohl doch am Schwung 😮)

ein paar Daten vom Bora:
204 PS
270NM
2,8l
Allrad
6-Gang
Vmax: 236km/h

von meinem Bimmer
200 PS nach Chiptuning (davor 183?! statt 193)
280 NM (laut Werk vor Chiptuning)
2,8l
Heckantrieb
5-Gang
Vmax: 236km/h

Eigentlich sollte ich die Nase schon vorne haben.
Aber das war schon bissl strange, als der so verbeigeschossen kam.

Kann mir das 6-Gang vom Bora zu schaffen machen?

Was haste denn für Schlappen drauf?

wieso hast du 183PS vor dem Chiptuning gehabt?

Nach einem Chiptuning sollte ein 328i mehr als 200PS haben.

bei den aktuellen straßenverhältnissen hat er mit allradantrieb aber auch klare vorteile 🙂

@sp4n: Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Allrad-getriebene Fahrzeuge dieser Leistungsklasse (um die 200 PS) spielen bereits auf nassem Asphalt ihre Antriebsvorteile aus. 🙂

montiert sind gerade 205/55-16...

Laut Leistungsprüfstand hatte ich vor dem Chiptuning nur 183PS. Liegt wohl innerhalb der Toleranz. War auch etwas enttäuscht. Aber nach dem Chiptuning immerhin 200.8 PS

Zitat:

Original geschrieben von Rigero


Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Allrad-getriebene Fahrzeuge dieser Leistungsklasse (um die 200 PS) spielen bereits auf nassem Asphalt ihre Antriebsvorteile aus. 🙂

ich gehe noch einen weiter und behaupte:

bei trockener fahrban bringts das auch

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