1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i E36 Spritverbrauch

320i E36 Spritverbrauch

BMW 3er E36

Hallo!
Ich würd mir ganz gerne mal sonnen 320i besorgen, will aber vorher wissen, wat der sich so an Sprit reinzieht! Kann mir das mal jemand sagen?
Der restliche Unterhalt ist ja nich so teuer!
Danke!

22 Antworten

also ich hab das 3.20 cabrio
und zwischen 8 und 12 liter auf 100 km kam bei mir schon alles vor 😉

also meiner braucht hat mit den lezten 54 litern satte 600 km geschsafft. WOW hut ab lieber bimmer.
das sind 9 liter auf 100km und das bei:
- 250 km autobahn (170 - 190) und klima nonstop 😁
- Rest 60/40 land/stadt und oft klima.

ich muss sagen das ist ein klasse ergebnis!

aber ohne autobahn fahr ich ihn auf 10 - 11 liter. sicherlich sind auch 14/15 lizter drin aber auch 9 oder (manche behaupten es zumindest) auch mal 8,xx.

ach ja ich hab ne 96er limo 320i

TechM

Klick mal in meiner Signatur auf "Mein Spritverbrauch"...

Upps, muss ich mal aktualisieren...😉

Hi,

sobald man es raus hat de Wagen sparsam fahren zu können, verbraucht er auch nicht viel. Meiner iss bis jetzt im Gesammtergebniss nur bei 8,5 Litern und das nach mehr als 15 000 km!

ERst am WE vom Bodensee nach Köln gefahren. Dorthin mit 120 bis 150 und Klima nur 7,4 Liter Verbrauch!! Dabei war ich noch in der Stadt rund 200 km unterwegs gewesen.

Vom Köln wieder zurück mit teilweise 200 und sonst 160 + Klima 7,8 LIter Verbrauch.

Kommt es vielleicht auf den Pflegestatus des Autos an?

Gruß,

Roman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Hi,

sobald man es raus hat de Wagen sparsam fahren zu können, verbraucht er auch nicht viel. Meiner iss bis jetzt im Gesammtergebniss nur bei 8,5 Litern und das nach mehr als 15 000 km!

ERst am WE vom Bodensee nach Köln gefahren. Dorthin mit 120 bis 150 und Klima nur 7,4 Liter Verbrauch!! Dabei war ich noch in der Stadt rund 200 km unterwegs gewesen.

Vom Köln wieder zurück mit teilweise 200 und sonst 160 + Klima 7,8 LIter Verbrauch.

Kommt es vielleicht auf den Pflegestatus des Autos an?

Gruß,

Roman

jupp und das öl + innenabrieb von motor!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jupp und das öl + innenabrieb von motor!

Also ich bin dennoch mit meinem Verbrauch zufrieden... Und ich fahre nun auch nicht unbedingt sparsam. Eben häufig AB, und da hab ichs meist eiliger...🙂

Übrigens fahre ich Mobil1 OW 40, und an Pflege mangelt es meinem sicher nicht...🙂 Da verbraucht so manch "aufgeblasener" 4-Zylinder um einiges mehr...

boar beneid.

Ich habe in der Stadt 11-12 Liter Verbrauch.
Autobahn sind es 8 Liter und über Land mit Bergen und so hatte ich auch schon 6,5 Liter.

Dieser Stadtverbrauch wurmt mich, glaube aber schon das die Kerzen rum sind und er deswegen so säuft.

Achso, rundrum 225/50 auf 16"

CK

Re: 320i E36 Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von FiEsTa-FaNaTiKe

Hallo!
Ich würd mir ganz gerne mal sonnen 320i besorgen, will aber vorher wissen, wat der sich so an Sprit reinzieht! Kann mir das mal jemand sagen?
Der restliche Unterhalt ist ja nich so teuer!
Danke!

wenn der unterhalt wichtig ist, würd' ich einen blick auf den 318i werfen... und so viel langsamer ist er dank geringerem gewicht und 2-ventil technik - zumindest untenrum - auch nicht.

da ich beide autos über einen längeren zeitraum bewegt habe (als cabrio) kann ich dir meinen durchschnittsverbrauch (guter stadt,land,ab-mix) wie folgt angeben:

318: 8.3 l / 100 km
320: 10.1 l / 100 km

Deine Antwort