Zitat:
@windelexpress schrieb am 10. September 2018 um 23:24:23 Uhr:
DPF beim E39 ist doch ein passiver DPF als Nachrüstlösung. Da kann man sicher nichts deaktivieren. Wenn Du die grüne Plakette nicht brauchst kannst den ja wieder entfernen lassen.
Die Drallklappen sollten schon längst draußen sein. Die können von einer Sekunde auf die andere abfallen und mit etwas Pech ist der Motor gleich hin. Spreche da leider aus Erfahrung. Hat sich in keinster Weise angekündigt. Bin normal zum Kumpel gefahren, da etwas geschnackt und auf der Rückfahrt gab es einen kleinen Ruck und der Motor lief auf einmal etwas unruhig im unteren Drehzahlbereich. Gleich beim Freundlichen ran, Ergebnis 2 Zylinder laufen nicht richtig mit.
Hab ihn dann zum Bosch-Dienst geschleppt und die haben die Injektoren gezogen. Haben dann in den geschaut und Einlaufspuren in zwei Zylindern gesehen. Nach Demontage der Ansaugbrücke hat man dann die Klappe vom 3.Zylinder vor einem Einlassventil liegen sehen, die Madenschrauben der Klappen sind durch den Ansaugtrakt gewandert und haben Zylinder 1 und 2 geschrottet.
Hast Du den den 530er als Schalter oder Automatik? Der Schalter hat keine Drallklappen.
Und AGR lahm legen, tut jedem Diesel gut.
Gruß M
Meiner ist Automatik ...
Mittlerweile ist der set für die drallklappen Entfernung bestellt worden und agr wird auch stillgelegt.