328 Motortuning

BMW 3er E36

Nabend, möchte gerne wissen was man am 328er Motortechnisch ändern kann damit dieser "agressiver"
wird?
Lohnt es sich bei diesem Modell?

E36 328i Coupe
Manuell
213000KM
Baujahr 97

Hab von einigen leuten gehört dass man vom 325er einiges nehmen könnte.

LG

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Richtig. Nur Schrick verkauft die Ansaugbrücke nicht mehr. Wird vermutlich immer teurer das Teil. Und ob ein E46 mit einen 2,8er Motor die bessere Wahl ist, als ein E36 mit 2,8er..........................

Mir ging es nicht um die Leistung, sondern ums aussehen. Die E46er reihe (zumindest die mit Facelift) ist die einzige neben E30/E36 die mir noch gefällt.

Lg

Als Facelift gibt's allerdings den 328i nicht😉

Dann schau mal in den ETK. Da sind ne Menge Teile zum Nachrüsten aufgeführt. Da kannst dich dann schon mal austoben.

Zitat:

Original geschrieben von xRoacHx

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Richtig. Nur Schrick verkauft die Ansaugbrücke nicht mehr. Wird vermutlich immer teurer das Teil. Und ob ein E46 mit einen 2,8er Motor die bessere Wahl ist, als ein E36 mit 2,8er..........................
Mir ging es nicht um die Leistung, sondern ums aussehen. Die E46er reihe (zumindest die mit Facelift) ist die einzige neben E30/E36 die mir noch gefällt.

Lg

Wo ist dann das Problem?

Alpina B3S 3.4 auf Basis vom E46 und gut ist 😉 305 Ps dürften ja vorerst mal reichen.

Ähnliche Themen

Auf keinen Fall, reicht niemals🙄

Zitat:

Wo ist dann das Problem?

Alpina B3S 3.4 auf Basis vom E46 und gut ist 😉 305 Ps dürften ja vorerst mal reichen.

Möchte garnicht wissen wieviel das hübsche teil kostet ^^

Vorstellen kann ichs mir eh...

Aber zurück zum Thema:

Außer die paar teile die in der 1 Seite vorgeschlagen werden, gibts sonst nichts anderes ?

Ja, OK! Turbo/Kompressor liegt eindeutig nicht in meinem Budgetumfang.

Gibt es eig. auch was anderes wo man danach sagt "Alter schwede, jetzt geht er !" ?...

Lachgas!

Wirklich untermotorisiert so ein 328i. Und grad der E46 mit dem M52TÜ ist eigentlich unfahrbar - muss mir schon immer Zitrone ins Auge schmieren, dass ich nicht vor Langeweile einpenne.

Ach Gott, manchmal liebe ich Motor-Talk einfach 😁

ja, schon schlimm, wenn dich jeder trabbie abzieht.
hab erstmal ein paar drähte am lenkrad und der batterie befestigt, damit steh ich immer unter strom.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wirklich untermotorisiert so ein 328i. Und grad der E46 mit dem M52TÜ ist eigentlich unfahrbar - muss mir schon immer Zitrone ins Auge schmieren, dass ich nicht vor Langeweile einpenne.

Ach Gott, manchmal liebe ich Motor-Talk einfach 😁

Naja, Menschen sind halt unterschiedlich und mir sind meine 231Ps eigentlich auch schon wieder zu wenig und ich habe mir deswegen nicht erst einmal überlegt die Leistung steigern (zu lassen).

Manchen reicht ein 328i ihr Leben lang, ich möchte wenn überhaupt max wieder einen 328i E36 den ich dann leerräumen würde und ganz sicher keinen 328i E46 mehr, denn MIR ist die Leistung zu gering.

Deine Antwort