325ci Verdacht auf Zylinderkopfdichtung
Hallo, wie einige wissen hab ich seit Februar einen 325i Cabrio, bj 04.
Nun, ich war im Urlaub 3 Wochen bin letzte Woche Montag wieder gekommen und musste auch direkt los mit dem Auto.
Also Auto gestartet warm laufen gelassen.
Dann bin ich los Gefahren und zwei Tage später hab ich kühlmittel kontrolliert und da fehlte ein ganz kleines bisschen. Also hab ich bisschen was nach gekippt.
Und nun sehe ich da diese kleinen Blasen (s.b.), ist das ein Hinweis auf eine defekte Zylinderkopfdichtung?
Und die Blasen kommen nur wenn ich den Messstab hoch und runter drücke ansonsten ist es still.
MfG
Akenti
49 Antworten
Falls es jemanden interessiert: hab heute im Betriebswarmen Zustand und bei laufenden Motor in den ausgleichsbehälter rein geguckt. Und da waren keine Blasen zu sehen.
Hab das gemacht, weil ich irgendwo gelesen hab das es auch ein Symptom sein kann, das da Blasen kommen.
Werde das die Tage bzw die nächsten 2 Wochen beobachten und mich jenachdem noch melden.
Entlüfte mal gescheit, da du das system schon paar mal "offen" hattest ,wäre das kein fehler.
Hier ne gute anleitung:
http://www.motor-talk.de/.../325i-kuehlsystem-entlueften-t2678251.html
Sobald ich den Deckel abnehme kommt da Luft rein? Ich mein beim entlüften hab ich den Deckel auch offen.
Haste auch vorher richtig entlüftet?