328 quitscht

BMW 3er E36

Hey,

mein Coupe hat vor ca. 1000 - 2000 km neue Keilriemen bekommen, jetz macht der solche quitsch geräusche wenn ich vor dem Wagen stehe. Wenn er kalt ist sind die nicht da, wenn warm dann ja und immer, auch wenn klima läuft usw. Immer! Was kann das sein?? Die Lager un umlenkrollen sind es nicht!! Kann es die Lichtmachine sein?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Schade, sonst bekommt man immer äußerst wissenensunterlegte und zum Thema Reparaturen passende und hilfreiche Antworten, aber diese, naja.

Hast du ne Ahnung wie ich die Viskokupplung teste?

Entschuldige bitte,aber wenn man einen Gebrauchtwagen im Alter von 7 Jahren kauft und erwartet,das er komplett mängelfrei ist,dann kann ich meine Ansicht nunmal nicht für mich behalten.....hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Die kannst du testen,indem du sie mit nem Arbeitshandschuh (dann tuts an den Fingern net so weh) mal anhältst.Das sollte bei warmem Motor problemlos funktionieren.Im kalten Zustand muß sie auch noch leicht drehbar sein,aber das es an der liegt,denke ich ned,die kann IMHO ned quietschen.Wenn was quietschen kann,dann Lima,Wasserpumpe oder ein sonstiges Nebenaggregat,das kugelgelagert ist.

Du hast ja schon alle Spannrollen gewechselt.
Wovon ich noch nie gehört habe,ist ein defekter Keilriemenspanner,der bei dir hydraulisch ist.eventuell spannt er aufgrund einer Undichtigkeit nicht mehr fest genug.

Aber wie gesagt,davon habe ich noch nie gelesen,was aber nicht heißen muß,das dies nicht auch mal der Fall wäre.....🙁

Greetz

Cap

Woher weißt du das mein Auto 7 Jahre alt ist?? 😰 😉

Ja also die Wasserpumpe ist ja nagelneu. Dann wohl ehr die Lichtmaschine sein!?

Kann man nur testen in dem man die Keilriemen abbaut oder? Wie lange dauert es etwa die abzubauen?? Aber dann kann ich ja auch nur das Kugellager wechseln wie oben geschrieben?!

Danke für deine Antwort! 😉

Deine Antwort