ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i oder 320d

320i oder 320d

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:55

Hi,

Bin auf der suche nach einem schönen 3er BMW aber weis nicht ob ich mir den 320i oder 320d zulegen soll. ich höre immer das der 320d den 320i locker abzieht und wollte fragen ob da etwas dran ist. Und mich würde gerne interesieren wie es mit der versicherung und mit den steuern aussieht wer da mehr kostet (140%).

MFG Escobar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mehr kosten wird in der Vers. der Diesel.

Der Diesel hat den besseren durchzug aber schneller wie der vergleichbare Benziner wird er nicht sein.

Und welcher 320i solls denn sein?

2.0 mit 150 PS

oder ein 2.2er mit 170PS

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:01

der 2.0l 150 ps benziner

Dass sind also zwei total verschiedene Welten !

Ich habe zwei 320i gefahren.

Einen 320i E30 und einen 320i E36.

Danach auf 320d E46 umgestiegen.

Jetzt wieder Benzin !

 

320d:

Bärenstark ab 2.000 umdr.

Brummige gerausch.

Gute Fahrleistungen.

Verbrauch 7 bis 8 Liter Diesel

320i 150 PS:

Der anfang der Sechcylinder laufkultur !

Unverschleichbaren sähnigen lauf.

Dreth gerne hoch.

Ab 3.500 umdr. baut er langzam kraft auf un zwichen 4.000 und 4.500 komt er richtig zu sache.

Das halt so an bis gegen die drehzahlbegrenzung.

Ein auto dass spass macht zu bewegen...

Also fiel freude am Fahren.

Verbrauch 9,5 bis 10,5 Liter Benzin.

Wenn du ein auto sucht das sparsam ist 320d Kaufen.

Mochtest du oberklasse antrieb dan 320i Wahlen.

Themenstarteram 27. März 2007 um 14:46

ok vielen dank ich glaube dan entscheide ich mich für den benziner

So leicht lässt du dich überzeugen?! :rolleyes:

Mach doch einfach 2 Probefahrten! Dann weißt du es ganz individuell.

Viele Grüße, Timo

So ich behaupte jetzt einfach mal, dass der FL 318i spritziger ist als der VFL 320i und der 318i hat auch eine höhere Endgeschwindigkeit als wie der 320d.

Also würde ich den 318i mitberücksichtigen.

Ich finde den 320d und den 318i recht gut, wobei der 320d die Nase ein wenig vorn hat.

MFG Liebeskasper

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Wenn du ein auto sucht das sparsam ist 320d Kaufen.

Mochtest du oberklasse antrieb dan 320i Wahlen.

Den 320i als Oberklasse bzw. den 320d als eher minderwertig zu bezeichnen, halte ich für ein wenig vermessen. Grad der 320i mit 150PS kommt mir persönlich einfach zu schwach vor. Selbst bei hohen Drehzahlen geht es nicht so wirklich vorwärts. Mir würde da der Hubraum fehlen. Dann eher 325i oder gar 330i - gut, die stehen hier natürlich nicht zur Debatte.

Klar, der 320d ist ein Diesel und das merkt man auch, aber schlechter ist er deswegen auf keinen Fall. Manchen Leuten ist die Laufruhe und der Sound halt wichtig, die können mit dem 320d vielleicht nichts anfangen...

Also: Wenn du was sparsames suchst bzw. viele Kilometer fährst: Ganz klar der Diesel.

Wenn du wert auf Laufruhe und den 6 Zylinder Klang legst und außerdem mit dem höheren Verbrauch leben kannst: eher den 320i. Wobei das jeder für sich entscheiden muss. Subjektiv ist der 320d der deutlich stärkere Motor.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Den 320i als Oberklasse bzw. den 320d als eher minderwertig zu bezeichnen, halte ich für ein wenig vermessen. Grad der 320i mit 150PS kommt mir persönlich einfach zu schwach vor. Selbst bei hohen Drehzahlen geht es nicht so wirklich vorwärts. Mir würde da der Hubraum fehlen. Dann eher 325i oder gar 330i - gut, die stehen hier natürlich nicht zur Debatte.

Klar, der 320d ist ein Diesel und das merkt man auch, aber schlechter ist er deswegen auf keinen Fall. Manchen Leuten ist die Laufruhe und der Sound halt wichtig, die können mit dem 320d vielleicht nichts anfangen...

Also: Wenn du was sparsames suchst bzw. viele Kilometer fährst: Ganz klar der Diesel.

