325i für kleines Geld?

BMW 3er E46

Moin Moin Leute.
Ich mach's kurz und knapp. Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Hecktriebler der Ordentlich Fahrspass bietet . Ich habe mich ein wenig in den 325i verguckt, nur gibt es dabei ein Problem: Ich möchte nicht mehr als 5000€ ausgeben. Jetzt stellt sich die frag ob man in diesem Preissegment überhaupt fündig wird. Bei Autoscout habe ich dieses Angebot entdeckt: BMW 325i
Was haltet ihr davon? Probe fahren oder lieber doch die Finger davon lassen? Und wenn nicht, was wäre bei meinem Buget eine gute Alternative?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter4050

Moin Moin Leute.
Ich mach's kurz und knapp. Ich bin auf der Suche nach einem günstigem Hecktriebler der Ordentlich Fahrspass bietet . Ich habe mich ein wenig in den 325i verguckt, nur gibt es dabei ein Problem: Ich möchte nicht mehr als 5000€ ausgeben. Jetzt stellt sich die frag ob man in diesem Preissegment überhaupt fündig wird. Bei Autoscout habe ich dieses Angebot entdeckt: BMW 325i
Was haltet ihr davon? Probe fahren oder lieber doch die Finger davon lassen? Und wenn nicht, was wäre bei meinem Buget eine gute Alternative?

Der Wagen ist ok. Mir fällt nichts auf was gegen ihn spricht. Günstig finde ich den übrigens auch nicht wirklich. Das Fahrzeug ist immerhin elf Jahre alt.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von Walter4050

Das der e46 etwas gemütlicher sein soll habe ich jetzt schon des öfteren gehört. Ist der e36 wirklich sportlicher?

Ich darf mit nem E36 316i hier eigentlich nicht von sportlich sprechen, aber das Kurvenverhalten ist exzellent und die Lenkung dermaßen direkt, dass man das Gefühl hat, man hat die Hände auf der Straße. Im E46 ist das wohl alles etwas weichgespülter, moderner eben.

S2000 und MX5 sind eher 4-Zylinder-Heizkarren. In meinen Augen definitiv zum Spaß haben geeignet.
Wenn du die Karre aber als Alltagshure benutzen willst, nimm lieber den E46. Die Limousine ist mit vier Türen geräumiger als die Reiskocher und notfalls für bis zu fünf Personen geeignet. Außerdem ist der 6-Zylindermotor weeeeeeeeeesentlich kultivierter. Man spürt den Unterschied zum rauhen Vierzylindermotor!

Mit deinem Budget von 5.000 EUR wirst du bestimmt was finden.
Zum Vergleich mein 330i:

EZ: 2002
ca. 210.000km
gehobene sportliche Ausstattung
aktuell wird ein Frontschaden behoben
Tüv kommt gleich neu
geschätzter Wert: 5.000 EUR

Deine Antwort