320i geht plötzlich nicht mehr an!!!

BMW 3er E36

Hallo,

Habe ein Problem: Und zwar bin ich gestern normal mit meinem 320i touring gefahren. heute morgen will ich ihn anmachen aber er tut es nicht... anlasser dreht jedoch hört es sich so an als ob da was nicht richtig greift. ich muss dazu sagen das das auto vorher bisschen gequitscht hat wenn er kalt war...

was kann das sein? Riemen? wenn ja welcher?=

18 Antworten

Also der Anlasser greift nicht in irgendwelche Riemen.
Dann wär da ja ständig was kaputt.

Dreht denn der Motor mit beim Drehen des Anlassers?

Ich weiß jetzt nicht wie der Anlasser hier genau aufgebaut ist, aber so wie ist das kenne ist da ein Ritzel auf einer Welle, dass nach "vorne" schnellt.

Evtl ist das ja auf Grund der Kälte fest?

Klemmt,

nen bißchen mit nem Hammer oder ähnlichem gegenschlagen.

HAllo, also habe schon versucht auf schieben anzumachen, der motor macht so ein komisches geräusch also der motor dreht aber so komisch schwer zu beschrieben als ob er nur teilweise greift, ein komisches summen ist auch zu hören wenn er auf zündung ist, kommt irgendwo ausm zyl.kopf. und beim startversuch fängt es bisschen nach benzin an zu riechen...

WO soll ich den gegenschlagen mitm hammer?

Gegen den Anlasser, der spurt nicht mehr korrekt ein. Dagegenklopfen hilft manchmal, aber selbst wenn, wahrscheinlich nicht für alle Zeiten. Da wird wohl über kurz oder lang ein neuer fällig werden.

Ähnliche Themen

Wenn er aber mit anschieben auch nicht angeht, liegt es eher nicht am Anlasser.

gruß He-Man

Ganz ehrlich bin ich aus dem Geschreibsel nicht ganz schlau geworden... Ist er nun beim Anschieben angegangen oder nicht?

kumpel hatte das auch,genau den gleichen fehler.
wir dachten erst,es sei die benzinpumpe.
haben dann dran geklopft etc. aber die war in ordnung.
es hat dann auch nach benzin gerochen,da beim drehen anscheinend benzin
durch kam aber nicht verbrannt werden konnte.

keine ahnung,haben dann vorne den luftfilterkasten ausgebaut und
den luftmengenmesser mit reiniger sauber gemacht,alles schön sauber gemacht
und dann gestartet. und was passiert??? es lief alles wieder super.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ganz ehrlich bin ich aus dem Geschreibsel nicht ganz schlau geworden... Ist er nun beim Anschieben angegangen oder nicht?

Ja, ist schon schwierig da was rauszulesen. Aber irgendwas mit anschieben steht da😁😁

Dass er wegen dem LMM gequietscht hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 😕

Wenn ihn auch nicht anschieben kannst liegt das Problem auch noch woanders.

Zündkerzen,Zündkabel,etc....eben das Übliche checken.

Ich seh schon... das wird wieder so ein "alle-raten-fröhlich,-wie-sich-das-problem-überhaupt-äußert"-thread

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

Hallo,

Habe ein Problem: Und zwar bin ich gestern normal mit meinem 320i touring gefahren. heute morgen will ich ihn anmachen aber er tut es nicht... anlasser dreht jedoch hört es sich so an als ob da was nicht richtig greift. ich muss dazu sagen das das auto vorher bisschen gequitscht hat wenn er kalt war...

was kann das sein? Riemen? wenn ja welcher?=

Jung.....lern erstmal verständliche Texte und Fehlerbeschreibungen zu verfassen.....

SO dahingerotzt WILL dir schon keiner helfen bei deinem Problem....

Außerdem bekomm ich den Eindruck,das der Bock nen dicken Reparaturstau hat,was SEHR VIELE Probleme auf einmal bei der Kiste verursacht.....

Erste Frage:
Wieviele Kilometer bist du "gestern normal" mit dem Karren gefahren?

Zweite Frage:
Hast du ihn vorm anlassen heute morgen nochmal kurz umgeparkt?

Dritte Frage:
Gab es schonmal Probleme mit dem Kraftstoffsystem?

Vierte Frage:
Wie alt sind die Zündkerzen (KILOMETER)

Fünfte Frage:
Wann wurde der Keilriemen das letzte mal erneuert?

Sechste Frage:
Ist der Keilriemenspanner noch intakt (Keilriemen selbst darf sich bei relativ neuem Zustand maximal 90 Grad verdrehen lassen)?

So,solltest du die "Gnade" besitzen und diese Fragen beantworten können,kommen WIR evtl. zu einer Lösung.

Ansonsten fahr am besten zu ATU und frag nach einmal Komplettprogramm..... 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich seh schon... das wird wieder so ein "alle-raten-fröhlich,-wie-sich-das-problem-überhaupt-äußert"-thread

😁 herrlich 😁

HAllo, Kerzen sind naß gewesen habe jetzt neue drinn alles ok... DAnk an alle

Deine Antwort