320i - 325i

BMW 3er E90

Hallo Leute!!

Ich bin ein richtiger BMW Fan und da es jetzt ans Auto kaufen geht, wollte ich euch noch einige Fragen stellen.

Für mich kommt nur ein BMW in Frage. Ich will einen neuen 3er e90 Limousine.

Ich brauche das Auto nur um in Arbeit und zurück zu kommen und um am Wochenende ein wenig Spaß zu haben.

Ich will aber nie das Gefühl haben, untermotorisiert zu sein.

Meine Strecke besteht aus 50% Stadt und 50% Landstraße, will immer sportlich unterwegs sein.

FRAGE: 320i oder 325i `????

Geld spielt eine Rolle da ich Lehrling bin.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 325isulz

[...]

DANKE

Was für ein Ausbildungsberuf muss ich wählen um mir einen neuen 3er BMW leisten zu können???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325isulz

[...]

DANKE

Was für ein Ausbildungsberuf muss ich wählen um mir einen neuen 3er BMW leisten zu können???

Also zum Thema 320i oder 325i findest du über die Suche noch eine ganze Menge Eindrücke, die in diesem Forum geschildert wurden...
Ansonsten würde ich dir - falls du wirklich vorhast einen Neuwagen zu kaufen - anraten, darüber nachzudenken, einen Gebrauchten zu nehmen... im Ernst, das Geld was du sparst, kannst du in sinnvolle Extras oder eine bessere Motorisierung investieren. Es wäre aber erstmal gut, wenn du deine Kaufvorstellungen präzisieren würdest (also Neu- oder Gebrauchtwagen, das war mir jetz von der Formulierung her etwas unklar), dann kann man da eher drauf eingehen.

Vor Allem würd ich dir ne Probefahrt empfehlen, denn untermotorisiert ist für jeden anderes. Der eine der bis jetzt zb nur golf 1 gefahren ist, wird sicher im 320i mit 170ps ne menge spaß haben...

ich denk mal so im netz wirste da eh keine klare empfehlung bekommen können, denn letztendlich kommt es auf dich an, was dir reicht...

zudem würd ich dir einen vorführwagen oder so emfehlen, sind mit den paar kilometern mehr oder weniger noch neu und du sparst dir den größten wertverlust des autos...

Auf keinen Fall ohne Probefahrt irgendeinen BMW nehmen!
Du solltest dann auch wirklich beide mal gefahren haben um einen objektiven Eindruck des Fahrzeugs mit dem jeweiligen Motor zu erhalten. Das ist wirklich wichtig! Später ärgerst dich sonst!

Also der 320i wird hier von ziemlich vielen relativ madig gemacht, weil er wohl (angeblich) nicht die Bohne vom Teller zieht... Ich kann da nix zu sagen, bin den 320i nie gefahren, allerdings bestitze ich den 325i und da würd ich dir als Lehrling wiederrum von abraten. Die Leistung ist nicht zu verachten, jedoch nimmt er sich dementsprechend auch Benzin... Da sind Verbräuche bis 13 L möglich!! Bist du dir sicher, dass du das als Azubi reißen kannst???? Der 325i ist ein feiner Motor, auf jeden Fall, aber nicht billig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Du solltest dann auch wirklich beide mal gefahren haben um einen objektiven Eindruck des Fahrzeugs mit dem jeweiligen Motor zu erhalten. Das ist wirklich wichtig! Später ärgerst dich sonst!

Also der 320i wird hier von ziemlich vielen relativ madig gemacht, weil er wohl (angeblich) nicht die Bohne vom Teller zieht... Ich kann da nix zu sagen, bin den 320i nie gefahren, allerdings bestitze ich den 325i und da würd ich dir als Lehrling wiederrum von abraten. Die Leistung ist nicht zu verachten, jedoch nimmt er sich dementsprechend auch Benzin... Da sind Verbräuche bis 13 L möglich!! Bist du dir sicher, dass du das als Azubi reißen kannst???? Der 325i ist ein feiner Motor, auf jeden Fall, aber nicht billig!

Oh Oh achtung gleich gehts hier wieder los. Kannt doch eh alles unter 335i knicken. Die ziehen alle nicht dir wurst vom teller. 320 u. 325i sind jawohl nahezu unfahrbar...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Oh Oh achtung gleich gehts hier wieder los. Kannt doch eh alles unter 335i knicken. Die ziehen alle nicht dir wurst vom teller. 320 u. 325i sind jawohl nahezu unfahrbar...

