325I Drehzahlschwankungen
Mir ist was ziemlich blödes passiert.
Ich habe Öl nachgefüllt und habe vergessen den Deckel wieder zu zumachen. Bin so dann ca 15km gefahren wurde dann wieder abgestellt. Am nächsten Tag wollte ich los fahren, wollte ihn starten geht direkt woeder aus. Fehlerspeicher ausgelesen LMM fehler. Dann hab ich die Motorhaube aufgemacht und sehe meinen Fehler. Ganzen Motorraum erstmal sauber gemacht und den Deckel natürlich wieder zu.
Seit dem ist es so das ich im Kaltstart ein Drehzahl Sägen habe 1000-600, im Leerlauf warm(z.B an der Ampel warten) hat er das auch aber nur von 800 bis 600. Er fängt sich zwar bei 600 aber dauert bisschen.
Wenn ich ganz normal fahre hat er mini male Drehzahl Schwankungen diese sind aber ab 2200 weg.
Motor N52B25
Hoffe mir kann da wer helfen
2 Antworten
Guten Morgen,
durch den Motorlauf mit dem offenen Öleinfülldeckel, hast du eine künstliche Falschluft erzeugt 😉Deine Motor Elektronik versucht dies natürlich auszugleichen…..
Also, du hängst ihn an die Diagnose (Rheingold, Inpa) und stellst die Adaptionswerte zurück und fährst danach eine schöne lange Strecke (Autobahn, Land und Stadt), dann sollte es wieder passen.