323ti soll ersetzt werden,was ist realistisch

BMW 3er E36

Will mir jetzt ein kleines Auto anschaffen,da ich ganze 2000 km mit meinem dieses Jahr gefahren bin und er fast nur noch in der Garage steht(hab Firmenwagen),steht und frisst Brot(Steuer,Versicherung)...waren 4 gute Jahre,aber irgendwann ist mal Schluss 🙂

Wollte mir hier erst mal einen Überblick,wie die Marktlage bei E36 so aussieht.

Wo sollte ich am besten verkaufen,Auto24 also Internet,Händler oder Kleinanzeigen? Wo ist am meisten zu holen?

323ti Montreal blau

10/1997
~90000 km
Klimaanlage, Fahrer - und Beifahrerairbag, Teilleder(Blau), original Sportsitze vorn, Mittelarmlehne vorn,Bordcomputer, Sitzbank hinten geteilt,
ZV mit Fernbedienung,Leichtmetallfelgen Original 16 Zoll(Kreuz 42 war das oder?)225 Reifen ,Schwarzer Himmel,M-Lenkrad,ASC+T,Metallschiebedach,FK-Scheinwerfer,M Stoßstange von und hinten,KAW Fahrwerk

Was würdet ihr verlangen?

ps:bilder vergessen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vyar

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Aber nicht mit der Ausstattung die der Threadersteller in seinem Auto hat!

P.S. Ich suche seit über 4 (!!) Monaten nach einem schönen 328i Coupe, ich gucke mehrmals täglich in 4 verschiedene Automobilbörsen + Zeitung, komisch das da in dieser Zeit maximal drei 328i Coupes drin waren mit ~100.000km (unter 130tkm, gibts quasi nix), einer davon hatte ne Klima, alle 3 total verranzt oder Unfallwagen etc.

EDIT: Zeig uns doch einfach mal ein paar von diesen 6000€ Wunderautos!

Grüße

Fatman

Kein Problem
bei Autoscout stehen 5 Stück in der Preisklasse (6000,-) mit ungefähr 100000km

die Kommentare lass ich mal unkommentiert

Wo ist der Link, schwer von Begriff?

EDIT: Es stehen sogar M3s für 2000€ bei mobile etc. drin, das heisst ja noch lange nicht das diese Angebote echt sind oder das die Autos was taugen!

Grüße

Fatman

28 weitere Antworten
28 Antworten

2.Bild

3.Bild

Werde ihn mal für 5600 reinstellen,hat ja einige macken wie Sitzbelegungsmatte und Lackstellen(kleine Kratzer),da kann man noch was handeln 🙂

sehr schöner Compact da bekommste bestimmt deine 5500 für

Also das ist echt ein schönes Auto, obwohl ich ja nicht auf E36 Compact stehe. Aber ich würde den VB 5500,-€ einstellen. Die Compacten sind glaube nicht so wertvoll wie die Coupés und leider zieht so ein Sportfahrwerk und Klarglasscheinwerfer den Preis bizzl runter, frag nicht warum, ist irgendwie so.

Ähnliche Themen

ich würde folgendes machen. setz ihn bei mobile und autoscout für 8000 rein...es werden sich bald daraufhin die bekannten kiesplatzhändler melden...vereinbare mit jedem von ihnen um die selbe uhrzeit bei dir zu hause nen termin. dann sagst nur noch "der wo mir das meiste geld zahlt, bekommt den wagen" dann schlagen die sich gegenseitig die köpfe ein 😁😁

hat ein kollege von mir gemacht und ist dabei gut weggekommen.

edit: bevor ich mein auto für weniger als 6000 euro hergebe, behalte ich es, schlachte es aus und bau ihn zum m5 compact um 😎

Zitat:

Original geschrieben von cat

Also wer sagt, der Compact ist mist, hat keine Ahnung!
Ich habe schon so einige e36 Varianten durch und der 323ti ist der Fahragilste Wagen von allen!
Da macht auch ein 328 Coupe nicht annähnerd so viel Spaß!

