325ti SMG 0-200 Video

BMW 3er E46

Tachovideo vom genannten Fahrzeug

0-200km/h

http://www.schokotrunk.de/325ti_0-200.wmv

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

... ja, aber sooo lange? Die Drehzahl verharrt eine ganze Weile auf 6000, bevor der 2. Gang drin ist und die Drehzahl wegen der durchdrehenden Räder nach oben rauscht.

Gruß, Frank

Ach so, ich habe das Gefühl, dass er vorher die Drehzahl hochjagt und erst dann die Kupplung kommen lässt. Im Moment des Verharrens greifft die Kupplung voll, deshalb dreht er nicht weiter hoch. Erst nach dem vollen greifen der Kupplung dreht er noch ein bissl hoch und schaltet dann.

Wenn man z.B. mit viel Gas anfährt und die Kupplung schnell kommen lässt, dann reisst es immer die Drehzahl zusammen wenn die Kupplung voll greift. Dieses Phänomen tritt auch im Video auf. Wie das mit SMG möglich ist, weiss ich aber auch nicht. Ich kenne das nur vom handgeschaltetem Getriebe.

Hallo

Als Fahrer eines 325ti kann ich folgendes zur Leistung sagen.
Wir haben im Bekanntenkreis etliche Vergleichsfahrten mit den verschiedensten 3er Modellen gemacht (bei denen auch die Fahrer gewechselt haben). Der 325ti liegt zwischen 2.5 Limo/Coupe und 3.0 Limo/Coupe.
Ein 330er ist aus dem Stand so ca. bis 180 - 190 nur "marginal" schneller, vielleicht 1 - 1,5 Autolängen, ab diesem Bereich wird der Unterschied immer deutlicher. Im Zwischenbereich ist der 330er doch stärker, wenn auch nicht haushoch.
Ab ca. 210 Kmh geht´s im 325ti schon sehr zäh (im Vergleich zu vorher).

EIN Z4 3.0 ist nochmals stärker und das Geschwindigkeits unabhängig. Also egal ob aus dem Stand oder im Zwischenbereich. Das ist schon fast eine andere Liga, da guckt selbst der 330er Fahrer erstaunt.

Kenne das Video bereits aus einem anderen Forum, und dort hat der Ersteller dieses Videos angegeben, daß er in einer Firma arbeitet die digitale Filme erstellt, deswegen diese genauen Zeitangaben.
Die Zeit 7,0 von 0 - 100 kann ich nur bestätigen (geht auch noch etwas drunter). Unten rum ist der 325ti ein echt bissiges Ding.
Von 0 - 200 sind die Werte die wir mit 2 verschiedenen 325ti ermittelt haben (GPS-Messung) immer um 29 sek. gewesen.

Als Spitzenmodell der Compact-Reihe hätte es ruhig das 231 PS Aggregat sein dürfen.
Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Wagen. Und der Sound ist einfach nur genial.
Also trotz des hohen Gewichts (bei Vollausstattung, o. Xenon) ein sehr zügiges Auto.

Gruß
Mike

,.

Zitat:

Original geschrieben von cree

Hallo

Als Fahrer eines 325ti kann ich folgendes zur Leistung sagen.
Wir haben im Bekanntenkreis etliche Vergleichsfahrten mit den verschiedensten 3er Modellen gemacht (bei denen auch die Fahrer gewechselt haben). Der 325ti liegt zwischen 2.5 Limo/Coupe und 3.0 Limo/Coupe.
Ein 330er ist aus dem Stand so ca. bis 180 - 190 nur "marginal" schneller, vielleicht 1 - 1,5 Autolängen, ab diesem Bereich wird der Unterschied immer deutlicher. Im Zwischenbereich ist der 330er doch stärker, wenn auch nicht haushoch.
Ab ca. 210 Kmh geht´s im 325ti schon sehr zäh (im Vergleich zu vorher).

EIN Z4 3.0 ist nochmals stärker und das Geschwindigkeits unabhängig. Also egal ob aus dem Stand oder im Zwischenbereich. Das ist schon fast eine andere Liga, da guckt selbst der 330er Fahrer erstaunt.

Kenne das Video bereits aus einem anderen Forum, und dort hat der Ersteller dieses Videos angegeben, daß er in einer Firma arbeitet die digitale Filme erstellt, deswegen diese genauen Zeitangaben.
Die Zeit 7,0 von 0 - 100 kann ich nur bestätigen (geht auch noch etwas drunter). Unten rum ist der 325ti ein echt bissiges Ding.
Von 0 - 200 sind die Werte die wir mit 2 verschiedenen 325ti ermittelt haben (GPS-Messung) immer um 29 sek. gewesen.

Als Spitzenmodell der Compact-Reihe hätte es ruhig das 231 PS Aggregat sein dürfen.
Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Wagen. Und der Sound ist einfach nur genial.
Also trotz des hohen Gewichts (bei Vollausstattung, o. Xenon) ein sehr zügiges Auto.

Gruß
Mike

,.

Ich verstehe immer noch nicht, wie ein nur 15kg leichteres Auto so viel besser gehen soll verglichen zur Limo/Coupé. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein spürbarer Unterschied zwischen Limo, Coupé und Compakt ist.

@OO==00==OO

Der Compact hat eine andere Übersetzung und ist deshalb untenrum bissiger. Limo/Coupe 2.5 sind dafür oben rum (so ab 210kmh) etwas zügiger im erreichen der Endgeschwindigkeit.

Aber der unterschied ist definitiv spürbar.

Auch das 330cd Coupe mit seinen 204 Diesel PS kann bei Standbeschleunigungen nicht mithalten, was dann im Zwischenbereich (das ist bei mir so, 80 - 180) wieder anders ausschaut. Da sollte der 325ti dann auf der rechten Spur bleiben.

Gruß
Mike

,.