325iA bestellt - Episode 2
Hallo,
wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist mein BMW durch einen starken Hagel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Nachdem ich jetzt mit der Versicherung über die Schadenshöhe einig geworden bin, habe ich mich entschlossen den Wagen bei meinem Händler in Zahlung zu geben.
Der Nachfolger wurde heute bestellt, und zwar wie folgt:
BMW 325i Limousine
Arktis metallic
Leder Dakota lemon/schwarz
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Sonderausstattung:
Automatic Getriebe
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Modellschriftzugentfall
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (nur der Optik wegen)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
M Lederlenkrad
Sonnenschutzverglasung individual
Dachhimmel anthrazit individual
Hab zwar jetzt schon bestellt, wird aber ein MJ 07. Die Auslieferung wird mitte September erfolgen. War mein Wunsch, da ich unbedingt die neuen Features wie Temperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige haben will.
Um mein ohnehin schon strapaziertes Budget nicht zu überziehen, habe ich auf die Standheizung und die Alarmanlage verzichtet, dafür aber das Leder lemon und die Alu-Leisten an Board geholt.
MFG ruffryder
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Göran, Du bist enttarnt 😁 😉
Mist, aber was soll's, wissen ja noch nicht alle der Gang.😁
@ruffry
Die Bilder sehen sehr gut aus.
Ich würde jetzt noch andere Einstiegsleisten einbauen.😉
Göran
Zitat:
Ich würde jetzt noch andere Einstiegsleisten einbauen.
Diese und andere Kleinigkeiten sind schon in Planung 😉
Werd mir als nächstes erst mal die BMW-Domstrebe besorgen.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Diese und andere Kleinigkeiten sind schon in Planung 😉
Werd mir als nächstes erst mal die BMW-Domstrebe besorgen.MFG ruffryder
Interessant, kannst ja mal berichten, ob Du eine Veränderung spürst.
Göran
Hehe, an die Domstrebe habe ich auch schon mal gedacht... 😁
Aber als nächstes stehen bei mir mal ziemlich klar die Einstiegsleisten an!
Ähnliche Themen
Was haltet Ihr davon nur die beiden vorderen Leisten durch die M-Leisten zu ersetzen?
Grund ist nicht die Ersparnis, hinten die Leisten mit dem BMW-Schriftzug müssten sich doch gut mit den Vorderen ergänzen, meine ich zumindest.
Oder ergibt das nicht so einen "cleanen" Eindruck?
MFG ruffryder
Finde ich nicht so gut, da die Leisten vom Design her etwas unterschiedlich sind... mir gefallen leider auch die M-Leisten nicht sonderlich gut, ich hätte gerne diese "Aufkleber" für die Originalleisten:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=32588
Aber die scheint es noch nicht passend für den E91 zu geben...
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Finde ich nicht so gut, da die Leisten vom Design her etwas unterschiedlich sind... mir gefallen leider auch die M-Leisten nicht sonderlich gut, ich hätte gerne diese "Aufkleber" für die Originalleisten:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=32588
Aber die scheint es noch nicht passend für den E91 zu geben...
Stimmt, die Aufkleber sehen garnicht mal so schlecht aus, aber noch eine Alternative dazu wären die Individualleisten.
Ich hab leider zu spät dran gedacht, sonst hätte ich die damals bei der Bestellung gleich mitbestellt, denn wegen der SSV hätte ich sie sogar für Lau bekommen.
Göran
Stimmt, die Individual-Leisten sind auch sehr cool! Weißt Du ob man die einzeln bestellen kann und was die kosten würden? (Im Zubehörkatalog sind sie nicht und ich dachte eigentlich man bekommt die nur, wenn man eine der "Individualkompositionen" mit spezieller Lackierung und Merino-Leder nimmt...)
Sers,
Zitat:
(Im Zubehörkatalog sind sie nicht und ich dachte eigentlich man bekommt die nur, wenn man eine der "Individualkompositionen" mit spezieller Lackierung und Merino-Leder nimmt...)
Der Meinung war ich eigentlich auch immer. Hab ja auch die SSV und den Dachhimmel schwarz drin, aber hab noch nicht gehört dass diese zu den Individual-Leisten berechtigen.
Für mich wäre auch interessant zu wissen ob man irgendwie an Individual-Leisten rankommt, gute Alternative. Die M-Leisten find ich aber auch traumhaft.
MFG ruffryder
Schaut mal in den Konfigurator, da sind sie für 0,- mit drin, wenn man was aus der Individualkomposition nimmt und da ist z.B. die SSV mit dabei.
Ich war selber auch erst überrascht und ich meine so lange gibt es das noch nicht.
Im Zubehörkatalog sind die wirklich nicht mit drin, aber der 🙂 kann die sicher bestellen.
Vom Preis her tippe ich etwas auch so wie die M, also vorn 25 und hinten 20EUR.
Göran
Servus,
hab Neuigkeiten was die Individual-Leisten angeht.
Preis für alle 4 mit Klammern bei BMW: 199€. Läuft dann über die Ersatzteilbestellung.
Also ich werd mir die M-Leisten besorgen, 100€ mehr sind mir dann doch zu viel.
PS: Domstrebe ist bestellt und müsste demnächst eintreffen, wenn ich sie verbaut hab bekommt ihr Feedback.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Servus,
hab Neuigkeiten was die Individual-Leisten angeht.
Preis für alle 4 mit Klammern bei BMW: 199€. Läuft dann über die Ersatzteilbestellung.
Also ich werd mir die M-Leisten besorgen, 100€ mehr sind mir dann doch zu viel.PS: Domstrebe ist bestellt und müsste demnächst eintreffen, wenn ich sie verbaut hab bekommt ihr Feedback.
MFG ruffryder
200EUR für die Individual ist echt heftig, da sind die M ja wirklich ein Schnäppchen.
Göran
PS: Hab meine Flaps auch schon daheim, müssen nur noch angebaut werden.
Hallo,
So, die M-Leisten sind da. Hab vor sie am WE zu verbauen.
@Göran
Wie hast du deine alten Leisten rausgehebelt, welche Hilfswerkzeuge haste benutzt?
Zur Domstrebe:
Habs an anderer Stelle schon geschrieben, ich merke keinen wirklichen Unterschied beim Fahren. Was sich zum positiven verändert hat ist die Optik 😉
MFG ruffryder