325i tickert unregelmäßig, sehr hoher Verbrauch in der Stadt. Injektoren/Hochdruckpumpe defekt ?
Hallo Leute,
ich habe den "neuen" schaltwagen jetzt ca.1000km. die bude hat ca. 85tkm runter und ist lückenlos scheckheftgepflegt und ein premium selection fahrzeug vom BMW und 3 jahre alt.
über land/autobahn kann ich bei 120 auf ca. 7,5-9l kommen. der schnitt liegt bei gut 10,5l mit max. 10% stadt. in der stadt alleine komme ich auf gut 17-18l laut anzeige. winter und fahrweise hin oder her. bei meinem E46 323i lag ich bei 9,4l im schnitt und nun fahre ich ein neues auto mit neuster technik und krieche durch die gegend und dann solche verbrauchswerte!?
auffällig ist ein tickern was deutlich im standgas zu hören ist. der motor läuft sonst absolut ruhig in der drehzahl und hat auch keine aussetzer. dies tickern soll angeblich normal sein, aber ist es normal, dass das tickergeräusch bis 2000 U/min. sich vom geräusch her ändert und auch durch ein ganz leichtes jaulen begleitet wird?
leider habe ich keinen richtigen vergleich, aber einen solchen verbrauch habe ich bei keinem fahrzeug hinbekommen , nicht mal bei dem alten E300 von 1986 als automatik! ich lese hier, dass manche hier mit 10l um die ecke durch die stadt fahren...... Kann etwas an den Injektoren/hochdruckpumpe defekt sein?
gruß
chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Vom Verbrauch. Von den gesamten Kosten wohl erst ab einer gewissen Jahresfahrleistung.
klar, was aber immer vergessen wird bei vielen; die Zahl 18L klingt schon extrem schlimm, es entstehen aber immerhin noch weniger Kosten, als wenn einer 5km fährt aber dann mit 9 Litern - auch wenn das für die Psyche anders klingt. Bei 18Litern muss er bei 4km am Tag immer nur alle 333km und somit nur alle 80 Tage tanken 😁 Da ist der Diesel schon in der Steuer teurer 😁
Es gibt sogar Leute, die fahren extra Umwege, damit der Verbrauch sinkt 😁😁😁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
überseht ihr alle meine Smilies 😁😁
Odi natürlich nicht, ich kenne dich doch, deshalb schrieb ich ja: .... mit 2 😁😁
Ach ja... Freude am Fahren. Was gibt's schöneres, als mal ein bisschen Ruhe zu haben und allein herumzucruisen, Musik oder Motor zu lauschen und genießen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von odi222
überseht ihr alle meine Smilies 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
sagt der 335i-Fahrer mit 2 😁😁
ich fahr mindestens 1X die Woche auf die AB um die Karre aus zu fahren 😉
zum Spaß 🙂 und das schon seit 4 Jahren 😁
und es macht immer noch Spaß 😁😁Gruß
odi
dito ich auch.. aber mit 110 km/h und tempomaten 😁
Oder man nutzt die Tatsache, dass der Tempomat schon ab 30 km/h funktioniert... wer will schon in die Sitze gedrückt werden 😁 Aber sone schöne Spaß- und Genussfahrt, um einfach nur dem Motor und dem Auspuff zu lauschen und das Feeling zu genießen, das kenn ich zu gut. Kann dabei manchmal richtig abschalten, da wirkt der R6 fast meditativ 😁