320i wärend der fahrt beim abbiegen dumpfer knall und Karre war aus

BMW 3er E36

Brauche dringend Leute mit viel Ahnung.

Heute mein E36 320i ganz normal gefahren , dann beim abbiegen langsamer geworden gang runtergeschaltet und dann gabs nen dumpfen lauten knall aber nicht zu laut und karre war abgewürgt, Alles tod nurnoch Zündung an. Motor versucht zu starten dabei dreht der anlasser nur 1 mal und das so saumäßig schwer das er es einfach nicht schafft den Motor zu durchzudrehen. Wurde abgeschleppt dabei versucht Kupplung kommen zulassen aber als wieder der dumpfe laute knall kam sofort kupplung getreten um schlimmeres ( falls es nicht eh schon zu spät ist ) zu retten.

Weiß einer so ausn bauch herraus etwas?

18 Antworten

Deshalb ist Motortalk für mich nur noch mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Die ersten zwei Beiträge waren "todsicherer Motorschaden"...
Manchmal sieht man hier neue User die total unbedarfte Fragen stellen und zwei Monate später geben sie komplexe Antworten über irgendwelche Sachen, die sie mal hier aufgeschnappt haben.

Das ist in jedem Forum so...

Das kann übrigens alles Mögliche sein. Kaputtes Getriebe, Gerissene Kupplung, Kaputte Kette, gebrochener Kipphebel, ...

Die Freie Werkstatt hätte blos mal unten an der Kurbelwelle drehen müssen.

Zusätzlich hätte ich den Ventildeckel abgeschraubt und reingesehen.

Beides ist schnell gemacht und zeigt einen starken Schaden sofort an.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Deshalb ist Motortalk für mich nur noch mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Die ersten zwei Beiträge waren "todsicherer Motorschaden"...
Manchmal sieht man hier neue User die total unbedarfte Fragen stellen und zwei Monate später geben sie komplexe Antworten über irgendwelche Sachen, die sie mal hier aufgeschnappt haben.

Wenn es so war, wie der TE beschrieben hat, dann hat sich zumindest was größeres angekündigt. Ich hatte sowas mal an einem Motorrad. Da ging auch nichts mehr (vermutlich Kolbenkipper) Dann mit fünften oder sechsten Gang vor und zurück geschoben. Auf einmal lief der Motor wieder als wäre nichts gewesen. Bis er sich dann mal in einer Kurve überlegte das nochmal zu machen. Im übrigen ist das hier immer mehr oder weniger raten. Schließlich muss man sich hier auf die Aussagen der Leute verlassen, die in der Regel wenig Ahnung haben. Sonst bräuchten sie nicht fragen. Für das ist die Trefferquote finde ich ziemlich hoch. Aber hast schon recht, die TE sollten auf eine garantierte Aussage bestehen.