1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i Kaufberatung

323i Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Ich komm ja eigentlich aus einem anderen 3er Gefilde, aber naja, hoffe ihr helft mir trotzdem. 😉

Ich fahre ja derzeit einen Golf 3 55 kW, kein schlechtes Auto, aber der Wunsch nach mehr Leistung ist halt trotzdem da. Und da ich schon seit Ewigkeiten von einem E46 mit einem Reihensechser trÀume, schaue ich mich derzeit nach einem um. Kauf eilt nicht, hab also Zeit mit dem Suchen.

So nun zu dem, was ich suche:

1. E46 Limo oder Coupé, allerdings beides vor dem Facelift. Nach dem Facelift gefallen mir die Scheinwerfer vorne nicht und da ist dann auch etwas mehr Geld gefragt.

2. Der Motor sollte ein Reihensechser sein. Leistung spielt fĂŒr mich jetzt gar nicht mal so eine große Rolle, allerdings bin ich ein Fan von Drehmoment. Ein Diesel kommt allerdings aus KostengrĂŒnden nicht in Frage.

Von daher dachte ich nun an einen 323i. 245 Nm und 125 kW hören sich ja ganz nett an. Die Frage ist nur, ob man mit dem Motor auch entspannt aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen kann oder brauch der Motor unbedingt Drehzahlen um vorwÀrts zu kommen?

Hohe Laufleistungen schrecken mich persönlich nicht ab. Oder sollten es diese bei dem Motor tun?

Habe auch schon ein konkretes Beispiel und bitte euch um ein paar Meinungen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjpnoxpmzne1

Der Wagen war wohl bis 113.000km im Besitz eines Àlteren Mannes und befindet sich nun im Besitz eines Mannes mittleren Alters, der die 40.000km innerhalb von 14 Monaten draufgespult hat, vorwiegend auf Langstrecke.

"Das Hinterachsdifferenzial schwitzt leicht an der Ölablassschraube und das Getriebe leicht am Simmering - Ausgangswelle zu Differenzial - wie gesagt schwitzt, dementsprechend keine Ölflecken nach dem Parken. " - Wie teuer wird das wohl diese SchĂ€den zu beheben?

Ob die Hinterachsaufnahme bereits beim Vorbesitzer gemacht wurde, konnte mir der Besitzer jetzt nicht sagen. Wie könnte ich das denn kontrollieren? Also ist das klar zu erkennen? Wenn nicht, dann kann man den Wagen ja eigentlich vergessen.

Ist der Wagen das noch wert bzw wieviel ist er in dem Zustand noch wert?^^

Soo, ist jetzt n bisschen viel geworden, aber ihr blickt da glaub ich schon durch. 🙂

Gruß Sese

32 Antworten

pull 😉

Ich find den ganz hĂŒbsch, der Preis scheint angemessen, wenn der Zustand stimmt.

Die 400 Euro in neue Reifen wĂŒrdÂŽ ich nur investieren, wennÂŽs Spitzenreifen sind...

Achso, ich hatte das so verstanden, dass da neue Reifen im Wert von 400€ drauf sind. Auf dem Bild siehts nach Continental aus.

Ich verstehe das so, dass er fĂŒr die Reifen noch extra 400 Euro kassieren will,

aber es kann beides bedeuten,

dass er sie investiert hat und sie im Angebot enthalten sind, ruf doch mal an...

Deine Antwort