1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Getriebeschaden: Welches Getriebe nehmen?

325i Getriebeschaden: Welches Getriebe nehmen?

BMW 3er E36

Hallo,

Eben hat sich mein getriebe verabschiedet. Vom ersten in den zweiten geschaltet und zack ein lautes geräusch als ob alles auseinander geflogen ist innen drin. Will mir morgen sofort ein gebrauchtes getriebe holen worauf muss ich achten? Gabs da unterschiede auch zwischen den 325ern? Oder kann ich alle vom 325i nehmen? Danke im voraus.

PS: bj 07/92

Beste Antwort im Thema

Wenn er das schon im Stand macht ohne Gang bei nicht getretener Kupplung und bei getretener ist weg dann tippe ich eher auch auf Kupplung und/oder Ausrücklager. Bau erst mal auseinander und dann schau nach. Dann weißt du auch genau was für ein Getriebe drin ist, schaust dann im ETK ob es für dein Modell auch noch andere gab.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Servus

Zitat:

Original geschrieben von hakan38

....
- Wie macht ihr das eigentlich?

Ruhe bewahren und so lange fummeln bis es geht 😁

aber ich habe mich mit der Mutter auch bald eine Std Stunde rumgeärgert,weglassen ist keine Option.

Ich habe die Hebebühne dann fast ganz runter gelassen,im liegen mit Getriebe umarmen und Finger fast brechen hat es dann geklappt 🙂

Gruß Matze

Na drauf fummeln geht ja noch einigermaßen. Problematisch wirds die mit dem richtigen Drehmoment fest zu ziehen. Kannst ja net wirklich gegen halten...

Ich werds mal demnächst versuchen danke euch.

Deine Antwort