325d bestellen - Tipps

BMW 3er E90

Hi,

Mein Vater möchte sich einen neues Auto kaufen.
Wir haben gerade erfahren, dass es den 3er jetzt auch als 325d gibt, wenngleich das im Konfigurator noch nicht erscheint.

Nun habe ich den Wagen mal konfiguriert, da ich sozusagen entscheiden soll, was in den Wagen kommt:

Ich habe ihn nun Anhand des 330d konfiguriert, erste Frage also: Sind die Extras genau die gleichen, wie im 325d - da beide 6 Zylinder?

Nun hier die Konfiguration:

330d Touring

Allgemeines:
titansilber
Leder Dakota beige/beige
Leichtmetallräder Radialspeiche 160

Packete:
Innovationspaket
- Kurvenlicht
- Komfortzugang
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenonlicht für Abblend und Fernlichtfuntion

Comfort Paket
- Armauflage
- PDC vorne und hinten
- Tempomat
- Innenspiegel u. Außenspiegel automatisch abblendend

Weiteres
Aktivlenkung
Sportfahrwerk
Lederlenkrad
Multifunktion fürs Lenkrad
Dachreling
Sitzheizung
PDC vorne und hinten
Nebelscheinwerfer
Navi Professional

Weitere Fragen:

1. Sehe ich es richtig, dass es den 325d nicht mit Automatik gibt? Ändert sich das noch?
2. Was für weitere Extas könnt ihr mir ans Herz legen, von welchen würdet ihr mir/uns abraten?
3. Gibt schon Glückliche, die den 325d gefahren sind? Was sagt ihr zum Motor ...

Wie ihr seht ist alles noch nicht in trockenen Tüchern ... Es kann also sich also alles ändern ...
Deshalb erwarte ich kritische Anregungen 😉 .. Auch zu Farbe, motor, Touring, Automatik etc.

vielen, vielen Dank

30 Antworten

Re: 325d bestellen - Tipps

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

2. Was für weitere Extas könnt ihr mir ans Herz legen, von welchen würdet ihr mir/uns abraten?

Auf alle Fälle noch das Ablagen- und das Lichtpaket mit rein nehmen. Kosten ja -in Relation gesehen- kaum was.

Ansonsten: Welche Leisten nimmst du zu dem Leder Beige?

jo net schlecht....^^330D n1🙂
Felgen sind die besten die BMW hat finde ich....außer die
M 18-Zoll Felgen
Wie viel bekommste den runtergelassen bzw. dein Vater?
Also im inet bekommste nämlich fast 16% runter.....
Deswegen würde auch da mal gucken.
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
Naja hätte aber den 325 D genommen naja wenn man zu viel Geld hat^^
Den 325 D kannste für 600 euro locker auf den 330 chippen....

Silber + beiges Leder !?!

Naja, wäre nicht meine Kombination ...

Hi,

@ghost_killer, wer lesen kann ... 😉 - wir holen uns den 325d, ich habe den Wagen nur mit dem 330d konfiguriert, weil es den 325 im Internet noch nicht gibt ..

Welche Leisten ich nehme... Ich wollte die normalen nehmen oder hat jemand andere Vorschläge?

Auch zur Farbwahl, welches Leder würdet ihr denn zu dem silbernen 3er empfehlen? Habe halt keine Lust auf schwarz, das ist mir zu langweilig ..

greetz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ghost_kill3r

Den 325 D kannste für 600 euro locker auf den 330 chippen....

Da spricht ja mal wieder ein "Experte" 🙄

Und jeder der sich einen 320d kauft ist genauso blöd, da man den 318d auch für wenige €´s auf den 320d aufrüsten kann. 😕 Meine Fresse...

Sorry, nimm´s mir nicht übel, aber bei einer solchen Argumentation wird mir schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Silber + beiges Leder !?!

Naja, wäre nicht meine Kombination ...

das allerdings würde ich auch noch überdenken! Die Kombi geht in meinen Augen gar nicht.

Zu silber passt am besten schwarz oder grau.
Und zum beigen Innenraum passt außen am besten etwas dunkles wie schwarz, dunkelblau, auch grau oder dunkelgrün. Rot würde auch noch gehen (DIE Ferrari-Kombi schlechthin)

Aussen dunkel innen hell finde ich am edelsten, sprich SCHWARZ + HELLES LEDER.

Wenn es silber sein soll/muss, würde ich definitiv SCHWARZES LEDER nehmen. Dürfte dann sowohl für aussen als auch für innen das schmutzunempfindlichste sein.

Alternativ dazu gäbe es natürlich Stoff/Leder Kombo beim M-Paket. Gefiele mir am besten. Dieses Alcantara mit Stoff sieht einfach super aus.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Und jeder der sich einen 320d kauft ist genauso blöd, da man den 318d auch für wenige €´s auf den 320d aufrüsten kann. 😕 Meine Fresse...

