ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci öl wechsel !!! wer kann was zu liqui moly sagen da ich hier nix von gelesen habe ???

325ci öl wechsel !!! wer kann was zu liqui moly sagen da ich hier nix von gelesen habe ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2011 um 18:18

Hallo liebe bmw fahrer :)

 

haha sorry wenn ich das thema wieder aufrufe !

habe jetzt hier 3 stunden lang gelesen und mich etwas erkundigt.

der wagen war erste hand und immer mit castrol 0w30 geschmiert ^

der wagen hat jetzt 93000 gelaufen und bj 2001

ich fahre so 15000 bis 20000 tausend im jahr

 

ich habe erfahren das viele Mobil1 New Life 0w30 oder 0w40 sowie 5w30 und 5w40 haben sowie mit castrol

jeder hat da so seine eigenen erfahrungswerte geschreiben und gesagt scheiß drauf einfach schmieren

aber was ist mit liqui moly ???

ist das das sebe wie mobil und castrol ? oder doch etwas schlechter von der marke her ?

habe im internet vile günstige angebohte gefunden aber soll man jetzt vollsyntätig kaufen oder das normale da im handbuch vieles freigegeben ist :)

über eine kurz und knaappe antwort würde ich mich freuen ohne das man sage oh nein das thema schon wieder

wenn ich gleich mehr weiß sachreib ich auch nix mehr zu und bestelle was haha

danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Am besten du säufst von jedem Öl einen Liter.

Welches dir am besten bekommt, kannst dann reinkippen.

Falls es dir noch nicht klar sein sollte: Du nervst!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich bin von Castrol auf Mobil1 0W-40 New Life  umgestiegen. Seitdem viel weniger Ölverbauch und läuft auch irgendwie "sanfter".

am 28. März 2011 um 21:24

Liqui Moly stellt das Öl nicht selber her

sondern verdient sich eine goldene Nase dran.

Hersteller ist Meguin und das entsprechende 5W40 vollsynthese

bekommst Du schon mal für 21,90 in der Bucht - 5 Liter.

In Mobil 1 ist Mobil 1 auch drin.

0W40 ist das Maß der Dinge.

80% der MT User können sich nicht irren.

Themenstarteram 28. März 2011 um 21:55

hier könnt ihr mal gucken aber günnstiger bekomme ich es glaub ich auch nicht oder ?

http://cgi.ebay.de/.../260756952875?...

am 28. März 2011 um 22:27

hey leute..

ich möchte das thema jetzt wirklich nicht unnötig ausweiten...

ich wusste leider nur bisher nicht, dass es zwei 0w40 von Castrol gibt:

Castrol EDGE Formula RS 0W-40

Castrol SLX Longtec 0W40

ich habe letztens etwas Öl nachgekippt und das erste im Laden gesehen und gekauft.

ist es schlimm, wenn vorher das andere von castrol drin war?

Themenstarteram 28. März 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von MazdaBA

hey leute..

ich möchte das thema jetzt wirklich nicht unnötig ausweiten...

ich wusste leider nur bisher nicht, dass es zwei 0w40 von Castrol gibt:

Castrol EDGE Formula RS 0W-40

Castrol SLX Longtec 0W40

ich habe letztens etwas Öl nachgekippt und das erste im Laden gesehen und gekauft.

ist es schlimm, wenn vorher das andere von castrol drin war?

hey

bin noch kein öl experte aber schon viel gelesen

wie ich gelesen und heute bei bmw erfahren habe ist es garnicht schlimm wenn man etwas nachkippt solange es nur nen halben liter oder nen liter ist passiert garnix

ich persönlich denke das auch bei dir es garnicht schlimm ist da du bei z.b. 0w40 geblieben bist und nicht i wie 10w40 reingemacht hast

hoffe konnte dich etwas beruhigen :)

am 29. März 2011 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

 

Nenenenene, nimm lieber Mobil1 0W40!:D

ich kippe schon seit 9 jahren das castrol 0w40 rein.. und der motor läuft noch _:D

Richtig - und er wird mit diesem Öl auhc noch weitere 40 Jahre lang laufen ohne dass Du einen nennenswerten Unterschied erkennst gegenüber dem Motor von einem Mobil1-Fahrer.

Vielmehr hängt es von ganz anderen Faktoren ab, z.B. wie oft ein Motor bei Maximaldrehzahl und Volllast eine "Schubumkehr" bekommen hat - also bei vMax von Vollgas auf die Bremse gehüpft - auf diese Weise lassen sich Motoren ratzfatz himmeln - keine 10.000 km und das war's. Vollkommen egal was für Öl da drin ist, selbst das 10W-60 verhindert den Tod nicht.

