323i Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Eure letzten Tipps beim Kauf vom 318i waren wirklich hilfreich. Deshalb frag ich euch jetzt nochmal:
323i 170 PS E36 109000 km Bj 03/96
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Weitere Informationen
Stoff Bordeaux, Schiebe-/Hebedach, Sportsitze,
Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond,
Außentemperaturanzeige, El. Außenspiegel,
Colorverglasung, Lenkrad Leder, Durchlade, 3.
Bremsleuchte, Katalysator, Scheckheftgepflegt, 2.Hand
TÜV/ASU NEU
Winterreifen sind auch dabei.
VB: 5900 €.

Ist dieses Angebot gut?
Worauf sollte ich prinzipiell achten? Bekannte Probleme mit dem Motor?
Der Wagen hat ziemlich viel Elektronik...sind da beim E36 Probleme bekannt?

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß

28 Antworten

sollten wenn dann die selben probs sein wie beim 318🙂
Find den preis net Übel,vielleich versuchen nen bissel drücken,wenn es geht.

achja Coupe oder limo?

Is ne Limo...achja ist natürlich vom Händler mit 1 Jahr Garantie...ich find den Preis auch ok...

hmm wo ist den der Händler ansässig🙂

der preis ist mehr als gut. hab fast die gleiche austattung. und habe 6000 Euro bezahlt. ich denke mal mit bisschen handeln kriegste ihn vielleicht sogar auf 5500 Euro runter. preis ist einfach top, vor allem weil garantie dabei ist.

Ähnliche Themen

Finde den Preis auch top.

Welche Außenfarbe hat er denn. Bordeauxrot innen ist ja oft nicht sehr beliebt. Vielleicht liegt es mit daran

Silber Metallic. Ich find die Sitze sau schön.

Silber? Dann liegts net an der Außenfarbe. Dachte er wäre weiß oder so.
Also wenn dir das Angebot nicht dubios erscheint und dir der Wagen gefällt, schlag zu.

leutz wo wohnt ihr den alle.. 5500€ abooo is das billig...
ich hab zwar nur im internet geguckt aber untern 8000 gabs nix gescheites...wenn ich so einen für 5 bekommen würde.. würd ich jetz noch den kaufvertrag unterschreiben und meinen in zahlung geben!!!!

Was könnt ihr mir denn über den Motor sagen? Hab viel gelesen wäre leistungsmäßig sehr nah am 325 durch denselben Hubraum....
sonst irgendwelche bekannten Probleme damit?
Hat der Euro1 oder 2? Hab ich noch nirgendwo gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

leutz wo wohnt ihr den alle.. 5500€ abooo is das billig...
ich hab zwar nur im internet geguckt aber untern 8000 gabs nix gescheites...wenn ich so einen für 5 bekommen würde.. würd ich jetz noch den kaufvertrag unterschreiben und meinen in zahlung geben!!!!

sagen doch alle hier das es billig ist,was liest du den da🙂

Zitat:

Original geschrieben von peipline

Hat Euro2

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

sagen doch alle hier das es billig ist,was liest du den da🙂

ahhhhh... ich versuch ma demnext direkt zum bmw händler zu brettern...3500€ könnt ich auf die schnelle zusammenkratzen und mein wagen müsste auch noch bisi was wert sein.. und dan her mit dem 6 pack....verdammt eyyyy....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hat Euro2

genau, sind in etwa 180 Euro steuern.

Zitat:

Original geschrieben von peipline

Was könnt ihr mir denn über den Motor sagen? Hab viel gelesen wäre leistungsmäßig sehr nah am 325 durch denselben Hubraum....
sonst irgendwelche bekannten Probleme damit?

ich hatte noch nicht den direkten vergleich mit dem 325, aber der 323 geht sehr gut. auf der ab geht der auch im 5ten gang bei 200 noch gut vorwärts. sehr schöner kultivierter motor. im schnitt mit 10 liter zu fahren, auch mit 8-9 oder auch mit 15-20 *g*

Deine Antwort