320i coupe, bj. 2004
hi jungs.
werde mir nächstes wochenende mal dieses auto hier: coupe ansehen.
was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Richtig. Nur muss man eben erstmal überhaupt einen Dödel finden, der sich für eine ungewöhnliche Farbe interessiert.
Nö, der muss sich erst finden, wenn er weiterverkauft werden soll. Jetzt aber geht es erstmal um den Kauf, schon vergessen?
Und wie ich bereits schrieb, kann er die ungewöhnliche Farbe beim Kauf auch zu seinen Gunsten nutzen. Wenn er den Wagen dann in ein paar Jahren vielleicht wieder verkaufen will, ist er älter und hat mehr Km gefahren, ist also auch grundsätzlich weniger wert, womit auch der Verlust durch die ungünstige Farbe geringer wird, denn je älter das Auto wird, desto wichtiger wird der Zustand des Fahrzeugs und desto mehr treten Dinge wie die Farbe bei der Wertermittlung in den Hintergrund.
Zitat:
Ich beobachte den 3er Gebrauchtwagenmarkt (E36, E46, E90) regelmäßig. Selbst gut ausgestattete Fahrzeuge in Standardfarben (Silber, Schwarz, Blau) stehen sich in den Börsen die Reifen platt. Das Angebot ist viel Größer als die Nachfrage.
Na wenn das sowieso so ist, dann ist die Farbe doch noch unwichtiger.
Ich frage mich echt, was Ihr hier die ganze Zeit auf der Farbe rumhackt, wir reden hier nämlich nicht von Pink, Neongelb oder Schweinemetallic aus dem Individualprogramm oder vom Lackierer um die Ecke, sondern von einem Lack, den BMW damals ganz normal für den E46 im Programm hatte. Er mag etwas seltener sein, aber er passte zum Zeitgeist des Fahrzeugs.
Wichtig ist nur eins, gefällt es dem potentiellen Käufer oder nicht.
73 Antworten
Hi playboypunk,
Ich hab mal bewußt die E36-Brille abgesetzt und siehe da - der sieht eigentlich ganz schick aus. Okay, die Sticker sind ein Brüller, aber da kümmert sich im Zweifelsfall sogar der Händler noch drum.
Der einzige Punkt bei dem ich echt abwinken würde ist das braune Amaturenbrett. Wahrscheinlich macht das zu Lack und Polstern irgendwie Sinn aber das wäre mir dann doch zu plüschig.
Dann müsste ich mir auch gar nicht mehr den Kopf zerbrechen, wo ich meine letzten Audiokassetten verbuddelt habe.
Tschö
Zip
Zitat:
Original geschrieben von Zipster
Der einzige Punkt bei dem ich echt abwinken würde ist das braune Amaturenbrett.
Das Armaturenbrett ist doch schwarz😕
Das Auto hat übrigens entgegen der Beschreibung KEIN Xenonlicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
ernsthaft?
wie kommst du drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Zipster
Hi playboypunk,
Ich hab mal bewußt die E36-Brille abgesetzt und siehe da - der sieht eigentlich ganz schick aus. Okay, die Sticker sind ein Brüller, aber da kümmert sich im Zweifelsfall sogar der Händler noch drum.
Der einzige Punkt bei dem ich echt abwinken würde ist das braune Amaturenbrett. Wahrscheinlich macht das zu Lack und Polstern irgendwie Sinn aber das wäre mir dann doch zu plüschig.
Dann müsste ich mir auch gar nicht mehr den Kopf zerbrechen, wo ich meine letzten Audiokassetten verbuddelt habe.Tschö
Zip
braun? 😁 ok, schwierig zu erkennen, aber ich denke dass es schwarz bzw. dunkel ist ^^
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
ernsthaft?Zitat:
wie kommst du drauf?
Auf jeden Fall durch die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage.
Aber in der Beschreibung steht doch auch gar nichts von Xenonlicht 😕
Edit: Ok, habs grad gesehen in der Anzeigenleiste, aber als Ausstattungsmerkmal ists nicht aufgeführt.
Auf jeden Fall hat BMW Rider recht, Xenon hat er keins
stimmt, soweit hab ich garnicht gedacht.
vlt auch nicht falsch, weil so ein xenonbrenner bestimmt nicht billig ist..
dann aber hoffentlich zweimal h7?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Eher zweimal H7 Xenon-HID-Kits.....Greetz
Cap
hä?! 😁
das musst du mir erklären ^^
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Auf jeden Fall durch die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage.Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
ernsthaft?
wie kommst du drauf?
Und die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung.
Macht die Sache für mich gleich "seriös"
Zitat:
Und die vorhandene Leuchtweitenregulierung.Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Auf jeden Fall durch die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage.
Macht die Sache für mich gleich "seriös"
häääää?!
leuchtweitenregulierung hat doch jeder scheinwerfer, egal welches leuchtmittel verwendet wird oooder?
Nö, bei Xenon ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht, das manuelle Rädchen im Innenraum entfällt daher beim E46.
Edit: Meine im Urprungspost natürlich die NICHT vorhandene Leuchtweitenregulierung. Mea culpa.
ok ^^
dann klärt mich mal auf welches "xenon" und wenn überhaupt eines verbaut ist. weil für mich die scheinwerfer mit innenleben sehr orig. wirken.