ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti compact

325ti compact

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:40

sers,

nun wird es konkret :-)

Was haltet ihr vom 325ti compacht (6zylinder, 192PS) ?

Auf was sollte ich beim Gebrauchtwagenkauf achten?

Wäre für Tips sehr dankbar ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. August 2005 um 11:51

Hehe, sehr witzig. Der 325ti Vorfacelift hatte nur 5 Gänge!!!! Somit ist das eine Änderung! Und auch die Seitenschweller wurden beim Facelift rausgezogen, völlig irrelevant ob es das auch als Zubehör gab. Er wollte wissen was beim Facelift anders ist, und das hab ich geschrieben.

am 18. August 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Hehe, sehr witzig. Der 325ti Vorfacelift hatte nur 5 Gänge!!!! Somit ist das eine Änderung! Und auch die Seitenschweller wurden beim Facelift rausgezogen, völlig irrelevant ob es das auch als Zubehör gab. Er wollte wissen was beim Facelift anders ist, und das hab ich geschrieben.

Un ich hab nur ergänzt, dass er auch darauf achten muss, ob das Fahrzeug, das er sich anschaut, auch das MII-Paket hat. :rolleyes:

Immer schön locker bleiben un sich nicht gleich angegriffen fühlen ;)

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:11

Locker bleiben Männers ;)

Wann hat das Facelift stattgefunden? ab Baujahr?

Dann werd i mal schaun, dass i nen 6Gang bekomme...

Bringt der 6 Gang wirklich was? Bei meinem MX5 (der "grosse" mit 146PS)war es z.b. besser die 5 Gang version zu nehmen, da man mit 6 Gang bei der Kiste nicht mehr aus dem Schalten herausgekommen wäre :)

@Artchi

Der Breyton-Tuning Compact sieht abartig aus :)

am 18. August 2005 um 14:13

Ich finde, daß das FL eigentlich nur wegen dem 6-Gangetriebe zu empfehlen ist, da es optisch IMHO nicht so krass ausgefallen ist wie bei der Limo.

War vor kurzem in der NL Nürnberg, da stand ein 325ti mit Teilleder, Sportsitze, Alus und sonst noch einer guten Ausstattung. EZ Mitte 03 mit 35TKM für 16900Euro. Wenn ich meinen nicht hätte, hätte ich den gekauft :D

Ist echt krass wie billig die Compis teilweise sind und der o.g. stand echt wie eine Eins da.

MfG Y

@Snickers88

Hallo

Gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Fahre selber einen 325ti und kann nur sagen, der Wagen begeistert jeden Tag auf´s Neue.

6-Gang gibt es ab Herstellungsdatum "Mitte März´03" und nein

du mußt nicht ständig schalten, das Gegenteil ist eher der Fall.

Auf was ich nicht verzichten möchte:

Der SOUND (manche stört es) ist einfach genial,

Multifunktionslenkrad, MII Sportpaket und bei dem Modell, das PDC da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist.

Probleme ???

Das Modul der Sitzheizung wurde mal getauscht und ebenso die Zündspulen (1 war defekt, es wurden aber Alle 6 getauscht).

Ach ja, und das altbekannte Problem mit der Handbremse (quietscht beim aus- und einsteigen, wenn angezogen), aber das kennt glaube ich jeder E46 Fahrer.

 

Fazit: Ein klasse Auto.

Ich würde mir den Wagen jederzeit wieder kaufen.

 

Gruß

 

,.

am 18. August 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von cree

Ach ja, und das altbekannte Problem mit der Handbremse (quietscht beim aus- und einsteigen, wenn angezogen), aber das kennt glaube ich jeder E46 Fahrer.

 

 

 

,.

Wobei ich das nicht wirklich als Mangel ansehe. Schlimmer wäre es wenn die Stoßdämpfer oder ähnliches quietschen aber bei der Handbremse...pffff drauf geschi.... ist ja nix kaputt.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

der Wagen ist ja echt Hammer! Ich sollte fast überlegen, ob der nicht zu viel für mich ist.

an die leistung gewöhnt man sich schnell...

Und hier noch 2 Links:

 

http://www.bmwcompact.de/

http://groups.msn.com/E46Compact/pictures?Page=1

Weiß allerdings nicht wie aktuell diese Seiten geführt werden.

@Ypsilon

Das mit der Handbremse stört mich (seit ich weiß woher das quietschen stammt) auch nicht mehr, AAAABER es ist definitiv ein gewaltiger Mangel, wenn es eine gesamte Baureihe betrifft.

Und ... es kann nur temporär behoben werden ... und das ist mal echt peinlich für ein Auto der so genannten Premiumklasse.

 

Gruß

,.

Dieses problem mit der Handbremse hat nicht nur der E46 sondern auch der E36. Also ich habs mein meinen Compact auch. Egal! :D

Mfg

am 18. August 2005 um 21:59

@ cree

Ja, freilich wär es besser wenn es weg ist, aber für mich gibts weitaus schlimmeres. Man kann es ja beheben lassen, ich hab nächsten Monat eh Inspektion und da werd ich mal fragen ob es ein großer Aufwand ist.

Was mich viel mehr stört ist folgendes:

Wenn es etwas wärmer ist, kommt ein Knistern aus dem Dachbereich. Ich denke mal, es ist an der Stelle wo die Türgummis aufeinander treffen. Ich hab einmal unter der Fahrt die Fahrertür aufgemacht und da war es dann (an dieser Stelle weg). Ist blöd wenn man das Radio aus hat und dauernd knistert es. :(

 

MfG Y

@ Ypsilon

 

Das ist jetzt mein 5.ter BMW aber knistern aus dem Dachbereich kenne ich nicht. Vielleicht ist es das Isolationsmaterial im Dachhimmel (waaas für Wörter).

Zur Beendigung des Themas Handbremse:

Wollte nur die mir bekannten "geringen" Mängel meines 325ti angeben und hätte ich es früher gewusst, dann hätte ich meinen "freundlichen" nicht so zur Sau gemacht, was er mir da für einen Sche... angedeht hat. Dem war es damals auch nicht bekannt, das Problem mit der Handbremse. Trotzdem haben die bei BMW es bis heute nicht geschafft bei meinem das mit der Handbremse dauerhaft zu lösen. Vielleicht has du mehr Glück.

@matze@328i

Das kann ich nur bestätigen. Hätte in dieser Rennsemmel nix gegen das 231PS Aggregat.

 

Gruß

,.

Deine Antwort
Ähnliche Themen