320i 150PS zieht schlecht
Hallo,
wir haben einen 320i E90 und einen 318ti E46.
Ich bin jetzt in letztes Zeit ein paar mal mit dem 320i gefahren, dabei ist mir aufgefallen das der Wagen sehr schlecht zieht. Gefühlt hat der Motor von Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer das gleiche (niedrige) Drehmoment. Schon bei leichten Steigungen muss man in den 5. Gang zurückschalten.
Der Verbrauch hingegen ist ok, beo 60% Landstrasse und 40% Stadt kann man ihn im Schnitt mit 8l auf 100km fahren, das halte ich für normal.
Der 318ti den wir auch besitzen zieht dagegen deutlich besser, wirkt viel agiler und dreht leichtfüssiger hoch.
Gibt es typische Probleme die solch ein Verhalten beim 320i verursachen können?
Grüße
Alexander
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Neo..In Deinem Kopf gibts einen kleinen Mann....Der hämmert mit der Zeit immer lauter..R6R6R6R6R6..Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Also vom 520i mit 170 PS (6-Zylinder M54) zum 320i mit 170 PS (4-Zylinder N43) liegen auch Welten, ob man's glaubt oder nicht. Kann's ja beurteilen... 😛Die Laufruhe beim 5'er war göttlich, die Leistung nicht übermäßig aber merklich besser als beim 3'er. Ich sag doch, den kleinen M54 im 3'er versenkt und das Ganze wär für mich ne absolut runde Sache, die nicht zwangsweise nach - mehr - schreien würde... 😁
Insofern bin ich mir sicher, dass ich irgendwann mal wieder zum 6-Zylinder greifen werde, auch wenn ich mit meinem 320i jetzt nicht wirklich unzufrieden bin.
Warts ab, der kleine Mann gewinnt irgendwann..Schneller, als Du denkst! 😁
Hi Hi,hab es mit nem R6R6R6R6R6R6 Diesel ausgegliechen 🙂
Hört sich auch fast an wie ein 6Zylinder Benziner an wenn er richtig warm ischt 😁😉🙂
Obwohl der N52 bissel bei mir schon noch sehr leicht rumspukt 😉
Hey heute habe ich meinen E90 320i LCI mal bisschen gefordert seit 2 Monaten, heißt auf Gang 1 und 2 auf die 4-5000 Umdrehungen, dann war ich kurz zuhause, vorhin als ich es wieder gestartet habe hat das Auto sehr schlecht gezogen bzw im ersten Gang kaum Gas gegeben, die Kupplung war hart und ich musste Gas geben bis es auf die 3000 Umdrehungen ankam, ist dann auch plötzlich von 0 auf 30kmh geflitzt, woran kann das liegen? Und das mit der Kupplung habe ich desöfteren dass er mal zu hart wird, sprich sich kaum drücken lässt, jemand ne Ahnung was ich machen könnte?
Und auch wenns nicht zum Thema passt, seit nem Monat wenn ich das linke Fenster an der Fahrerseite offen habe kommt so n Geräusch beim rollen (40-60kmh) hört sich an wie als ob ein Nagel im Profil ist o.Ä. , Reifen gecheckt, nichts drann auch kein Stein im Profil.
2. Problem wenn ich fahre kommt jedesmal an schleifen/pfeifen im Innenraum wieder hört man es am meisten zwischen 30-60kmh.
3. Problem, zwar nicht so gravierend aber meist ärgerlich, dass der erste Gang nicht reingehen will wie gewollt.
Zitat:
@SangreMala schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:47:27 Uhr:
Hey heute habe ich meinen E90 320i LCI mal bisschen gefordert seit 2 Monaten, heißt auf Gang 1 und 2 auf die 4-5000 Umdrehungen, dann war ich kurz zuhause, vorhin als ich es wieder gestartet habe hat das Auto sehr schlecht gezogen bzw im ersten Gang kaum Gas gegeben, die Kupplung war hart und ich musste Gas geben bis es auf die 3000 Umdrehungen ankam, ist dann auch plötzlich von 0 auf 30kmh geflitzt, woran kann das liegen? Und das mit der Kupplung habe ich desöfteren dass er mal zu hart wird, sprich sich kaum drücken lässt, jemand ne Ahnung was ich machen könnte?Und auch wenns nicht zum Thema passt, seit nem Monat wenn ich das linke Fenster an der Fahrerseite offen habe kommt so n Geräusch beim rollen (40-60kmh) hört sich an wie als ob ein Nagel im Profil ist o.Ä. , Reifen gecheckt, nichts drann auch kein Stein im Profil.
2. Problem wenn ich fahre kommt jedesmal an schleifen/pfeifen im Innenraum wieder hört man es am meisten zwischen 30-60kmh.
3. Problem, zwar nicht so gravierend aber meist ärgerlich, dass der erste Gang nicht reingehen will wie gewollt.
Was hat deiner jetzt gelaufen?Ich meine Kilometer 😁😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:15:26 Uhr:
Zitat:
@SangreMala schrieb am 19. Dezember 2016 um 13:47:27 Uhr:
Hey heute habe ich meinen E90 320i LCI mal bisschen gefordert seit 2 Monaten, heißt auf Gang 1 und 2 auf die 4-5000 Umdrehungen, dann war ich kurz zuhause, vorhin als ich es wieder gestartet habe hat das Auto sehr schlecht gezogen bzw im ersten Gang kaum Gas gegeben, die Kupplung war hart und ich musste Gas geben bis es auf die 3000 Umdrehungen ankam, ist dann auch plötzlich von 0 auf 30kmh geflitzt, woran kann das liegen? Und das mit der Kupplung habe ich desöfteren dass er mal zu hart wird, sprich sich kaum drücken lässt, jemand ne Ahnung was ich machen könnte?Und auch wenns nicht zum Thema passt, seit nem Monat wenn ich das linke Fenster an der Fahrerseite offen habe kommt so n Geräusch beim rollen (40-60kmh) hört sich an wie als ob ein Nagel im Profil ist o.Ä. , Reifen gecheckt, nichts drann auch kein Stein im Profil.
Was hat deiner jetzt gelaufen?Ich meine Kilometer 😁😉
98.000 :/