320e: Metallisches Knattern/Rasseln bei Kaltstart
Hi zusammen,
Bin neu und kenne mich leider noch nicht aus.
Ich habe nun seit 4 Wochen einen schönen 320e aus 10/22 mit 11000km.
Leider habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass beim Kaltstart bzw einschalten im kalten Zustand des verbrennermotors aus dem Unterbodenraum (schätze Fahrerhöhe) ein metallisches knatterndes Geräusch kommt im Stand, beim minimalen Gas geben in N als auch beim losfahren. Dieses verschwindet wenn er warm wird, aber nicht komplett! Im Stand beim gas geben hört man es ab und an wieder.
Kann das ein Blech oder dergleichen sein welches sich bei Temperatur durch betrieb dann ausdehnt und sich mehr oder weniger dann beruhigt oder auch lose ist?
Hat/hatte jemand schon so ein Problem?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
39 Antworten
Bin gespannt
War heute ebenso bei BMW. Der Serviceberater meinte erst, das Geräusch vom Wastegate sei normal. Als er den Wagen dann live hörte, hat er erst gemerkt, dass es wahnsinnig klappert und meine Reklamation akzeptiert.
Bekomme jetzt so eine Klammer/Feder an das Gestänge, dauert ws. 30 min. Er kann nicht garantieren, dass es dann besser wird, da das Geräusch wohl auch aus dem Gate selbst kommen kann.
Hoffe das funktioniert, denn bei den kalten Temperaturen ist es noch deutlich schlimmer.
Eine Art Klammer hab ich wie gesagt schon sitzen was anfangs Besserung gebracht hat und nach einigen Tagen wieder schlimmer wurde…
Gerne um Info wir es bei dir ist.
Kannst du vielleicht auch ein Bild der Klammer machen?
Werde sehen, was sich machen lässt. Terminvereinbarung kommt erst gegen Ende der Woche, da noch ein anderes Thema zuerst geklärt werden muss.
Ähnliche Themen
habe mal eine neue Info..
bin seit letzter Woche im Raum Fulda geschäftlich unterwegs und habe dort einen Händler kontaktiert der sich diese Woche der Sache angenommen hat.