325i 11/07 - Kurvenlicht
Hallo,
wir haben seit jüngster Zeit in "unserem" Fuhrpark einen 325i u.a. mit der Sonderausstattung
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
Wenn ich das Licht bzw. die Strassenausleuchtung mit meinem F11 vergleiche, meine ich feststellen zu müssen, dass das Kurvenlicht am E91 nicht funktionniert.
Wenn ich den Lichtdrehschalter auf die linke Position stellen, bewegen sich beim F11 beim Start die Scheinwerfer rauf und runter und beim Fahren erkenne ich, dass die Lichtkegel der Lenkbewegung folgen.
Beim E91 (gleiche Schalterposition) sehe ich diese "Nicken" (Auf-Ab) der Scheinwerfer nicht nach dem Starten und beim Fahren kann ich auch nicht feststellen, dass die Lichtkegel der lenkbewegung "folgen".
Kann ich das als Laie irgendwie prüfen? Oder sollte ich zum 😉 gehen?
Wir haben den E91 gebraucht gekauft - kein BMW-Händler (aber auch keiner mit Fähnchen in der Luft und losen Steinchen auf dem Hof).
Beste Grüße von der Schwäbischen Alb
Siggi
16 Antworten
Und sie hat trotzdem das Rädchen für die manuelle Leuchtweitenregulierung? Oder haben jetzt auch die Nicht-Xenons automatische? Das wäre mir ja ganz neu.
Hallo,
besten Dank an alle für die wertvollen Antworten so weit.
Hatte jetzt endlich mal Zeit, mir das Auto meiner Frau nochmal anzuschauen:
- das "Nicken" macht er - als Problem gelöst
- aber das mit dem Kurvenlicht ist noch ein '?' - Im Stand kann ich die Scheinwerferbewegung bei Lenkeinschlag nach rechts (Beifharerseite) sehr gut erkennen. Die Scheinwerfer fahren beim Zurücklenken auch wieder, aber so wie es scheint nur bis in die Mittellage. Auch wenn ich auf Linksanschlag der Lenkung gehe, bleiben die Scheinwerfer gerade aus gerichtet. Das erscheint mir so nicht normal.
Kann es sein, dass die Ansteurung des adaptiven Lichtes einen "Schlag" hat?
Viele Grüße
Siggi