325d (204 PS)
Kann jemand von diesem Motor bereits berichten wie der geht? Hat jemand am WE eine Probefahrt gemacht.
430NM bereits bei 1750 Drehzahl hört sich nicht schlecht an.
Der 325i wird aber trotzdem noch besser gehn oder?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeLaDope
Außer vielleicht in der V-Max hat der 325i keine Chance. Vergleich mal das Leisungsgewicht: Q7 ca. 2000kg / 340 Ps = 5,9 Kg / PS -> 325i ca. 1600 kg / 218 PS = 7,3 Kg / PS. Das sind fast 20 %. Das merkt man deutlich!VG
Unser Pilzmann fährt ja noch den "alten" Motor mit 326 PS. (Mensch für den Neuen hat`s wohl nicht gereicht)😉
Laut Testbericht in 6,7 Sek. auf 100, Spitze läppische 236 km/h.
Also nur marginal schneller auf 100, dafür langsamer in der Höchstgeschwindigkeit. Souverän?????😕
Ob Pilzmann wohl ins Lenkrad beisst, wenn ihn bei Höchstgeschwindigkeit ein popeliger 325 i überholt?😕 Fragen über Fragen!
Hatte demletzt das Vergnügen mit meinem Winter-Auris auf der Autobahn. Ein Q 7 3,0 TDI kam nicht vorbei und musste sich wieder hinten einreihen. Die Zornesröte stand ihm im Gesicht. Das geht doch nicht, dass ein Golf-Verschnitt im Rentner-Design nen Q 7 verbläst. Dafür dass ich ihm das angetan hab, bedankte er sich natürlich artig mit längeren Lichthupen-Salven.
Irgendwie scheinen Q7 Fahrer grosse Probleme zu haben.....😉
133 Antworten
Halloho! Hubert hat sich einen kleinen Spaß erlaubt und die Ausdrucksweise des TE auf die Schippe genommen. Satire sozusagen.
Ist allerdings tatsächlich ein Problem hier bei MT. Es sind so viele Leute unterwegs, die ihren Dünnpfiff tatsächlich ernst meinen, dass man Ironie oft nicht erkennen kann. Bei Huberts Beitrag sprang sie einem allerdings förmlich entgegen.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Völliger Nonsens!Zitat:
Original geschrieben von huberxx
Nee, der geht von 0-100 0,3sek schlechter und die Elastizität ist auch beschissen. Sowieso ist das kein Vergleich, weil der 325i völlig abkackt gegen den neuen 325d. Was für ein besch*** Motor nun im 325i steckt. Schon eine Frechheit, dass BMW den nun überhaupt noch verbaut.Mal ganz abgesehen davon, sind die Elastizitätwerte im Katalog doch völliger Humbug. Wunder mich immer welche "sportlichen" Fahrer hier unterwegs sein wollen, aber sich dann an 80-120km/h-Elastizitätswerten im 4., 5., 6. Gang orientieren.
Bei 80-120 bin ich im dritten Gang und da zeigt ein 325i dem 325d die Endrohre...
So isses. Auf der BAB bleibe ich in meinem 325i auch gerne mal bis 160 im 3. Gang. Dann erst in 4. schalten bis ca. so 215 usw.😁
Der Diesel hat dagegen nen anderen Charakter, jedem das sein, aber für meinen Geschmack, liebe ich es halt, den 6er Benziner schon hochzudrehen und den röhrigen Sound dabei, klar kann der Diesel im höheren Drehzahlbereich dann nicht mehr mithalten und muss früher schalten und da kommt dann bei diesen Geschwindigkeiten auch nicht mehr furchtbar viel mehr.
Wegen Spritverbrauch: das weiss man beim Benziner vorher und nehme ich für Spassfaktor gerne in Kauf, anderenfalls kann man sich dann auch irgendeinen Kleinwagen oder halt nen Diesel kaufen.😛
325d (197PS) hat 400NM/1300-3250
325d (204PS) hat 430NM/1750
330d (245PS) hat 520NM/1750-3000
Kann es sein das der neue 325d ab 1750 dann keine Kraft mehr hat und muss evtl mehr geschaltet werden als beim alten 325d ?
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Wegen Spritverbrauch: das weiss man beim Benziner vorher und nehme ich für Spassfaktor gerne in Kauf, anderenfalls kann man sich dann auch irgendeinen Kleinwagen oder halt nen Diesel kaufen.😛
Ach was Benzinverbrauch. Meinen 325d habe ich im Winter auch über 10 Ltr. Durchschnitt gebracht. Ich hatte V Reifen drauf und war damit so ziemlich der einzigste der sich erlauben konnte mit Vmax über die AB zu brettern.
Wer Benzin sparen will, der macht das am Besten mit dem Rad oder nimmt den Zug. Das hat auch etwas.
kartoffel911
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
325d (197PS) hat 400NM/1300-3250
325d (204PS) hat 430NM/1750
330d (245PS) hat 520NM/1750-3000Kann es sein das der neue 325d ab 1750 dann keine Kraft mehr hat und muss evtl mehr geschaltet werden als beim alten 325d ?
