325 oder 328i

BMW 3er E36

Hallo was ist der unterschied zwischen diesen zwei motortypen 325/328.
Ich brächte da ein paar tech. daten wie drehmoment usw.
Da ich auf der suche eines nachvolgers für meinen E30 318i bin.
Mfg BUBU1811

67 Antworten

http://www.maedl.de/e36power/seiten/tips/motor.html

Gruß

der 328i ist der Nachfolger des legendären 325i 😉. Willst du viel Geld ausgeben, nimmst du einen 328i ansonsten bekommst du die 325i's nachgeschmissen.

also ich bin mit meinem 325i sehr zufrieden,naja er friest Benzin wie sau,aber was solls.

Kann nur sagen,bin zufrieden mit 325i.

Hi,

der 325i hat den besten Sound ;D.

Ansonsten spricht nur der höhere Preis gegen den 328i.

Gruß

UTrulez

Ähnliche Themen

325 I 245 Nm
328 I 280 Nm

der 328er ist halt aktueller aber was solls ich bin mit meinem 325er zufrieden

hi!

http://www.markus-kinzler.de/temp/325-328/

fand ich ganz hilfreich.wenn du noch Fragen hast, nur zu. wir haben beide Autos in der Familie...

ciao,
mallkuss

Da steht drin,das der 325i mit 2o1 PS gemessen wurde.
Wie kann das sein?

hey,

naja, ich denke Autos die an die Presse rausgehen werden scho besonders gut im Futter stehen...

und knapp 10 PS sind ja nur knapp 5% Mehrleistung.

ciao,
mallkuss

bin mit meinem 325i auch zufrieden!
Wenn ich mehr Leistung will, besorg ich mir gleich nen M3

Zitat:

Original geschrieben von Path

http://www.maedl.de/e36power/seiten/tips/motor.html

Hallo

Kann das sein? Wohl ein Druckfehler oder doch nich??

Drehmoment Nm bei 1/min 280/9380

Boah Ey lol

Hi,

habe schon öfter gelesen, das die BMW Motoren Leistungsmäßig nach oben hin streuen.
Ich fahre selber einen 328i und bin echt mega zufrieden. Verbraucht bei zügiger fahrweise 9 - 10 Liter. Wenn du Langstecke fährst kannst du auch locker an der 8 Liter Marke kratzen. Geht aber auch mehr wenn du ihm richtig gibst, mußt du allerdings nur sehr selten machen, hast ja schließlich untenrum genug Power.

kauf dir einen 325i haste wenigstens M-technik drin und einen wirklich geilen sound!

Motorblock ist der selbe wie vom M3 und wenn dir die Leistung nicht mehr reicht obwohl ein 325i abgesehen von M3 schweine geil ab geht, kannste dir mit ein bischen Arbeit und etwas Kleingelt aus deinem 325i ein M3 machen mit orginal Teilen!´

Achso bevor ich es vergesse versuche einen 325i ohne vanos zu bekommen! Warum ist hier egal aber wenn du einen mit vanos und ohne fahren würdest merkste es sofort!;-) ohne vanos rulsssssssss

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Achso bevor ich es vergesse versuche einen 325i ohne vanos zu bekommen! Warum ist hier egal aber wenn du einen mit vanos und ohne fahren würdest merkste es sofort!;-) ohne vanos rulsssssssss

Jetzt bin ich aber neugierig. Was ist denn dieser Unterschied zwischen Vanos und Nicht-Vanos?

Gruß

@ dark dämon und abgesehen vom 328i *fg*

wüßte nicht, warum der 325 besser gehen sollte als der 328, hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr hubraum! 325 oder 328, geht beides gut, aber hol dir wenn möglich lieber den 328er, ist eben der neuere Motor.

Deine Antwort