1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti Probleme mit Bremsen bzw. Drehzahl

323ti Probleme mit Bremsen bzw. Drehzahl

BMW 3er E36

Hallo an alle. Hoffe jemand kann mir helfen ?

Seid gestern hat es begonnen, das aber auch nur weil ich stärker gebremst habe.
Es ist ja normal das man vor dem stehen bleibt mit dem Auto auf die bremse und dann auf die Kupplung trettet.

So jetzt mein Problem sobald ich das gemacht habe, aber nur wenn ich stärker bremse fängt der Motor an hochzudrehen ?

Beim starken Bremsen ist glaub ich auch das ABS mit angegangen bin mir aber nicht genau sicher.

Normalerweise sollte doch wenn ich auf die Kupplung trette und die Bremse müsste er doch bei seine 700 Drehmoment liegen, im gegenteil der Zeiger der Drehzahl schiesst bis auf 4000 Touren rauf ?

Das Motorgeräusch ist Ziemlich komisch so als ob ich gerade runtergeschalten habe und voll aufs gas gehe

aja Bj 1998 alles Serie! KM:181000

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

alle schlaeuche durch die luft geleitet wird (6 zylinder):

- VDD (ventildeckeldichtung)

- ölabscheider

- dichtungen der ansauganlage

- auspuffkruemmerdichtung

- drosselklappe (schliesst die DK vollständig?)

- faltenbalg und LLR (leerlaufregler)

- tankentlüftung

- unterdruckschläuche am bremskraftverstärker

- unterdruckleitung für die klappe im auspuff (nur 323i/ti und 328i)

zu pruefen per sichtprobe oder mit bremsenreiniger (auf die entsprechenden stellen sprühen und beobachten ob sich die drehzahl verändert).

das sollte vll. auch mal in die faq aufgenommen werden.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von sexorcist

Was willst du damit sagen Cap ?
Bring Mich Werkstatt 😉

Keine Ahnung was ihr wollt hahahah

Zitat:

Das du deinem Auto und deiner Mobilität zuliebe besser schleunigst rausfindest,was da im Argen liegt,sonst haste nicht mehr lange Freude an deinem 3er und ich darf mir dann wieder ne Rumkotzerei durchlesen,wie scheiße der E36 doch sei und was sich die Entwickler damals bei dem Mist gedacht haben,blablabla.....

Ignoranz hat noch kein Problem behoben oder ein Auto repariert.....die hat es nur schlimmer gemacht....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Das du deinem Auto und deiner Mobilität zuliebe besser schleunigst rausfindest,was da im Argen liegt,sonst haste nicht mehr lange Freude an deinem 3er und ich darf mir dann wieder ne Rumkotzerei durchlesen,wie scheiße der E36 doch sei und was sich die Entwickler damals bei dem Mist gedacht haben,blablabla.....

Ignoranz hat noch kein Problem behoben oder ein Auto repariert.....die hat es nur schlimmer gemacht....

Greetz

Cap

Ok

deutlich ist was andres als beleidigend werden. die grenze liegt bei jedem woanders 😉

Ansichtssache.....das hier kann man durchaus auch beleidigend werten,wenn man grad schlecht drauf is....
Und ich beleidige nicht,ich schreibe,was ich denke.Oder isses dir lieber ich schleim mich bei dir ein und belüge dich,nur damit du es warm und gemütlich hast in deinem Herzchen? 😕

Greetz

Cap

Deine Antwort