320d service X3 3.0dA und 525d gefahren

BMW 3er E90

hallo forum.

ich hab meinen 320d am MO zum 60.00er service gebracht, außerdem sollte:

kupplung getauscht werden (zum 2ten mal)

die spur eingestellt werden weil die 2ten sommerreifen nach 15.000 kilometer ungleich platt sind

türdichtung hinten rechts tauschen weil es nach dem 3ten mal tasuchen immer noch reinregnet und ziehen tuts auch

handbremse einstellen weil nach der 20ten raste immer noch keine wirkung ist

naja egal, alles garantie aber:

ich hatte jetzt für 2 tage (1500km) einen X3 3.0 automatik, eigentlich hab ich mit dem gedanken gespielt nächstes jahr auf einen 330dA umzusteigen aber das automatikfahren ist ja voll der stress!!
bevor jetzt alle zum belehren beginnen, ich bin schon etliche automatikautos gefahren, alles zusammen sicher weit über 100.000km aber so wie der X3 bockt und laut ist kann es auch nicht sein.
heute abend hab ich einen 525d schalter bekommen und die welt ist wieder in ordnung, da kommt man am gas an und man spürt vortrieb, beim automatik war 3 sekunden gar nichts, dann ein grosses aufbrüllen und dann ein bumm in den rücken. entweder war das teil nicht korrekt justiert oder ich weiß nicht...

das automatikthema ist vorerst mal gestorben, entweder 330d schalter oder es kommt ein DSG oder multitronic ähnliches teil von bmw...

meinungen?

iPoe

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Klar, und genau dafür ist der 320d ja das ideale Auto 😁

Schonmal 'ne Elise probiert?

SChon mal mit ner Elise einkaufen gewesen? 😁

So nen kompakter BMW ist halt ein ziemlich guter Kompromiss zwischen sportlich und alltagstauglich/sagen wir mal "sinnvoll"...

Wird daher auch mein erstes auto werd0rn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

sieh aktuelle AMS (war jeute in der Post)
vergleich von diversen autos mit Automatik und Ohne - unter anderem auch der 335i e92....
also auf gleicher höhe ist die Automatik immer noch nicht, ist langsamer und verbraucht mehr- nach wie vor..

gruß,
Kai

also ich kann mich erinnern das so ein test letzten in der ams war vom 330d ! und hier war der dA überall nen tick besser sogar beim verbrauch 😉

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

SChon mal mit ner Elise einkaufen gewesen? 😁

So nen kompakter BMW ist halt ein ziemlich guter Kompromiss zwischen sportlich und alltagstauglich/sagen wir mal "sinnvoll"...

100% Zustimmung. Genau deshalb fahre ich E90.

Wenn sich aber jemand hier hinstellt und rumquakt, daß er 320d fährt, weil er mit dem so toll durch die Kehren driften kann und noch dazu soviel besser als mit nem 330d, dann krieg ich halt die Krise. Da kommt dann schonmal so ein Spruch.

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

vielleicht definiert ja so mancher "freude am fahren" mit 240 über die autobahn hetzen - für mich ist es halt bergstraßen düsen und kehren driften...

iPoe

Ich war 5 Tage auf Malle, aber so heftig hab ich selbst da nicht lachen müssen.

320D Drifter, yeah

Frage mich, warum denn überhaupt ein M3 kommt, kann sich BMW doch sparen, wenn der 320d schon der Kruvenkünstler ist.

Oder meinst du Kurvenkratzen????