323 E36er welche Umweltplakette und Steuern

BMW 3er E36

Hallo und Moin allerseits,

habe eben eine kurze Frage. Möchte mir eventuell das Auto heute kaufen. Habe per Telefon auch die Schlüsselnummer bekommen 0005 560 . Bin mir jetzt nicht Sicher was ich Online angeben muss um die nötigen Infos zu bekommen. Würde mich freuen wenn jemand sein wissen hier äussert :-)
Achja Baujahr ist 96

Gruß aus Oldenburg

28 Antworten

323i A Limo von 1996 mit 177 tkm, 8-fach-bereift, sonst optisch ziemlich original...

ohne kenntnis der weiteren ausstattung und unter der voraussetzung, dass keine gröberen mängel vorliegen (hu-fähig) und noch min. ca. 1 jahr hu drauf ist, würde ich mal 2600-2700,- in den raum werfen

Machen den kaufvertrag schnelle frage was bedeutet hardy scheibe scheuert an kardantunnel ? Steht auf tüv bericht

hardy-scheibe ist ein flexibles teil der kardanwelle...

wieso das am kardantunnel schleifen kann, ist mir allerdings schleierhaft 🙄

wurde vor kurzem mal eine reparatur an getriebe oder kardanwelle gemacht?

Nein wohl nicht schlimm ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xboxdriver

Nein wohl nicht schlimm ?

schlimm ist relativ... das könnte man beurteilen, wenn man sich das mal anschaut...

gehört habe ich sowas noch nicht, dass die hardy-schreibe am kardantunnel schleift... klingt bestimmt auch etwas komisch - könnte unter umständen auch darauf hindeuten, dass die hardy-schreibe bald gewechselt werden muss, aber denn hätte er keine hu bekommen... 🙄

kann dir leider aus der ferne keine ultimative einschätzung (ob schlimm oder nicht) geben... ein grund zum preis drücken ist es auf jeden fall 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Genau deswegen bin ich davon ausgegangen, das der 323er schon Euro2 hat
Hat noch nie was anderes gehabt. 🙂

Ich dachte dass einige (ok, die letzten) E36 323Ti Euro 3 (bzw D4) hatten, oder 😁 ?

Gruß
Vlad

So,
Hat bis ende des Jahres Tüv. Der mangel stand auf der letzten Tüv bescheinigung drauf. 2000 euronen sind doch fair oder ?

Gruss

Zitat:

So,
Hat bis ende des Jahres Tüv. Der mangel stand auf der letzten Tüv bescheinigung drauf. 2000 euronen sind doch fair oder ?

Gruss

2000 sind von den daten her betrachtet ok, da hat man zur not noch etwas luft, falls wirklich eine reparatur anstehen sollte...

wie gesagt, aus der ferne urteilen ist ziemlich schwierig...

wie gross ist der reparaturstau bei dem Wagen? oder ist alles lückenlos erledigt worden? und deine technische prüfung hat keine mängel ergeben?

dann wird dir der wagen für 2000 spass machen. rechne aber damit das du ggf. in den nächsten monaten 1000-1500€ reinstecken musst. das macht es erträglicher wenn wirklich was kommt 😉

Bauch hat ja gesagt, probefahrt sowie alles andere war top. Sehr gepflegt nur halt raucherfahrzeug aber die sitze etc. Sehen wie neu aus also denke ich kann man nichts falsch machen. Schreibe vom handy aus also nicht wegen meiner schrift wundern. Scheckheft bis vor 18 monaten was soll ich sonst dazu sagen. Original b,w alus mit neuwertiger bereifung sind dabei und halt die winterschlappen. Für 2000 bekommt man sonst nur kleinwagen die das geld nicht wert sind und frauchen soll was vernünftiges haben. Oder wars ein fehler ? Kritik erwünscht bereue den kauf nicht aber würde trotzdem eure meinung wissen, da ich schon jahre hier rumlese.

Gruss

na wenn alle zeichen auf "grün" stehen, denn sind 2000,- für einen 96er 323 in ordnung... von den daten wie erwähnt geht`s in ordnung, wie das fahrzeug live ausschaut und sich anfühlt, weisst nur du 😉

Zitat:

Machen den kaufvertrag schnelle frage was bedeutet hardy scheibe scheuert an kardantunnel ? Steht auf tüv bericht

Technisch gesehen kann die Hardyscheibe UNMÖGLICH am Kardantunnel schleifen....dazu müßte das Getriebe schief in der Karosserie sitzen.....inklusive Motor.....

Was schleifen kann,ist die Dämmverkleidung des Kardantunnels.Auf ne Hebebühne und mal nachschauen und ned vor sich herschieben,weils ned wichtig klingt,an nem Auto ist ALLES wichtig!

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich dachte dass einige (ok, die letzten) E36 323Ti Euro 3 (bzw D4) hatten, oder 😁 ?

Gruß
Vlad

Das ist ein

ti

,kein i. 😉

Außerdem war das der M52B25TU (der übrigens NICHT mit dem gleichnamigen Motor im E46 identisch ist!!!).Kleiner aber feiner Unterschied. 🙂

Greetz

Cap

Hallo allerseits,

so habe noch mal paar Bilder vom Wagen gemacht. So mal um unseren neuen E36 vorzustellen :-)
Kritik erwünscht ;-)

Gruss aus Oldenburg

S6000001-800x600
S6000002-800x600
S6000003-800x600
+9

Ich würd jetzt noch die Kofferraumdichtung erneuern,kost 30 Euro und beugt Wassereinbruch in die Karosserie vor,was das Heckblech gammeln läßt....
Ach und den Stoß (die Stelle,an der die Dichtung zusammengesteckt ist) solltest du nach oben legen da direkt unterhalb der Heckscheibe,denn da läuft gern das Wasser durch bei den älteren Dichtungen.

Greetz

Cap

Deine Antwort