320i ''besseren Sound''?
Hey,
habe mir neulich nen 320i E90 (BJ 2009) gekauft, hätte gerne Tipps wie ich den Sound etwas aufpeppen könnte auf legale Weise.
Trotz 170PS klingt er mir zu sehr nach nem 90PS Diesel Motor, ein knackiger Sound wäre echt schön bei so einem schönem Auto 🙂
Freue mich auf eure Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Wenn ich den Schwachsinn immer höre. Ein Mittelklassewagen der mit 170PS nicht voran kommt
167 Antworten
So, hab mich für den Performance Schalldämpfer entschieden (Preis: 500€), benötige ich noch mehr oder reicht das? Und wo kann man noch was am Sound rausholen, Kat etc. ..?
Bau den Performancepott erstmal drunter. Der macht einen recht gängigen Klang. Einfach nur laut klingt meist nicht gut.
Sollte dir die Performanceesse noch zu leise sein, kannst du noch eine Attrappe für den Mittelschalldämpfer einbauen. Das ist dann aber illegales Auspufftuning.
Den Kat solltest du nicht anrühren. Eine AU ist dann ausgeschlossen. Außerdem klingt das dann nach Blechdose. Damit wird man eher belächelt. 😉
Ja, illegal möchte ich eh nicht unterwegs sein, dann Verbau ich mir mal den Performance pott bald unter die Karre, muss man beim Kauf/Einbau etwas beachten? 😁
aber was soll dann die Lautstärke bringen wenn das Auto trotzdem nicht vorwärts kommt? eine nichtvorhandene Sportlichkeit vortäuschen...ich verstehe es einfach nicht..mm
Ähnliche Themen
Stimmt. BMWs unter 200PS sind gar nicht rollfähig.
Und mit weniger als 6 Zylindern KANN ein Motor nicht annähernd rund laufen.
Gääääähn
Zitat:
@sambob schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:09:45 Uhr:
Und mit weniger als 6 Zylindern KANN ein Motor nicht annähernd rund laufen.Gääääähn
Ironie? 😁
Zitat:
@DARK969 schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:04:30 Uhr:
aber was soll dann die Lautstärke bringen wenn das Auto trotzdem nicht vorwärts kommt? eine nichtvorhandene Sportlichkeit vortäuschen...ich verstehe es einfach nicht..mm
Nagut,der TE will ja an der optik und sound was ändern,und der 320i ist eben keine rennmaschine,und das weiß der TE auch 😉
Wenn ich den Schwachsinn immer höre. Ein Mittelklassewagen der mit 170PS nicht voran kommt
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:31:16 Uhr:
Das danke von mir 🙂
Ja genau, und gaaanz unsportlich ist er ja auch nicht auch wenn es keine Riesenmaschine ist, finde aber den Sound fürn Benziner echt lasch, und auf Optik lege ich echt viel Wert, wird ja auch kein günstiges "vortäuschen" am Ende, neue Nieren(50), Carbon Spoiler(400), M-Schaltknauf(120), M-Aerodynamic(1000), Performance ESD(500), Performance Handbremse(85), Xenon White Standringe(45), neue Seitenblinker(50), AC Schnitzer Pedalauflage(70) und und und .. und dann kommt noch das lackieren, Einbaukosten etc. noch obendrauf, hoffe nur dass der Motor (N43) lange mitmacht, wäre Schade für die ganzen Kosten wenn nicht 😛
Edit: 170 PS reichen mir als erster Beamer völlig (Student)
Wenn du das machen willst,dann mach es und ende,du fährst ihn ja und dir muß es gefallen 😉
Zitat:
@SangreMala schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:39:06 Uhr:
Ja fragt sich nur ob sich das lohnen wird, hier wird man ja ausgelacht 😁
Hier wird eher vieles NEGATIV gewertet,zwar nicht von allen aber von den meisten 😉
4 Zylinder sind scheiße und nur die 6 Zylinder sind super 🙄
Schau Dich doch mal hier im Forum um welche Motoren hier zur Zeit Ärger machen, da stehen die 6 Zylinder den Kleineren in Nichts nach. Es wird nur Alles schöngeredet.
Mein N43 hatte am Anfang auch seine Zipperlein. Als Diese durch waren ist er gut gelaufen und ich hatte Ihn 6 Jahre. Untermotorisiert habe ich mich nicht gefühlt und bei mir war es der 318i
Zitat:
@SangreMala schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:19:41 Uhr:
Zitat:
@sambob schrieb am 18. Dezember 2016 um 11:09:45 Uhr:
Und mit weniger als 6 Zylindern KANN ein Motor nicht annähernd rund laufen.Gääääähn
Ironie? 😁
Bisschen, ja 😁