320d rußt stark beim beschleunigen
hi,ich habe gestern bemerkt das mein 320d,bj 2002,mit 133.000 km beim beschleunigen unter vollgas doch sehr stark rußt.es wurde vor etwa einem jahr teile der abgasrückführung getauscht wegen dem selben problem.kann sich da nach nur einem jahr wieder was verabschiedet haben?oder woran kann das noch liegen?
also es sieht im rückspiegel so aus als ob ich einen 20 jahre alten benz fahre,ist richtig viel.leistung ist normal,verbrauch auch.ölverbrauch ist praktisch nicht vorhanden,also von intervall zu intervall brauch ich nix nachfüllen.
mfg
Björn
p.s.: schalter
18 Antworten
Hallo hab zurzeit auch das gleiche Problem! Jemand aus dem Forum hat mir gesagt, dass es neben einer verschmutzen Abgasrückführung, auch an den Injektoren liegen kann, die Nachttopfen... Man muss sie für ca 250€ überholen lassen.
Injektoren, Kurbelgehäuseentlüftung Zyklon gegen Filter tauschen, Luftfilter, AGR-Ventil, Ansaugbrücke reinigen, Drallklappen hängen vielleicht, Ladeluftkühler und Ladeluftführungen voller Öl, Luftmassenmesser kontrollieren.
Eines oder einige dieser Dinge könnten dran schuld sein
Nach 13 Jahren den Thread wiederbeleben und dann nichtmal ne Frage ?
Zitat:
@AutoFan89 schrieb am 22. Februar 2020 um 16:28:34 Uhr:
Hallo hab zurzeit auch das gleiche Problem! Jemand aus dem Forum hat mir gesagt, dass es neben einer verschmutzen Abgasrückführung, auch an den Injektoren liegen kann, die Nachttopfen... Man muss sie für ca 250€ überholen lassen.
Hast du Symptome, kommt er auf seine max. Geschwindigkeit? Wann tritt das rußen auf?