... die meisten können das nicht nachvollziehen, die reiten immer auf ihrem Öl herum wissen aber gar nicht wie sehr sie ihrem Motor durch unüberlegte Fahrweise schaden - nicht ohne Grund sind es häufig die Fahrzeuge von jungen Menschen, die den Motortod erleben und nicht die Autos von den älteren.

Und es sind erstaunlciherweise die jungen Menschen, die das Top-Öl fahren, während den älteren Menschen vollkommene gal ist was da drin ist.

Ein guter Kompromiss zwischen "egal" und "Rennsport" ist und bleibt das Mobil1 0W-40 ... und die Castrol-Fahrer, die noch keine Verkrustungen unterm Öldeckel haben können auch beim Castrol bleiben (nicht zu verwechseln mit Kurzstreckenablagerungen).

... das mit diesen Verkrustungen ist nur so eine Beobachtung von mir wenn ich mal den Leuten unter den Öldeckel schaue und deren Öl erraten möchte.

Da die meisten jedoch mit Castrol fahren, ist diese Beobachtung nicht representativ - und da BMW eh Castrol empfiehlt, denke ich mal, dass meine Beobachtung falsch ist.

Gruß, Frank

Themenstarteram 29. März 2011 um 12:32

http://cgi.ebay.de/.../260756952875?...

was habt ihr so bezahlt männAs :)

Ich habe, glaube ich, 5 Cent weniger gezahlt ;) Ich würde weitersuchen :cool:

Themenstarteram 29. März 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich habe, glaube ich, 5 Cent weniger gezahlt ;) Ich würde weitersuchen :cool:

ach 5 cent hin oder her ist egal außer einer würde sagen hier 10 lieter für 55 euro oder so :)

ansonsten bestell ich es gleich einfach

aber es ist kein onglife oder ?

am 29. März 2011 um 13:20

Was auch geil kommt, jetzt im Sommer ist 5W50..!!!!:D:D

oder gleich 10W60.. das kippe ich nämlich demnächst man für 4 Monate drauf um zu gucken wie sich die Vanos verhält..!!!:D:D

hoffentlich fliegt er mir nicht beim Kaltstart um die Ohren..:p aber wenn er warm ist kann ich ohne Gnade draufhalten, und nichts kann abrauchen..

Ach schön..!!!:p

Das allerdings der Motor mit Mobil 1 ruhiger läuft, halte ich für ein Gerücht, dann schon eher mit 10W60.. aber das oW40 New Life gibts bei mir nächsten Winter mit Filter natürlich..:D:D

Also Bastiano, egal was Du fährst... Toi toi toi..!!!:D;)

Matze

Themenstarteram 29. März 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Was auch geil kommt, jetzt im Sommer ist 5W50..!!!!:D:D

oder gleich 10W60.. das kippe ich nämlich demnächst man für 4 Monate drauf um zu gucken wie sich die Vanos verhält..!!!:D:D

hoffentlich fliegt er mir nicht beim Kaltstart um die Ohren..:p aber wenn er warm ist kann ich ohne Gnade draufhalten, und nichts kann abrauchen..

Ach schön..!!!:p

Das allerdings der Motor mit Mobil 1 ruhiger läuft, halte ich für ein Gerücht, dann schon eher mit 10W60.. aber das oW40 New Life gibts bei mir nächsten Winter mit Filter natürlich..:D:D

Also Bastiano, egal was Du fährst... Toi toi toi..!!!:D;)

Matze

hahaha ach passieret tut da nix bei den motoren auch nicht im sommer 10w50 ;)

aber lohnt es sich für 4 monate neues öl rein zu machen und dann wieder auf 0w40 umzuspringen ?

was sagst du zum preis meines 0w40 was ich bei mobil gefunden habe :)

am 29. März 2011 um 15:13

Der Preis ist gut, aber ich kaufe nicht bei ebay.. da bezahle ich lieber 15€ mehr beim Händler meines Vertrauens..;)

Zu dem 10W60.. eigentlich lohnt es sich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren und es ist auch nicht für so viele KM freigegeben, also werde ich es mal 8tsd KM oder so fahren um eine Erfahrung reicher zu sein..

Grüße Matze

hab für das 5 liter gebinde 43 € bezahlt... castrol edge Longlife

Zitat:

Original geschrieben von bastino

http://cgi.ebay.de/.../260756952875?...

 

was habt ihr so bezahlt männAs :)

Mal im Ernst: Der Preis ist wirklich gut, so günstig habe ich es bisher auch nicht gesehen. Kaufe mein Öl bei reifendirekt.de. Zurzeit liegt der Preis bei 82,- Euro für 10l, also schlag zu ;)

am 29. März 2011 um 17:38

Wer ist denn hier mit dem Daumen durch galoppiert..??!!:D;)

Noch ein hilfreicher Beitrag..;)

Wasser, nasses Wasser..

Grüße Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci öl wechsel !!! wer kann was zu liqui moly sagen da ich hier nix von gelesen habe ???