323 ti bei 230 km/h abgeregelt?
Tag,
mir sind letztens ein paar Internetseiten aufgefallen, auf denen stand, dass der 323 ti aufgrund der schwächeren Compact-Karosserie und den Achsen bei 230 km/h elektronisch abgeregelt ist. Weiss jemand, ob das stimmt? Wenn das so wäre, würden sich ja einige Tuningmaßnahmen gar nicht lohnen. Wenn man dann nachher eh nicht schneller fahren kann...
Mein 323 ti fährt auch nur ganz knapp über 230 (Tachoungenauigkeit?), während die 323 Limo von nem Freund laut Tacho manchmal sogar knapp an die 235-240 kommt. Von den Coupes ganz zu schweigen.
Ciao!
Christian
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The_Man_325
interessant..Hätte nicht gedacht dass der Compact kürzer übersetzt ist als Limo und Coupe.
Aber ich denke schon dass man über die 230 km/h kommen kann. Wenn man grosse Felgen montiert, dann hat man ja bei gleicher Umdrehungszahl eine höhere Geschwindigkeit aufgrund der grösseren Radumfangs. Vorausgesetzt der Motor bringt genug Leistung um den größeren Abrollwiderstand auszugleichen..
Weiss zwar nicht wieviel das ausmacht, aber bei 19 Zoll müssts schon paar km/h mehr bringen.. :-)
was für ein Quatschmeggler!!!
Der Radumfang darf sich ja so gut wie nicht ändern!
Deshalb gilt auch, je mehr Niederquerschnitt.., desto mehr Kreuzweh...
Probier es mal aus!
Und deswegen muss man sich neu anmelden und einen 8 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen? 😕
Astra, bist Du es??? 😛