320da 110kw... 9liter verbauch?!
Hallo,
Was verbraucht ihr mit euerm 320d mit automatik?
Meiner lag im Winter bei gut 9 litern... Im letzen sommerurlaub sind wir nach england gefahren.. Auf der rechtslenkerinsel hatte ich nen schnitt von guten 5,5... Muss ich mir wegen den 9litern jetzt sorgen machen? Ich fahre ziemlich sportlich und zur zeit relativ viel kurzstrecke (1km bis zur arbeit) und stadtverkehr... Aber das das soviel ausmacht haette ich nun nicht gedacht.. Oder ist doch was kaputt?!
Mich wundert es auch immer etwas was einige hier so fuer niedrige werte erreichen..
16 Antworten
@ kautsky
Du musst mal nach England fahren... Linksverkehr, an bald jeder ecke blitzer und mit an board einen wirklich heftigen bussgeldkatalog der neuerdings in deu durchgesetzt werden kann, miese strassen ... Teils weit schlechter als in deutschland (bin gleich nach der tour auf die hebebuehne)... Nach 3tkm auf der insel kam ich dann auf 5,5 im schnitt errechnet.. Sehr guter wert , in deutschland aber uthopisch.. Aber war ne geile tour.. Nur zu empfehlen nur so nebenbei :-)
Das mit dem intervall kommt vlt dadurch zustande da ich viel bundesstrasse und landstrasse fahre!? Da ist durch die rennleitung bei 145 lt tacho bei mir schluss... Das fahr ich natuerlich nicht immer.. Sonst haette ich wohl punkte in flensburg.
Du faehrst autobahn mit mehr sachen und dadurch kurzeres intervall?