Danke. Genauso sieht es aus. Der ti macht super viel Spaß, vorallem auf der Landstraße wie ich finde.

Ich würde ihn bei 5500-6000 Euro sehen. Die Ausstattung ist ok und die KM schon recht rar.

ohne jetzt wieder ne diskussion entfachen zu wollen aber über eins sollte man sich doch im klaren sein im compact ist teilweise die technik vom vorgänger verbaut als beispiel die heizung...
oder dass man nicht diese (geilen) linien in den scheinwerfern hat, hat bmw an 0,05 cent pro scheinwerfer gekostet deshalb flog es raus...
will nix schlecht machen, fahr ja selbst compact aber da hatte die stimme n paar nachrichten über mir stellenweise schon recht mit🙂

Zitat:

Original geschrieben von se36

ohne jetzt wieder ne diskussion entfachen zu wollen aber über eins sollte man sich doch im klaren sein im compact ist teilweise die technik vom vorgänger verbaut als beispiel die heizung...
oder dass man nicht diese (geilen) linien in den scheinwerfern hat, hat bmw an 0,05 cent pro scheinwerfer gekostet deshalb flog es raus...
will nix schlecht machen, fahr ja selbst compact aber da hatte die stimme n paar nachrichten über mir stellenweise schon recht mit🙂

Selbstverständlich stimmt das. Der Compact war ja auch deutlich günstiger als seine 4 Brüder.

Aber mal ehrlich, wenn interessieren ein paar Linien im Scheinwerfer? Und die Heizung, heizt die etwa nicht? Selbst bei -10° hatte ich es immer mollig warm.

Und der E30 war ja auch super erfolgreich und fährt sich toll. Die HA-Konstruktion ist also bewährt und funktioniert.

Die Aussage das andere Teile verbaut wurden war ja nicht das Problem, sondern das er aufgrund dessen nurnoch 3000€ Wert sein soll.

Grüße

Fatman

Doppelpost

3000,-
Jo, meiner hat gar schon 150tkm weg. Ich werde meinen wohl für 2000vb reinsetzen. Diese technisch veraltete Laube. 😁

Gibt schon Leute, die Schwachsinn schreiben, wenn der Tag lang ist, gell Vyar? 🙄 😉

Also ich sehe ihn ebefalls so bei VHB €5500,-.Der Wagen hat wenig KM weg, ist gut Ausgestattet und macht auch so nen gepflegten Eindruck, zumal bei den Compactmodellen die 323ti eh sehr gefragt sind...🙂

Zur Diskussion um die €3000,- es gibt immer Leute, die an einem gewissen Realitätsverlust leiden.Nur weil man den Compact nicht mag, muss man nicht son "Müll" verbreiten" und schreiben, dass sie angeblich kaum noch was Wert sind...🙄

Fakt ist dass der Markt aktuell, wie bereits geschrieben, zwischen 4500 und 7000 Euro dafür gibt.

Also ist das Fahrzeug diesen Preis auch wert.

ciao
tele

Was? Du verkaufst deinen 323ti für 3000 €? ich nehm ihn. 😁

Mal im Ernst:
Der 323ti ist deutlich mehr wert. Ich werde jetzt die ganzen Sachen wie Ausstattungsliste, Kilometer usw. nicht nochmal breittreten, das wurde schon ausreichend gemacht.

Stell ihn auf Autobörsen rein, da erreichst du einen wesentlich größeren Personenkreis, als über Zeitungen, die ja meistens regional begrenzt sind. Damit wirst du auch eher einen finden, der bereit ist, das dafür zu zahlen, was du haben möchtest. Eins ist aber ganz wichtig: Geduld.

Achja: Das modernere Hinterachsen nicht unbedingt immer ein Vorteil sind, hat ja wohl der E46 eindrucksvoll gezeigt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Was? Du verkaufst deinen 323ti für 3000 €? ich nehm ihn. 😁

für den preis nehm ich 2 😁

würd auch sagen setz ihn doch mal für 6000 rein und guck was passiert vb ist ja immer drin🙂

Deine Antwort