320i E46 gebraucht mit neuer KGE?!
Hallo,
habe einen schönen 320i gefunden, bei dem laut Verkäufer eine neue KGE und das Öl frisch gewechselt wurde.
Nun liest man öfter von hohem Ölverbrauch besonders unter diesen Modellen.
Das Fahrzeug hat 150tkm runter und ist zurzeit bei einem Preis von 4500€, jedoch mache ich mir Sorgen, dass der Verkäufer möglicherweise hohen Ölverbrauch festgestellt hat, daraufhin die KGE hat wechseln lassen, dieses das Problem nicht gelöst und nun finanziell nichts mehr investieren möchte, und ihn daher deshalb verkauft. Dieser ist laut Verkäufer bis 130tkm Scheckheftgepflegt. (Komplettes Fahrwerk laut VK auch gewechselt [original])
Als Grund gab der Verkäufer an, dass dieser auf einen Firmenwagen umsteigt, und bevor ich's vergesse: TÜV hat er im Juli diesen Jahres bekommen.
Ist dies ein ordnungsgemäßes Angebot, löst eine neue KGE meistens das Problem, oder eher verdächtig?
Möchte dann nicht am Ende einen Wagen voller Mängel am Hals haben, und wie in ca. 80% , zeigen sich die Verkäufer dann uneinsichtig und wussten angeblich nichts von den Problemen...
Schöne Grüße...
[Edit]Der Wagen sieht auch innen besonders gepflegt aus.
Beste Antwort im Thema
Ich find es immer wieder geil das Turbos mit Saugern verglichen wird.
Turbos haben wesentlich mehr Drehmoment und als Diesel ein begrenztes Drehzahlband.
Da wo der BMW anfängt ist der DCAT bereits völlig am Ende.
32 Antworten
Der DCAT hat ein breiteres Drehzahlband als die VW TDI Fraktion und hat bis mindestens 4000 Umdrehungen Kraft satt.
In Sachen Zwischenspurt hat der die Nase vorn.
0 auf 100 angegeben mit 8.7 und Endgeschwindigkeit 220 eingetragen.
Will keine Diskussion zwischen Saugbenziner und Turbodiesel.
Als ich nach 5 Jahren BMW Abstinenz wieder einen Reihensechser gehört habe, hatte ich bisschen Gänsehaut ;-)
Vor dem Toyota bin ich 6 Jahre einen E39 528 gefahren.
Entscheidend ist die Leistung, die am Hinterrad ankommt.
Ein Saugbenziner braucht dafür hohe Drehzahlen und 320i sowie 325i vertragen die problemlos, fressen nur mehr als ein entsprechend leistungsfähiger Turbodiesel.
KGE bei meinen 320i 170ps am arsch sogar Schlauch gebrochen aber verbraucht kein Öl nur beim kalt Start kleine Symptome nach 1 min alles in Ordnung