1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d M57 welche Glühkerzen nehmem ?

325d M57 welche Glühkerzen nehmem ?

BMW 3er E90

Abend Jungs

Welche Glühkerzen könne sie mir empfehlen?

Habe gute Angebot von Fa. Beru 6x Kerzen + Steuergerät für ca 120€

Für eure Antworte un vorschlage bin dankbar

28 Antworten

Zitat:

@bega28 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:05:39 Uhr:

Lass deine Fehler Speicher auslesen wahrscheinlich sind zwei oder mehrerer Glühkerze defekt

Ist es nicht normal, das bei Standzeit über die Nacht in der Kälte ohne Garage, der Motor nach dem Anlassen kurz ruckelt im Standgas? Anspringen tut er sofort und beim losfahren ist alles weg.. Bzw am Tage wenn ich starte ist das auch nicht der Fall.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Februar 2015 um 12:02:33 Uhr:

Zitat:

@bega28 schrieb am 5. Februar 2015 um 10:48:42 Uhr:

Da kann mann am besten sehen durch Fehler auslesen oder bei umrunden Motorlauf bei diese Kälte im Moment.
Aber bei 250000 wurde ich schon tauschen
Unrunder Motorlauf ist nicht auffallend.
Auffallend ist nur das aktuell bei der Kälte sofort nach dem Anlassen im standgas der Motor nicht sofort rund läuft. Beim Anfahren dann schon. Normal?

Was denn nun?

Ich habe geschrieben: 250.000km und 5 Jahren zeugen von Langstreckenfahrzeug. Wenn keine Auffälligkeiten (unrunder Motorlauf im kalten Zustand, unregelmäßige Regenerierungen des DPF), würde ich nichts machen und froh sein, dass es so ist.

Mahlzeit Jungs
ich habe bis jetzt immer Glühkerzen wechsel auf Seite geschoben, und jetzt ist endgültig soweit das ich das mache.
Dafür muss ich euch mal bitten wenn jemand lust und zeit hat einfach aufschreiben was ich von Werkzeug alles brauche so das ich am besten vorbereitet bin.
Danke und Schöne tag noch ob wohl draußen voll am Regen ist.

nicht falsch verstehen aber...
wenn du lust und zeit hast, kannst mal die suchfunktion/google benutzten ;-) da findest massig infos und anleitungen.

grob gesagt musst die komplette ansaugbrücke entfernen, was die meiste zeit in anspruch nehmen wird (hab ich selber schon gemacht)

Ähnliche Themen

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Februar 2015 um 10:10:25 Uhr:

Wann sollen/müssen die Glühkerzen getauscht werden? Halten die evtl sogar immer
Bei mir sind immer noch die 1. drin. 5 Jahre und bald 250.000km runter.

Also ich habe zwar nur nen 320d auch 4 Jahre alt 206.000 km runter. Die Glühkerzen sind auch die ersten.

Hallo, habe bei meinem jetzt mit 84000 km (BJ 2009) 325d M57 beim Auslesen entdeckt, dass eine Glühkerze defekt ist. Gemerkt hätte ich das nie, weder beim Eiskaltstart noch sonst wie, aber da die Kerzen auch für den Dieselpartikelfilter wichtig sind, habe ich dies zum Anlass genommen, alle Kerzen inkl. Steuergerät zu tauschen. Und wenn der Motor schon mal zerlegt ist, hab ich gleich noch den AGR Thermostat und den Motorthermostat mit getauscht, obwohl diese laut Aussage vom Mechaniker noch in Ordnung ausgeschaut haben. Die Frischluftprogrammierung hab ich auch noch gemacht und das Ergebnis ist, dass der Motor jetzt echt geschmeidiger läuft, gefühlsmäßig von unten raus noch unangestrengter zieht und was interessant ist mit ca. 10 Grad höherer Kühlmitteltemperatur fährt, obwohl der Thermostat ja eigentlich noch in Ordnung gewesen wäre :-). Muss dazusagen, dass ich aber davor auch sehr zufrieden war und eigentlich nix gemerkt hab, aber jetzt halt noch besser :-). Hat sich also voll gelohnt.........

Zitat:

@ingo999 schrieb am 23. September 2015 um 19:44:37 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Februar 2015 um 10:10:25 Uhr:

Wann sollen/müssen die Glühkerzen getauscht werden? Halten die evtl sogar immer
Bei mir sind immer noch die 1. drin. 5 Jahre und bald 250.000km runter.
Also ich habe zwar nur nen 320d auch 4 Jahre alt 206.000 km runter. Die Glühkerzen sind auch die ersten.

Meine Glühkerzen wurden bei 260.000km getauscht. Die 1. Reparatur, außer Öl und Bremsen.

Glühkerzen ist keine Reparatur, das fällt noch unter Verschleiß. Kannst echt froh sein, ist doch super ein Auto so problemlos läuft. Hätte ich beim 325d auch so vermutet, da leistungsmäßig nicht am Limit, keine Drallklappen welche Probleme machen, neigt nicht zu undichter Ansaugbrücke, keine auffälligen Injektoren...
Einzig der DPF macht gerne mal früher schlapp und das kann auch an defekten Themostaten liegen.

DPF ist der 1. , aktuell 290.000km

stolze Laufleistung für den 1. DPF. Du hast eh ein gutes Auto erwischt welches überdurchschnittlich wenig Verschleiß aufweißt....

Hallo zusammen,

habe auch vor ca. 2 Wochen alle Glühkerzen samt Steuergerät gewechselt.
Hatte auf Glühkerze 1 einen Fehler zwecks Ansteuerung, laut Internet kann es eben auch das Steuergerät sein. Da eh die Ansaugbrücke weg muss, habe ich die 70,- € in die Hand genommen und gleich das Steuergerät mit gewechselt.

Gruß
Dirk

Hallo Leute,

verursachen NGK Kerzen (10A) mit dem Beru Steuergerät Fehler beim 330xd 3006? Beru Kerzen haben 25 Ampere angegeben, bekommen ich aber leider nicht immer im selben Shop.
Ps. wo kauft Ihr ein?

Habe mir sechs von diesen Glühkerzen " Art.-Nr. 0 250 402 002" von Bosch bestellt und dieses Steuergerät "Art.-Nr. 2240-0129 " von Beru.

Die Glühkerzen und das Steuergerät wurden in einen E91 325D/197PS/Bj09 verbaut.

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft 😁.
Keine Fehlermeldung mehr und der Einbau verlief ohne Probleme.

ich hab bei mir auch vor ca. 1 1/2 Jahren und 50.000km die Beru Kerzen inklusive Steuergerät erneuert und jetzt Zylinder 2 Kerze Defekt, wurde von mir reklamiert und die defekten Teile wurden voll erstattet. Laut Servicemitarbeiter ist das Steuergerät der Gewährleistungsbestummungen hoch eingestuft. Das was ich hier im Forum lese über die Haltbarkeit der Beru Glühkerzen bzw SG ist enttäuschend, daher hab ich mich jetzt für NGK D-Power entschlossen.

Deine Antwort