323i Touring Motorumbau

BMW 3er E36

Hallo!

Wollte meinem Touring 323i Baujahr 1998 gerne einen neuen Motor verpassen, da ich die freie Auswahl hätte wollte ich mal fragen was dort so schnelleres reinpasst? 740i? 330i? Oder die 3,2 Liter Maschine vom M3? Was wäre da am vorteilhaftesten und preislich am günstigsten sag ich mal.

Vielen dank im Voraus 🙂

17 Antworten

Ah danke fur den link für den Motor ! 🙂)

Der S50B30 im Link hat aber nur Euro1,den wirst du in deiner Euro2 Karosse nie eingetragen bekommen.....such nach nem S50B32,der hatte ab Werk SICHER Euro2!

@patnic
Jaaaa,ich weiß es,aber solange keiner Unterlagen/Papiere dauerhaft und auf Abruf zur Verfügung stellen kann,ist der B30 ein Euro1 Motor und wird von keinem TÜVer auf Hinweis,das es ja ne Handvoll B30 mit Euro2 gibt,eingetragen werden....

Greetz

Cap

Da gebe ich dir Recht Cap. Kein normaler TÜVer wird den B30 mit Euro 2 eintragen, wenn es keine Nachweise darüber gibt, wie gesagt, im Syndikat gab es auch nur 2-3 B30 die ab Werk Euro 2 hatten und ich finde dazu leider nichts mehr. Die Mehrheit der B30 hat daher wirklich nur Euro 1 gehabt, wie du schon mehrfach betont hattest 😉

Deine Antwort