Wenn du wert auf Laufruhe und den 6 Zylinder Klang legst und außerdem mit dem höheren Verbrauch leben kannst: eher den 320i. Wobei das jeder für sich entscheiden muss. Subjektiv ist der 320d der deutlich stärkere Motor.

Also "minderwerig" hab ich nicht geschrieben.

Sicher ist dass man einen 4 cyl. Diesel was Laufkultur betrifft nicht mit einen Reihen Sechscilinder Benziner kan vergleichen. Also hat der Sechser fur mich im vergleich met der 4 cyl. Diesel schon oberklassegefuhl.

Dieses gefuhl hat mit Leistung nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Also "minderwerig" hab ich nicht geschrieben.

Sicher ist dass man einen 4 cyl. Diesel was Laufkultur betrifft nicht mit einen Reihen Sechscilinder Benziner kan vergleichen. Also hat der Sechser fur mich im vergleich met der 4 cyl. Diesel schon oberklassegefuhl.

Dieses gefuhl hat mit Leistung nichts zu tun.

Wenn der 320i Oberklasse ist, ist der 320D zwangsläufig schlechter :) Gut, minderwertig hast du nicht gesagt, das hab ich dann mal reininterpretiert.

Für dich mag Laufkultur was mit Oberklasse zu tun haben, das ist dann aber deine persönliche Einschätzung. Bei mir zählen da viele andere Sachen sehr viel stärker.

Fakt ist: Man kann keinen von beiden Motoren generell empfehlen und diese Diskussion hier wird zu nichts führen. Jeder hat seine Gründe, warum er den einen oder den anderen Motor gewählt hat...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn der 320i Oberklasse ist, ist der 320D zwangsläufig schlechter :) Gut, minderwertig hast du nicht gesagt, das hab ich dann mal reininterpretiert.

Für dich mag Laufkultur was mit Oberklasse zu tun haben, das ist dann aber deine persönliche Einschätzung. Bei mir zählen da viele andere Sachen sehr viel stärker.

Fakt ist: Man kann keinen von beiden Motoren generell empfehlen und diese Diskussion hier wird zu nichts führen. Jeder hat seine Gründe, warum er den einen oder den anderen Motor gewählt hat...

Alles andere im Auto is generell daszelbe, auf einige Ausstattungsdetails nach.

Ich finde das der fragesteller besser eine probefahrt mit beide macht und dan fur zichzelbst entscheided was er lieber hat.

Nach 3 x 320i un 1 x 320d bin ich wieder auf einen sechser Benziner umgestiegen.

Diesen 320d VFL hat 6 Jahre eindwandfrei functioniert uber fasst 170.000 Km.

Ich kann also vom 320d nichts falsch sagen.

Ich halte mehr wert am Motor selbst.

Tja, und ich würde den 320d generell einem 320i vorziehen. So verschieden können Geschmäcker eben sein :)

Ich fahre beide Motoren...ok ich habe den neuen Diesel...aber trotzdem.

So antrittsstark der Diesel auch ist....ist er IMHO eine Rumpelkiste im Vergleich zum 320i :D

Ich freue mich immer wieder wenn ich den 6 Zylinder fahren kann. Ist einfach viel angeehnemer als der Diesel ,der immer präsent ist.

Mir persönlich reicht die Leistung vom 320i, trotz Automatik, aus. Ist halt das perfekte Auto zum cruisen :)

Gruß

Ich betrachte das eher nüchten:

Du mußt Dir überlegen, wieviel Du im Jahr fährst.

Kurzstrecke oder längere Fahrtwege. Kurzstrecken dankt Dir der Diesel auf Dauer nicht.

Bei den Benzinern hättest Du noch den Vorteil eine Autogasanlage nachzurüsten.

Ich hatte den E36 320iA und fand die Leistung für mich ausreichend.

Das Du beim Ampelstart gegen den 320d keinen Blumentopf gewinnst ist natürlich klar.

Aber ich weiß auch nicht, was Du für ein Fahrer bist.

cheers

Reinhard

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:11

danke schon mal für eure beiträge,

Ich lege viel wert auf den spassfaktor also auf beschleunigung aber ich komme nicht über 12000 km im jahr deswegen weis ich nicht ob der diesel was für mich wäre.Und mein problem ist ich bin schüler und habe nur c.a. 400€ im monat für versicherung und sprit kosten. Weis jemand wieviel ich ungefähr für versicherung und steuern (140%) im jahr zahle und welcher von den beiden billiger wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen