325iA bestellt - Episode 2

BMW 3er E90

Hallo,

wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist mein BMW durch einen starken Hagel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachdem ich jetzt mit der Versicherung über die Schadenshöhe einig geworden bin, habe ich mich entschlossen den Wagen bei meinem Händler in Zahlung zu geben.
Der Nachfolger wurde heute bestellt, und zwar wie folgt:

BMW 325i Limousine
Arktis metallic
Leder Dakota lemon/schwarz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Sonderausstattung:

Automatic Getriebe
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Modellschriftzugentfall
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (nur der Optik wegen)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
M Lederlenkrad
Sonnenschutzverglasung individual
Dachhimmel anthrazit individual

Hab zwar jetzt schon bestellt, wird aber ein MJ 07. Die Auslieferung wird mitte September erfolgen. War mein Wunsch, da ich unbedingt die neuen Features wie Temperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige haben will.

Um mein ohnehin schon strapaziertes Budget nicht zu überziehen, habe ich auf die Standheizung und die Alarmanlage verzichtet, dafür aber das Leder lemon und die Alu-Leisten an Board geholt.

MFG ruffryder

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Insbesondere da bei verlinkten R.I.P. Bilder Seite keine der Verformungen wirklich sichtbar sind...

Die Heckscheibe wäre ja leicht ersetzbar, wobei das sowieso nicht nach Hagelschaden aussieht sondern eher nach...

😕

MfG
roughneck

Klar ist auf dem Bild nicht sonderlich viel von den Verformungen zu sehen.

1. Der Lack ist nass
2. Die Perspektive ist nicht optimal

Hallo,

mittlerweile ist mein Wagen beim Händler angekommen.
Die Übergabe findet am nächsten Dienstag statt. Jetzt kann ichs kaum noch erwarten und zähle die Minuten 😁
Werde dann so schnell wie möglich Bilder online stellen.

MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Hallo,

mittlerweile ist mein Wagen beim Händler angekommen.
Die Übergabe findet am nächsten Dienstag statt. Jetzt kann ichs kaum noch erwarten und zähle die Minuten 😁
Werde dann so schnell wie möglich Bilder online stellen.

MFG ruffryder

Ist man beim zweiten Mal und dem gleichen Modell genauso aufgeregt? Ich wahrscheinlich schon, aber ich bin da ja auch etwas irre und nicht repräsentativ😉

Ähnliche Themen

Ich bin da wahrscheinlich kein bisschen weniger irre 😉
Ja klar, eine gewisse Aufregung ist schon da. Ich weiss
zwar was mich erwartet, dennoch ist es ein ganz anderes Auto.

MFG ruffryder

Zitat:

Ja klar, eine gewisse Aufregung ist schon da. Ich weiss
zwar was mich erwartet, dennoch ist es ein ganz anderes Auto.

MFG ruffryder

Ah, herrlich. Ich will auch noch mal...naja nächstes Jahr kommt nen Ersatz für den Zweitwagen...dann kann ich mich ja auch noch mal freuen😉

Zitat:

Und ich erst 😁

Ich bin schon gespannt auf die schönen Bilder von einem E90 mit den BBS CH-Felgen. Dazu noch Arktis, Lemon und BL, dass hört sich verdächtig nach "Traumwagen" an.

Schön das du dich nun wieder auf deinen neuen Wagen freuen kannst, nachdem die Freude über deinen alten E90 ja leider sehr früh "verhagelt" wurde.

MfG
roughneck

Da ist die Wartezeit ja bald vorbei. Im Nachhinein ging es doch jetzt recht schnell, was sicher nicht schlecht war.

Göran

Guten Abend!

So jetzt bin ich endlich dazu gekommen Bilder zu machen. Hab das Auto gestern Abend abgeholt, wow - was für ein Gefühl. Endlich wieder Freude am Fahren! Jetzt weiss ich erst wie sehr mir das doch gefehlt hat 😉
Das Auto ist ein Traum, durch das Leder und die anderen Leisten wirkt es viel edeler als der Vorgänger. Blacklines+Auspuffblenden sind bestellt aber noch nicht da.
Aber seht selbst, frisch aus der Handwäsche 🙂

Innenraum
Innenraum 2
Innenraum 3
Vorne
Seite
Schräg seitlich

MFG ruffryder

Schaut super aus! Glückwunsch und diesmal seeehr viel länger Freude daran!

(Blacklines und Blenden hätte ich gleich noch vom alten abmontiert 😉 bevor ich den zurückgegeben hätte...)

Deine Carbon-Flaps hast Du ja noch zu Hause!

Sers,

die eine BL-Leuchte ist durch den Hagel an einer Stelle gerissen, die Blenden werden dem nächsten Besitzer Freude bereiten 😉 So hab ich dann beides neu. Wenn alles klappt werd ich nächste Woche mein "Werk" vervollständigen, BL, Auspuffblenden und natürlich die Flaps, eventuell folgen dann auch noch die M-Einstiegsleisten.

MFG ruffryder

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

Er sieht wirklich echt klasse aus und die Flaps werden ihm gut stehen.

Göran

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen E90.

Der Wagen sieht absolut spitze aus. Wenn jetzt noch die BL's und die Blenden dazu kommen passt einfach alles zusammen. Und die CH-Felgen stehen dem 3er perfekt.

Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

MfG
roughneck

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, toller Wagen viel Freude mit ihm und schön Einfahren auch wenns schwer fällt -).

Hallo,

hab heut Abend ein paar Fotos mit den neuen Features gemacht.

Deine Antwort