320dA mit Speedbuster Video 0-100km/h
So, hier nun endlich mal die Videos
Video 1
Video 2
Video 3
Da bei der Automatik erst die Drehzahl in die Höhe geht, ohne das sich der Wagen auch nur 1 cm bewegt habe ich die Zeit ab Bewegung der Tachonadel genommen. Bei mir waren es immer um die 8 Sek. Viel Spaß beim Anschauen 😁
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
hassu ma nen link?
klar,
http://www.bmw-drivers.de/ftopic5818.html
hey jung wo habt ihr denn die Speedbuster her?, von der Homepage oder bekommt man die irgendwo billiger? schluckt der Wagen viel mehr?
Wieviele von Euch haben denn die Box auch eingetragen - beim crash erlischt doch sonst die Betriebserlaubnis.
Ähnliche Themen
Meine Meßwerte mit amh-booster 320dA 110kW:
Den Booster hab ich auf 80% der maximalen Leistung eingestellt!
Vergleiche mal mit denen von Esel Fetzt - hat ja den gleichen Wagen:
0-100km/h 0-120km/h 0-150km/h
7,8s 11,0s 17,2s Speed-Buster
7,4s 10,1s 16,2s amh-Booster
Die Strecke war waagerecht!
Temperatur -5°C
Hab auch ein Video mit dem Handy gemacht, ist allerdings nur 128x96 Auflösung- und dann mit ner Stoppuhr gemessen.
Werd versuchen eins in ner besseren Qualität zu machen, um es hier einzustellen - damit es auch glaubwürdig ist! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Ebay - haben schon wieder neue drin !
Gruß, Nicolaus
Die Betriebserlaubnis erlischt schon mit dem Einbau, nicht erst beim Crash!
Die bauen auch solche Boxen!
Hab 150 bezahlt, allerdings gibt es kein Gutachten - nur einzelabnahme beim Tüv!
Die Leistung ist zu genüge da und einstellbar, je nachdem wieviel man möchte - bzw je nachdem wie sehr man die mechanischen Teile be- bzw überbeanspruchen möchte! Ist bei den anderen Boxen aber auch so!
Bei den SpeedBuster Boxen die es im Moment bei Ebay gibt lässt sich aber nichts einstellen. Da ist kein Poti dran, nur die Box, Kabel dran, das wars
... na ich stell an meiner Box lieber nichts um - zudem muss man ja nicht alles aus den Motoren rauskitzeln!!!
ich hatte mal im Audi forum gelesen, daß einer mit so ner regelbaren Tuning Box seine Pumpe Düse Injektoren gehimmelt hat. Er hat das Ding mal ne kurze Zeit voll aufgedreht um zu wissen was geht und danach lief der motor nicht mehr rund. Das einzigste was man damit regelt ist warscheinlich das Einspritzdruck(im falle von BMW der Common Rail Druck, bei audi nicht, dort sind die pumpen an der düse 😉 aber geht ja trotzdem kaputt wie man sieht). Dann lieber eine speedbuster box ohne regelung
Greetz Silvio
hab mal als vergleich auch ein video gemacht.
323iA coupe E36 170ps
Hab mal auch die zeit von 20 - 100km/h gestoppt da man nicht
weiss ob nicht einer schon am rollen war und dan erst aufs gaspedal gedrückt hat.
323iA Coupe 170ps 20 - 100km/h ~ 5,9 sek
0 - 105km/h ~ 7,7sek
Meiner zeigt bei 105lt genau 100km/h laut BC
320dA ~177ps 20 - 100km/h ~ 6,6 sek
0 - 105km/h ~ 8,7 sek
Hab die gleiche strecke auf dem rückweg nochmal gestoppt und dabei kamm das gleiche ergebnis raus strecke war absolut gerade und eben.
Hier ist der link zum video
323iA Coupe E36
Das einzige was so ne Box macht ist doch wohl nur, dass sie dem Motorsteuergerät einen niedrigeren Druck in der Common Rail vorgaukelt. Also wenn 1300bar auf der Leitung sind, wird vielleicht nur 1000bar ans Steuergerät gesendet. Dieses verlängert automatisch die Einspritzzeit damit dieselbe Menge rein kommt als
bei 1300bar. Da aber 1300bar drauf sind ist die Menge höher als vom Steuergerät berechnet und die Mehrleistung ist da!
Das erklärt dann auch warum mein BC 5,8l anzeigt und ich 8l tanke!
Höheren Ladedruck gibts da nicht, und der Turbo ist auch net zu hören.