1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320Si Leidensgenossen gesucht

320Si Leidensgenossen gesucht

BMW 3er E90

Hallo,

ich weiß, hier wurde schon öfters über den 320Si und seine Kaltstartprobleme berichtet. Ich möchte nur mal wieder alle Leidensgenossen ansprechen, sich hier zu melden und ihre Leiden zu schildern.
Als Kfz.-Sachverständiger und Mitbetroffener will ich das mal sammeln und meinem Händler zur Weiterleitung geben, das da mal vielleicht was vorwärts geht. Mittlerweile wird das ewige Motorabsterben nämlich lästig. Die Service-Mitarbeiter will ich auch nicht ewig nerevn, die läst man nämlich auch am langen Arm verhungern.

Erwartungsvolle Grüße Haule 

18 Antworten

schon blöd dass es bei 320si solche krankheiten gibt... hab mir einmal bei bmw den motor angehört, klingt echt giftig... rennsportfeeling... aber leider hat es ein paar probleme... hoffentlich bringt bmw ne bugfreie software für euch raus =o)

wieviel liter würde der verbrauchen wenn ihr dauernd im 7000er bereich seid? so ungefähr?

gruss

rookiekiller

servus rookiekiller,

wenn ich dauernd im 7000 er bereich wäre, was ja fast nicht möglich ist im normalen verkehr
dann würd der si so 14 liter verbrauchen.
ich fahre wirklich sehr sehr zügig mit ihm und komme auf einen verbrauch von ca. 10 litern und tanke so nach 550km.

und ja, der sound ist wirklich geil, vorallem für einen vierzylinder, sprudelt ganz schön:-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von boompatrick

servus rookiekiller,

wenn ich dauernd im 7000 er bereich wäre, was ja fast nicht möglich ist im normalen verkehr
dann würd der si so 14 liter verbrauchen.
ich fahre wirklich sehr sehr zügig mit ihm und komme auf einen verbrauch von ca. 10 litern und tanke so nach 550km.

und ja, der sound ist wirklich geil, vorallem für einen vierzylinder, sprudelt ganz schön:-)

.

Ich buddel den Thread mal aus, da ich grad ein interessantes Angebot für einen 320si habe.

Da man über einen längeren Zeitraum hier keine Klagen mehr gepostet hat, sind denn mit dem SW-Update Anfang 2008 die Probleme abgestellt worden?

@boompatrick: falls Du hier noch mitliest, bist du mit dem Auto noch zufrieden und wie siehts mit dem Verbrauch aus? Von welcher Werkstatt wirst Du bedient? (bin auch aus´m Raum MUC)

Thx,

Peter.

Hallo, also bei meinem si sind seit dem Software Update keine Probleme mehr aufgetreten.
Mal abwarten wie es ausschaut wenn es jetzt wieder kälter wird so +3 bis -0 C dann war es bei meinem besonders arg.
Denke aber das Problem ist behoben.
Bin mit meinem si wirklich sehr zufrieden, fahre fast nur Stadt und habe deshalb nen recht hohen Verbrauch von 13 Liter.
MFG Daniel

Schau mal das hier ist auch ein si mit ner 4 Rohr M3 Anlage mir gefällt die Total, ist von Inside Performance.

http://de.youtube.com/watch?v=G99GaIoe3i0

http://de.youtube.com/watch?v=hgkOUdjSdOc