Ne, warum das denn? Die 430nm sind halt nur ein Peak, den der neue 325d nur bei 1750u/min erreicht. Er wird sicherlich von 1300-3250u/min nicht weniger Drehmoment haben als der alte 325d. Nur weil er "nur" bei 1750u/min 430nm hat, heißt das ja nicht, dass er in den anderen Drehzahlbereichen unter 400nm liegt.
letztens auf einer autobahnauffart hatte ich einen 325i hinter mir der meinte in meinem kofferraum parken zu müssen.
zuerst dachte ich, es handelt sich wieder um einen bmw fahrer der meint, dass der 320d mittlerweile bereits zu den supersportwagen gehört.
naja als ich die 100 kmh erreicht habe, bin ich vom gas gegangen. dafür war mir der diesel wirklich zu schade.
aber sowas langsames habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
ich dachte immer, dass das bereits die maschine vom 330i ist.
echt ne schande.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
letztens auf einer autobahnauffart hatte ich einen 325i hinter mir der meinte in meinem kofferraum parken zu müssen.zuerst dachte ich, es handelt sich wieder um einen bmw fahrer der meint, dass der 320d mittlerweile bereits zu den supersportwagen gehört.
naja als ich die 100 kmh erreicht habe, bin ich vom gas gegangen. dafür war mir der diesel wirklich zu schade.
echt ne schande.
Hä?
Zitat:
Original geschrieben von Test_Drive87
Hä?Zitat:
letztens auf einer autobahnauffart hatte ich einen 325i hinter mir der meinte in meinem kofferraum parken zu müssen.zuerst dachte ich, es handelt sich wieder um einen bmw fahrer der meint, dass der 320d mittlerweile bereits zu den supersportwagen gehört.
echt ne schande.
bitte die einleitung dieses threads lesen, in ruhe nachdenken, analysieren und dann antworten.
Zitat:
bitte die einleitung dieses threads lesen, in ruhe nachdenken, analysieren und dann antworten.Zitat:
Original geschrieben von Test_Drive87
Hä?
Ich schliesse mich an, daher immernoch hä ?
Wir sind hier auch in keiner Intellektuellen-Diskussionsrunde mit Interpretations-, Auslegungungs- und sonstigen Spielereien; ggf. bist du hier einfach falsch.
Zitat:
echt ne schande.
Nee, der Beitrag ist echt net zu verstehen, zumal der Q 7 4.2 TDI auch noch net mal in der v max an den 325i rankommt; der Diesel wird net mehr als 240 km/h gehen und dann is Ende..
Zitat:
Nee, der Beitrag ist echt net zu verstehen, zumal der Q 7 4.2 TDI auch noch net mal in der v max an den 325i rankommt; der Diesel wird net mehr als 240 km/h gehen und dann is Ende..Zitat:
echt ne schande.
😁 Ich wusste schon immer, dass der 325i das geilste Auto der Welt ist, mit dem man sogar einen Q7 4.2 TDI hinter sich lassen kann. Was will man eigentlich noch mit irgendeinem anderen Wagen? Porsche, lamborghini, ach... sche*** doch drauf. Der 325i ist DAS Auto, mit dem man alle stehen lässt 😁 Oh man....
Zitat:
Nee, der Beitrag ist echt net zu verstehen, zumal der Q 7 4.2 TDI auch noch net mal in der v max an den 325i rankommt; der Diesel wird net mehr als 240 km/h gehen und dann is Ende..Zitat:
echt ne schande.
Vielleicht wollte er nur kundtun, dass der den Beschleunigungsstreifen Blockiert hat. Und sich ein BMW Fahrer drüber aufgeregt hat.
Ich suche noch nach Erfahrungen, ob und wie sich das Diesel Geräusch vom 325d alt zu 325d neu geändert hat.
Hat darüberhinaus jemand von Euch schon Leistungsdiagramme oder ähnliches in die Finger bekommen?
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Vielleicht wollte er nur kundtun, dass der den Beschleunigungsstreifen Blockiert hat. Und sich ein BMW Fahrer drüber aufgeregt hat.Zitat:
Nee, der Beitrag ist echt net zu verstehen, zumal der Q 7 4.2 TDI auch noch net mal in der v max an den 325i rankommt; der Diesel wird net mehr als 240 km/h gehen und dann is Ende..
es ist schon lustig wenn so ein haufen bmw fahrer wie ihr versuchen zu rechtfertigen das ihre laschen kisten nichteinmal an einem heizölferrari im laster format vorbeikommen.
naja ich wollte nur sagen, dass der 325i motor genauso schlecht von der performance wie der 325d ist.
das sind kastrierte motoren, die keinen pfiff haben.
PS und dann erst mit dem a3 cabrio.
mensch da seht ihr überhaupt keine sonne.
ausser beim tanken.
Zitat:
es ist schon lustig wenn so ein haufen bmw fahrer wie ihr versuchen zu rechtfertigen das ihre laschen kisten nichteinmal an einem heizölferrari im laster format vorbeikommen.naja ich wollte nur sagen, dass der 325i motor genauso schlecht von der performance wie der 325d ist.
das sind kastrierte motoren, die keinen pfiff haben.
PS und dann erst mit dem a3 cabrio.
mensch da seht ihr überhaupt keine sonne.
ausser beim tanken.
Hä?
😁😛