Woher wusste ich, dass sowas jetzt wieder hier kommt? Alles unter 335.... Mein Gott, so ein Schwachsinn! Ich hol mir nen M3 und sag dann, der 35 ist so ne übel lahme Karre, unfahrbar!

Unfassbar triffts hier eher.

Die Frage war 320, oder 25. Und nicht wie "scheisse" beide sind..

Gruss.

Zitat:

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Wo hab ich denn bitte den 325i in meinem Post schlecht gemacht, du Nase, ich fahr den selber!! Und find ihn mal saugeil aber nen Lehrling wird das unter normalen Umständen wahrscheinlich wohl nicht reißen können...
Was soll so ein sinnloser Post??

Desweiteren ich habe nur erwähnt, dass der 320i von anderen Forumsmitgliedern schlecht gemacht wird, ich da aber nix zu sagen kann weil ich ihn nie gefahren bin und somit die Wahrheit dieser Aussage nicht bestätigen kann!!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

Zitat:

Zitat:

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Wo hab ich denn bitte den 325i in meinem Post schlecht gemacht, du Nase, ich fahr den selber!! Und find ihn mal saugeil aber nen Lehrling wird das unter normalen Umständen wahrscheinlich wohl nicht reißen können...
Was soll so ein sinnloser Post??

Desweiteren ich habe nur erwähnt, dass der 320i von anderen Forumsmitgliedern schlecht gemacht wird, ich da aber nix zu sagen kann weil ich ihn nie gefahren bin und somit die Wahrheit dieser Aussage nicht bestätigen kann!!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!

Meine güte jetzt lass doch mal die kirche im dorf. Mein beitrag war doch garnicht negativ auf dich bezogen. Ich weiss, dass du den 320er, 25er nicht schlecht gemacht hast. Ich meinte damit nur, dass gleich wieder welche ankommen und meinen müssen, dass alles unter 335er schlecht ist, weil du geschrieben hast, dass der 325er gut geht (was auch stimmt).

Dann hab ich den "Ironiemodus" aber auch falsch verstanden... Sorry!😉

Puuh, das musste demnächst aber dabei schreiben, Siriu... 🙄
Dann zieh ich das auch mal wieder zurück!! Pardon! 😁 😁

Ich nehme das Ergebnis, das jeder auf Seite 112 dieses Freds in drei Wochen nachlesen kann, hier vorweg: Nimm den M3, wenn der Heckantrieb oder das Äussere (also als Lehrling auf dem Parkplatz des Arbeitgebers) ein Problem sind, dann den 335i X-Drive ohne M-Paket. 😁

Im Ernst: Bei der Wahl den 325i.

Viel Spass!

N.

Mal ne ganz andere Sache: Schonmal über einen 130i nachgedacht? Der wäre was Fahrspaß angeht eine Granate und ist gebraucht schon relativ "günstig" zu haben... vielleicht muss es ja nicht unbedingt ein E90 sein 😉
Ansonsten, wie schon gesagt: Immer Probe fahren, sonst könntest du dich später ärgern.

Oder wenns unbedingt ein e9x sein muss: Kommt nicht vllt auch ein Diesel in Frage?? Die sind ja auch wohl recht kultiviert, da reicht dann (find ich) auch schon ein 320d - der geht wie sau, verbraucht nicht viel und ist in der Anschaffung - glaub ich - noch ziemlich unter'm 325i anzuordnen...

Ansonsten bin ich auch der Meinung vom Vorposter, dass du dir ruhig mal den Einser anschauen solltest! Ist ja auch ein waschechter BMW (Vielleicht dann sogar als Coupé -> Sau edel!!) Mir persönlich war er ein wenig zu eng vorne, bin 2m - daher der Dreier, sonst wäre es auch bei mir wahrscheinlich der Einser geworden!

als Lehrling musst du immer einen 325i nehmen 😁 der rockt doch einfach mehr und du hast 6-zylinder... die klingen ja schon einfach mal erheblich geiler und naja die endrohre sehen besser aus als das eine dicke platte 😁 ...

ps : bin auch lehrling und fahr einen BMW E92 🙂

Deine Antwort