328 Ci E46 Kaufpreis okay?
HI,
ich überlege mir einen 328 Ci BJ 6/1999 mit 119 tkm, 1. Hand, Scheckheft, schwarz, Teilleder, 8- Fach bereift zu kaufen. Er steht bei einem Ford Händler. Hat noch TÜV bis Juni und am Kotflügel und unten an der Fahrertüre Rost.
Der will VHB 9990,.
Was ist für das Auto realistisch?
Vielen Dank für die Antworten!!!
Gruß Stefan
18 Antworten
Silberne ist zwar mager (Ausstattung,leder,klimaautomatik letzlich musst du entscheiden was wert liegst) aber insgesamt macht guten Seriösen eindruck (18 org. felgen stehen ihm gut,farbe auch,und nichts ist verbastelt) MFG
hallo @ all...
also das mit der garantie kannst vergessen...
das ist höchstens gewärleistung und die kann ein guter händler mit halbwegs gutem anwalt rausboxen.
da du dann beweisen musst das der fehler schon da war bevor du ihn gekauft hast...
und das wird vor gericht echt eng...hatte vor kurzem so ne geschichte in der arbeit bei mir beim kollegen...
GROSSE VORSICHT GEBOTEN!!!
nochmal der rat: LIEBER 100€ FÜR ADAC AUSGEBEN UND DEN WAGEN AUF HERZ UND NIEREN PRÜFEN ALS SÜÄTER DIE NACHSICHT HABEN...
mfg
das kann aber auch mit nem e46 coupe 323ci passieren von 6.2000 wie bei mir...
obwohl er das nicht haben hätte dürfen hatte er das, dass die hinterachsaufnahme gerissen war...
obwohl bmw die kulanz offiziell 2007 eingestellt hat hab ich das 2009 noch vollständig auf kulanz gemacht bekommen direkt bei bmw in dingolfing neben dem werk im servicezentrum...
komplett neues bodenblech, altes rausgeschnitten...zusätzlich holräume mit hartschaum ausgeschämt... 5 volle tage arbeitszeit also 500 nochwas AW... plus austauschbodenblech usw usw... das war sowas von super von bmw... der hat wohl ne alte bodengruppe noch drinnen gehabt... erstzulassungsdatum sagt ja nicht immer was vom baudatum aus...
daher wohl... normalerweiße meinten sie wären aber nur die stärkeren und nicht mein 323ci mit nur 170 ps betroffen gewesen die ne anhängerkupplung hätten und mit anhänger gefahren werden...
das hab ich bmw sehr hoch angerechnet da mal eben 3800 euro schaden auf kulanz zu machen inkl top leihwagen in der zeit...
in den ich mich verliebte... 3er touring... der fuhr sich besser als mein coupe...sportlicher, agiler...
daher hab ich mir jetzt auch nen neuen gekauft... allerdings nen 1er.
was ich evtl nicht hätte wenn das damals nicht auf kulanz gemacht worden wäre...
9990 ist zu teuer... echt... ich hab vor 3 jahren einen 328iA von 98 gekauft mit 98tkm und vollausstattung mit leder esitze navi usw usw usw und hab damals schon weniger bezahlt obwohl er in einem top zustand war und mein bester gebrauchter war...
damals schon nur 8900 bezahlt... allerdings 700 gehandelt und 400 schon gleich weniger weil er anders im inet stand als bei ihm am hof die preisaufschrift war...
Viel zu teuer. Habe letzten Juli meinen mit 124tkm für weniger als 8000€ bei nem kleinen Händler erstanden. Austattung is quasi komplett bis auf Skisack, Navi und Soundsystem.