Sorry, nimm´s mir nicht übel, aber bei einer solchen Argumentation wird mir schlecht.

ich würde zwar nicht direkt sagen ob es blöd ist oder nicht wenn man 320d bzw. 330d gekauft hat. So wie die meisten würde ich auch glauben dass BMW da unterschiedliche Getrieb und Turbo einbauen lässt um kleinere PS-Version zu erzeugen. Es ist aber eher unwahrscheinlich. Von wirtschaftlicher Effizenz her ob es wirklich Sinn macht extra Änderung für Produktionsfließband vorzunehmen. Im Gegenteil, ein kleinerer Turbo kostet höchstens nur ein paar Euro so gar weniger im Unterschied beim BMW-Einkauf, aber neue Produktionsline oder Sonderbehandelung kostet dem Werk das richtige dicke Geld. BMW macht viel größeren Gewinn gegenüber den anderen weil er das reusing seiner Produktionskapazität ausgezeichnet optimiert (sagen wir out resourcing). Von Marketing her logischer weise gingen zu erst auch 320d und 330d auf Markt, da sie eindeutig mehr Gewinn bringen konnten, bis deren Potential ausgegraben wurde, dann kommt die wirtschaftlicheren Versionen. Ob sie wirklich für Endnutzer wirtschaftlicher ist, kommt von verschiedenen Aspeckten: z.B. man bezahlt die selbe KFZ-Steuer und Versicherung aber für kleinere PS. Aber für BMW hat es wirklich mit wenigerem Gewinn zu bedeuten. Je mehr Änderungen gebracht auf den 318d und 325d, desto wenigerer Gewinn bleibt übrig. Aber 335d ist wieder was anderes trotz gleiches Hubraums. Alles spricht dafür dass 325d mühllos 20-30 ps aufgechippt werden kann. Aber genau da hat BMW die Frechheit, das ist nicht anständig genug für die wirtschaftlichen Spielregeln und nicht sehr fair für die leute die mehr bezahlt haben. Anderes Beispiel, 2.7TDI hat zwar identische Bauweise wie 3.0TDI, aber mindestens mit gekürztem Zylinderhubweg, aber BMW bringt ganz identischen Motor für die variaten.

Aber ich würde mein 325d trotzdem nicht chippen lassen, wegen

1. Garantie

2. schlechter Verkaufswert

3. Tunning freaks kann nur Teil von Motorsteuerungstechnik, es sei denn dass BMW diese bekannt gäbe?!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

(...)
Aber ich würde mein 325d trotzdem nicht chippen lassen, wegen
1. Garantie
(...)

Was denn für eine Garantie? BMW ist einer von wenigen Herstellern, der immer noch die Frechheit besitzt, keine Garantie zu geben. Nach einem halben Jahr bist Du auf Kulanz angewiesen.

Im übrigen aber Zustimmung: chippen würd ich nicht, sondern ehrlich zu mir selbst sein und sagen: der "kleine" Motor ist das, was ich mir leisten kann. Ich persönlich freu mich auf meinen 325i und gräme mich nicht, dass es kein 330i/335i wird.

Grüße
Michael

Den 325d mit Automatik wird es erst ab März 2007 geben, wohl "Marketing-Gründe".

Zitat:

Original geschrieben von masvha

das stimmt schon aber ich bezahl nicht 4000 euro mehr für den gleichen motor....

deine argumentatin stimmt, aber hier ist das ne ausnahme.

abgesehen von den 30 ps mehr bei gleicher ccm ist der 330d nichts anders.Gleiche Felgen und innenaustattung.

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

Hi,

@ghost_killer, wer lesen kann ... 😉 - wir holen uns den 325d, ich habe den Wagen nur mit dem 330d konfiguriert, weil es den 325 im Internet noch nicht gibt ..

Welche Leisten ich nehme... Ich wollte die normalen nehmen oder hat jemand andere Vorschläge?

Auch zur Farbwahl, welches Leder würdet ihr denn zu dem silbernen 3er empfehlen? Habe halt keine Lust auf schwarz, das ist mir zu langweilig ..

greetz

Zu beigem Leder, wie gesagt, ne dunkle Außenfarbe. Z.B. einfach Schwarz. Und als Leisten unbedingt Holz, passt am besten zu Beige...schaut dann auch richtig Edel aus!

Der 325d ist übrigens seit ein paar Minuten im BMW Konfigurator auf bmw.de enthalten !

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

Im übrigen aber Zustimmung: chippen würd ich nicht, sondern ehrlich zu mir selbst sein und sagen: der "kleine" Motor ist das, was ich mir leisten kann. Ich persönlich freu mich auf meinen 325i und gräme mich nicht, dass es kein 330i/335i wird.

Grüße
Michael

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten! Das mit der Farbwahl war sehr spontan, ich wollte halt unbedingt silber und mir gefällt beiges Leder so gut 😉 ...

naja, war wohl etwas vorschnell ....

@drmk, ich denke mit "leisten" hat das wenig zu tun. Es ist eine Frage der Prioritäten. Viele Leute brauchen keine unglaublich schnellen Wagen, legen mehr Wert auf das Interieur etc.

wenn du das allerdings speziell auf Leute beziehst, die Autos chippen, gebe ich dir Recht .... Wer chipt hat entweder die falsche Wahl getroffen oder zu wenig Geld auf dem Konto das nächst höhere Modell zu bestellen ...

Könnte mir mal jemand erklären, wieso aus "Marketingtechnischen Gründen" der 352d erst 2007 mit Automatik angeboten wird?
Ich finde die Automatik des 3ers nämlich hervorragend und würde sie gerne bestellen, allerdings möchte ich nicht bis 2007 warten ... Ohne Auto kann mein Vater schlecht auskommen 😉

greetz

Deine Antwort