320d springt nicht an
Hallo habe ein E46 320d Facelift mit 150PS, der springt nicht an. Folgendes wurde gemacht:
Per starterspray springt er irgendwie an, aber stirbt ab, sobald spray weg ist.
Man hört unten inline pumpe.
Dort wo sprit zu injektor geht also metalleitung wurde aufgemacht und gestartet. Dabei kommt diesel aus leitung raus heißt sollte sprit kriegen.
Fehler wurde ausgelesen folgendes ist drin.
RAILDRUCKSENSOR CODE:003f30
SIGNAL NOCKENWELLENGEBER CODE:003EC0
INJEKTOR ZYLINDER 1,2,3
Ich weiß nicht mehr weiter kann mir wer weiterhelfen?
19 Antworten
Ich bekomme meinen 3er auch nicht gerade heil
Der startet im warmen Zustand schlecht und im kalten Zustand hat er drehzahlschwankungen und unter volllast geht die DDE Lampe auf und hat dann keine Leistung mehr
Turbo ist neu und eine einspritzdüse wurde getauscht somit auch die anderen gecheckt verstehe es immer noch nicht
Also der wagen hat am anfang garnicht gestartet bis ich Injektoren gereingt habe. Danach ist es angesprungen hatte aber keine volle leistung. Mittlerweile habe ich das problem gelöst. Es war Raildrucksensor und raildruckventil defekt. Jetzt ist die frage passen alle raildrucksensoren von e46 320d facelift oder muss man da auf teilnummer achten?
Also das gleich beides defekt war, ist schon merkwürdig, aber gut wenn das Problem behoben ist!
@furkan0108 Was für ein Turbolader wurde verbaut und was für eine Einspritzdüse? Ich kann sagen, die von ebay taugen nichts. Seitdem ich meinen Injektor bei BMW habe tauschen lassen, läuft der Motor wie ein Uhrwerk, der Injektor hat aber auch nur schlappe 425€ gekostet 😉 .
Auslesen bitte, Fehlerspeicher Protokoll hier posten!
Der Turbo ist Original von BMW garret denke ich und der Injektor ist ein generalüberholter von Bosch