320er Cabi Kauftips

BMW

Hallo Leuts,
meine Frau hätte doch gern ein Cabi und ich behalte den C200.
Zuerst traf mich der Schlag als sie wieder über einen 307CC nach dachte, neeee bloß das nicht mehr.. ^^
Also gute Alternative gesucht. Einer der Kandidaten wäre eben ein gepflegtes 320er Cabi ab 2004, jünger ist immer gut, zerrt aber am Budget. 😉
Es soll natürlich Automatik haben, Leder, Klima, und zumindest PDC hinten.
Navi und Xenon sind kein muss, aber nice to have.
Kann ich mit einem Budget von knapp 6000 was gutes reißen, bevorzugt von privat. Händler sind..😰
Was wären wichtige Schwachpunkte die unbedingt bei Probefahrt zu beachten sind?
Grundsätzlichkeiten kenn ich natürlich, Bremsverhalten, Lenkung, poltern, wummern etc.
Wie sieht es aus mit der Steuerkette, völlig bedenkenlos im Vergleich zum M271 bei MB?
Haut mir ruhig die Birne dicht mit Tips;
Danke und gute Fahrt

78 Antworten

Zitat:

@croman 70 schrieb am 19. September 2018 um 14:26:26 Uhr:

Servus, ich fahre seit ca 6 Jahren einen 320 Cabrio mit Automatik Getriebe. Bin soweit ganz zufrieden auch längere Strecken in den Urlaub (Kroatien) . Kofferraum ist ausreichend. Motorisierung da wäre ein 325 oder 330 bestimmt besser. Aber hab meine Traum Ausstattung dafür. Schwanz mit dunkelbraunen Leder und Wurzel Holz.Mit passender reifenbreite fährt er sich auch recht flott . Hab M Felgen mit Mischbereifung.

Schöne Farbe

oh ja..^^

So..der hier ist es geworden.
320Ci AT, Leder/Memory, eGHD, Lichtpaket und 8x org. Bereifung.
Preis ist zufriedenstellend.
Leider hat sich auch genau gestern das PDC verabschiedet, einer langer Piepston nach Rückwärtzgang.

Glückwunsch, sieht gut aus, Innenausstattung, Laufleistung und Preis?

Will auch nen Coupe 🙁

Ähnliche Themen

Das hier wird meiner. 320 Ci, 6 Zylinder mit Automatik, Leder, Xenon

20180917-155959

Sieht aus wie meiner

Zitat:

@Textron schrieb am 23. September 2018 um 20:03:10 Uhr:

Das hier wird meiner. 320 Ci, 6 Zylinder mit Automatik, Leder, Xenon

Sieht gut aus, Original u nicht verbastelt.
Meiner ist auch Silber u Leder Schwarz, mit schwarzen Verdeck ist die Combi in Ordnung.
Vorne arbeitet ein Hochdrehzahlsauger, der macht schon Spaß :-)

Zitat:

@SangreMala schrieb am 23. September 2018 um 16:45:48 Uhr:

Glückwunsch, sieht gut aus, Innenausstattung, Laufleistung und Preis?

Will auch nen Coupe 🙁

Leder Memory, leider ohne Lordosenstütze, aber sie sind sehr gut in Schuß und hab die 550Km zurück nach Hamburg trptzdem gut überstanden trotz angeknackstem Rücken von der Arbeit.
Ja knapp 200k, dafür ist er aber wirklich recht gut in Form, geht straff um die Ecken und bremst ordentlich. Kein knacken oder knarzen aus dem Fahrwerk. Nur die Dämpfer könnten mal demnächst neu. Sind org. BMW, aber sicher keine 200k Km alt, denk ich. Federn mit rot/weiß markiert?
Preis, war ursprünglich mit 6000,- annonciert. Da musste er aber ordentlich von runter.
Radio Display kaputt, nicht angezeigt.
20cm Kratzer, nicht angezeigt.
Kaputte Stoßi vorn rechts, nicht angezeigt.
Links die Blende unter dem Scheini ist auch leicht lose außen.
Gestern ist auch leider das PDC ausgefallen, obwohl es vorher noch ging beim Zwischenstop auf der Raststätte? Jemand ne Idee, kommt nur ein 4-5sec langer Piepston bei Rücksgang.
Außerdem hat er noch Xenon Kurvenlicht, eGHD, Klima-AT, umklappbare Sitze hinten, Anhängerkupplung.
Preis knapp über 4000,-, privat.
Ach ja, hat seit einem Jahr kaum gefahren, Damals frisch Tüv mit großer Inspektion vorher und NEUER Scheibe vorn. Hatte Steinschlag.

Das Auto sieht auf den Bildern ganz OK aus, die Farbe gefällt mir gut.
Hast dir aber scheinbar ein paar Probleme mit eingekauft wie es aussieht.

Trotzdem Glückwunsch. Das e46 Coupe ist wirklich ein sehr schönes Auto, und unverbastelt ist dieses scheinbar auch.

Moin zusammen,
bin seit drei Wochen auch Besitzer eines E46 Cabrios. Ich hab mich spontan für einen 320i mit guter Ausstattung und relativ wenig Kilometern entschieden der quasi ums Eck bei einem Händler stand. Das Cabrio war schon seit ich 2005 mal die Limo hatte mein Traum...
Der Wagen soll nur als Zweitwagen genutzt werden und ich wünsche mir, dass er mal ein guter Youngtimer wird.
Jetzt steht er aber erstmal in der Werkstatt. Ventildeckel schief verschraubt und gerissen, Ventildeckeldichtung undicht und die obligatorischen Querlenker...🙄
Ich hoffe, dass ich ihn bald zurück bekomme und endlich fahren kann.
Grüße aus dem Norden
Andreas

Moin. War der bei Mobile drin? 123tkm für 11000 Euro oder so?

108000 für 11990 €. Ja, war er...

So ein Ärger....war das nicht sichtbar?
Der Händler hat ja keine so guten Bewertungen gehabt und verkauft eher an Gewerbliche.

Also der Händler bei dem ich gekauft habe, verkauft ausschließlich an Privat, hat nur gute Bewertungen und hat aufgrund der Mängel, die vor dem Kauf ersichtlich waren, einen Preisnachlass gegeben. Ich kann mich nicht beklagen... Der Wagen ist ansonsten echt top!
Ich schicke mal Bilder, wenn ich ihn zurück habe...

Schöner Schlitten....

Deine Antwort