328 Coupe vs. 1,8T GTI

BMW 3er E36

Hi erstmal,

hab vor mir demnächst wieder nen BMW zu kaufen, und da meine jährliche Laufleistung bald sehr wenig wird, darf er ruhig bisschen mehr verbrauchen und leisten... dachte so an ein 328 Coupe (der M3 is wohl doch einiges teurer im Unterhalt?)

vor 1,5 Jahren hätte ich mir fast ein 323 Coupe gekauft, nur war der Wagen schon in der Früh um 8 Uhr verkauft... tja wurde nix und nachdem ich 3 Monate nix richtiges gefunden habe is es ein 4er Golf GTI geworden. Der Golf ist sehr sparsam und schnell aber eben ein Golf... klar der is auch wunderschön, ich hab ja ordenlich dran geschraubt, nur mein ewiger Jugendtraum war leider immer ein schwarzes e36 Coupe mit M-Paket und dicken Felgen!

Da ich die letzten 4 Jahre nur diesen 1.8T (180PS im Golf mit Chip/225PS im TT) gefahren bin, und mir viele Leute erzählt haben das 328 Coupe wäre langsamer habe ich jetzt bisschen Angst mir einen zu kaufen (klar wirds einer aber ermutigt mich doch bitte mal!) - also was sagt ihr?

gruß
22mucgti (aus dem gti im nick mach ich dann 328iC :-)

16 Antworten

was mich mal interessieren würde:
wie lange hält so ein 1,8l-225PS-Motor?
einen 328i kann man ja locker 300TKm fahren,aber wie sieht es mit so einem kleinen aufgeladenen Motörchen mit der Leistung eines 330i aus?

@ all:

danke für die reichlich felgen-fotos... glaub mir gefallen die alpina irgendwie ganz gut - die werdens dann wohl!

@ tj-323ti

finde dein coupe wirklich traumhaft schön! so wie deiner nur als 328er... das is genau mein raumwagen!

@ e36 323 Coupe

naja ein 330 geht schon gut, da komm ich nur bei druchzug gleich weg - aber an der ampel is der wirklich schneller! (und auch ein 328er is eigentlich schneller - bin einen gefahren heute also gut war das schon! nur is das normal das im 1.ten da nicht viel geht?)
ein 1.8T der mit über 200ps läuft macht auch spass, nur hat eben ein kurzes leben, im vergleich zum 6-zylinder und nen doofen klang (da hab ich rumgeschraubt ohne ende, aber das is noch immer irgendwie nicht das wahre). mein kumpel hatte nach 30 TKM bereits einen totalen motorschaden (allerdings war der von 150ps auf 286ps getuned). ich sag bis 140 TKM bei um die 200ps sind ohne teure reparaturen drin, dann kommt der lader und die ganzen teuren sachen...

so das wärs jetzt erstmal!
wenn ich einen hab werd ich sicher hier wieder
sehr schnell auftauchen!
bis dann

Deine Antwort