320d springt kalt schlecht an
Hallo Leute,
bin am verzweifeln.....
Hatte dieses Thema schon mal angesprochen, leider noch keine Abhilfe.
Mein 320d E46, 2002 FL, 150 PS
springt wenn´s kalt ist wie gerade eben (-5,5°) schlecht an. Teile wie Glühkerzen, Filter schon getauscht. Auch mit Dieselsystemreiniger, fahre ich seit einer Woche, klappt´s nicht.
Man dreht den Schlüssel, glüht vor, und dann will er - nein doch nicht - doch jetzt - nein doch nicht - aber jetzt - nein wieder nicht..... (bleib auf dem Anlasser drauf !)
Heute nach meinem 4. Versuch mit längerem Vorglühen (Lampe schon aus), sprang er dann an.
Hab´auf youtube folgendes Video gefunden von Hyundaifahrer1:
Titel "e46 320d springt nicht an"
https://www.youtube.com/watch?v=7yXfP57ykVA
Genauso ist´s bei mir, nur dass er bisher irgendwann ansprang.....
Was mir aufgefallen ist, die Vorglühlampe nach Einschalten der Zündung erlischt nach nicht mal 1 Sekunde ??
Wie ist das bei Euch ? Ist das normal ? Glüht er weiter vor, auch wenn die Lampe aus ist ? Ist mein Steuergerät hinüber ?
Warum nur wenn´s kalt ist, sonst läuft er 1A.
Hiiiiiilfeeeee !!!!
Danke lg
PS: Was ich nicht gecheckt habe sind die Injektoren, da trau´ ich mich (noch) nicht ran, wegen Spezialwerkzeug etc., aber warum sollte ein Injektor wenn´s kalt ist nicht mehr einspritzen ???
20 Antworten
Warum sollte die abbrechen? Vorher ordentlich warm fahren, einsprühen, mit Gefühl etwas anziehen, dann lösen. Geht beim E46 320d eigentlich meistens kinderleicht. Schauergeschichten kenne ich meistens aus dem Audi Lager.
Hallo Tesacrap, sorry, hab ich echt verpennt..... um das ganze aber abzuschließen, es war das Glühkerzensteuergerät !
Hatte nur nicht mehr daran gedacht, hier zum Ende zu kommen, da wir auch mit dem 320d zum Ende gekommen sind. Möge er anderen noch Freude bereiten !
In diesem Sinne vielen Dank für Eure Tipps und weiterhin Freude am Fahren !
lg
hii. das selbe problem habe ich auch seit 2 jahren und das nur im winter. hast du schon dein problem gelöst??
glühkerzen und kraftstofffilter wuden auch erneuert!
Auch das glühsteuergerät kenan?