328 i mit G-Power Komressor und LLK?
Hallo,
möchte mein 328i Cabrio mit Kompressor / LLK auf knapp 300 PS aufzurüsten.
Habe ein Angeobt der Fa. G-Power. Kennt jemand diese Fa. ? Ist der Umbau bei dieser Firma empfehlenswert? Hat jemand von Euch eigene Erfahrungswerte mit G-Power? Bei der Telefonberatung wurde mir gesagt, dass der Spritverbrauch nur um 0,5 - 1,5 l auf 100 Km steigen soll und die Beanspruchung durch die höhere Leistung für die Maschine / Getriebe und Antriebsstrang kein Problem sei. Ist das als richtig zu bewerten?
Danke für jede Antwort.
32 Antworten
Auf keinen Fall G - Power!!!
Ich weiss nich mehr genau wo es war, aber ich weiß noch genau wo das Problem war bei denen.
1.Die konnten die Versprochene Leistung nicht einhalten
2.Wurden die kosten höher
3.Musste der Mann 8 MOnate auf sein Auto warten!
all so scherze lass es sein!!
Geh nach Infinitas da kriegst du richtig gute Kompressoren!
.. G-Power gibt 6 Monate auf die Maschine und 2 Jahre auf ihre Teile, also Kompressor etc. Der Preis ist mit 12% Frühjahrsrabatt bis 24.05.06. Das tatsächliche Einbaudatum erfolgt im Laufe des Jahres.
Bei Infinatas kostet dieselbe Leistung um die 8.600,-- €, jedoch bauen die mit dem Kompressor auch gleich einen Sportendtopf und noch ein paar Kleinigkeiten mit ein. Ansonsten schenken sich die Systeme vom Preis her nichts.
Leider hat sich niemand gemeldet, der eigene Erfahrungen oder einen aufschlussreichen Link hat ...
Hallo "Nachbar" ;-)
schön, hier immer mehr RT´ler zu treffen!
Geh auf www.bmw-syndikat.de und such dort im E36 Forum nach G-Power! Ziemlich weit oben dürftest du schon fündig werden! Ein User dort hat nen Umbau machen lassen und das was man da lesen konnte, war alles andere als positiv!
Den genauen Link hab ich jetzt nicht rausgesucht (zu faul 😁), aber du findest ihn definitiv dort!
Schade irgendwie, war von G-Power Auspuffanlagen jedenfalls bisher immer sehr begeistert 😁
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Hallo "Nachbar" ;-)
schön, hier immer mehr RT´ler zu treffen!
Geh auf www.bmw-syndikat.de und such dort im E36 Forum nach G-Power! Ziemlich weit oben dürftest du schon fündig werden! Ein User dort hat nen Umbau machen lassen und das was man da lesen konnte, war alles andere als positiv!
Den genauen Link hab ich jetzt nicht rausgesucht (zu faul 😁), aber du findest ihn definitiv dort!
Schade irgendwie, war von G-Power Auspuffanlagen jedenfalls bisher immer sehr begeistert 😁
Gruß
Stefan
hallo nachbars 😁 wird ja ne richtige invasion hier... 😉
also ich kann nur von den auspuffanlagen und federn sprechen. die sind eins a und einfach ihr geld wert. wie das bei den kompressoren aussieht, keine ahnung
Ähnliche Themen
Ich weiß welcher Thread gemeint ist, ich habe dort sogar gepostet, nur irgendwie ist die SuFu gegen mich 😠
Dort war ein Link zu einem anderem Forum in dem einer seine Erfahrungen mit G-Power niedergeschrieben hat, ziemlich lang das ganze. Fazit: viel Geld für keine Leistung. Im M3 Forum waren die Eindrücke auch nicht besser...
Im e46 er Forum hier auf MT sind die ebenfalls nicht von den ESDs von G Power begeistert...
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=961021
hallo,
kenne den Inhalt, leider kein Link auf die beschriebenen Probleme von G-Power. Hab alles im MT Forum gelesen zu G-Power und nichts verwertbares gefunden.
Gibt es hier keinen User, der in seinem BMW einen G-Power Kompressor oder was alternatives verbauen ließ und über seine Erfahrungen berichten könnte?
Alle Anbieter melden zig zufriedene Kunden, da muss doch einer im MT berichten können, oder?
Hallo!
Ich muß dazu sagen mein ESD vom G-Power ist allererste Sahne.
Ich bin mal im Laden gewesen und brauchte ne ABE die konnten sie mir gleich mitgeben (25€) ohne irgendwelche Umstände.
Ich habe gehört (auch nur gehört) das das Arbeitsklima da nicht so doll sein soll, aber das hat ja nichts mit der Arbeit zu tun.
MfG mohr_heiko
..zunächst vielen Dank für die vielen Antworten zum Thema.
ich habe sowohl beim BMW-Syndikat wie beim M-Power Forum nach Berichten zu G-Power Kompressoren im E36 gesucht und nur einen einzigen Bericht gefunden, bei dem es schief gegangen sein soll. War aber das Auto vom Kumpel. Ansonsten nichts negatives zu G-Power im Netz vorhanden.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass niemand was brauchbares zu dem Thema geschrieben hat und ich jetzt auch nicht schlauer bin wie vorher....
Wenn ich den Umbau gemacht habe, berichte ich exclusiv!!!
Zitat:
Original geschrieben von Compenza
..zunächst vielen Dank für die vielen Antworten zum Thema.
ich habe sowohl beim BMW-Syndikat wie beim M-Power Forum nach Berichten zu G-Power Kompressoren im E36 gesucht und nur einen einzigen Bericht gefunden, bei dem es schief gegangen sein soll. War aber das Auto vom Kumpel. Ansonsten nichts negatives zu G-Power im Netz vorhanden.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass niemand was brauchbares zu dem Thema geschrieben hat und ich jetzt auch nicht schlauer bin wie vorher....
Wenn ich den Umbau gemacht habe, berichte ich exclusiv!!!
Schreib mal an Ronn111 ne PN und sag ihm von mir nen schönen Gruß ! Der kennt einen Fall wo es komplett daneben ging ..... kann aber dauern bis er antwortet.
WAAAAAASSSSS ... ein BMW(Benziner) mit Turbo????? Das ist Stilbruch ... kauf Dir einen M3 und Ruhe is ...
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
WAAAAAASSSSS ... ein BMW(Benziner) mit Turbo????? Das ist Stilbruch ... kauf Dir einen M3 und Ruhe is ...
Turbo 😕 wo liest du Turbo...es geht um Kompressor kleener 😁
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Turbo 😕 wo liest du Turbo...es geht um Kompressor kleener 😁
Na gut ... dann saugt er warme Luft an ...
Es wird bald nen 335i im E92 geben, der hat gleich 2 Turbos ... also Stilbruch hoch 2 😁
Aber passt schon so ... Turbos sind was feines 😁
MFG Freshmaker
Hier noch zwei Links zum Thema Kompressor-/Turboumbau:
http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=12416
http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=11904
G-Power und infinitas haben etwa die selben Sätze.
Ich PERSÖNLICH würde eher zu infinitas (ASA) tendieren... das ist auch der Hersteller der Kompressoren die G-Power und infinitas verbauen. Kannst bei infinitas ja mal anfragen ob sie dir den Preis von G-Power geben. Vielleicht klappts.
Gruß