320d oder 330d??

BMW 3er E90

Hallo Leute!

Nun ja kann mich nach wie vor nicht entscheiden!
Angebot 1: 320d E90 Baujahr 2005 ca. 95000 km gut ausgeführt und sparsam!

Angebot2: 330d E46 Baujahr 2004 ca. 93000km fast Vollausstattung!

Preislich sind sich beide sehr nahe!
Was meint ihr??
Soll ich das neue (schwächere) Modell nehmen, oder das (stärkere) aber ältere E46 Modell!
Wie seit ihr mit den Leistungen des 320 zufrieden??

MFG

19 Antworten

Spar oder such noch ein bißchen und nimm einen 320d aus 2007 mit 177PS!

Wenn Dich Dein alter Threat mit genau dem gleichen Thema nicht weiter gebracht hat, wird es mit dem jetzigen sicherlich auch nicht besser.

Nimm den 330d, das ist dieser bei dem dein grinsen wesentlich gößer ist!
E46 330 MII is Kult! Der E90 320 hat n riesen Turboloch, der zieht von unten heraus sehr lahm!

lg

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Der E90 320 hat n riesen Turboloch, der zieht von unten heraus sehr lahm!

ach meine Güte! Sind schon wieder Herbstferien?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ach mein Güte! Sind schon wieder Herbstferien?

Hehe lol, ich nenn das jammern auf hohem Niveau.

Aber wenn man sich so manche Aussagen von vielen Usern durchliest, ist alles unter 335i/d scheisse und lahm...

Grundsätzlich würde ich immer das aktuelle Modell bevorzugen. Mein 320 D Kombi (163 PS) mit Automatik läuft ganz ordentlich und die Verbrauchswerte um 6 Liter sind genial.

Wie schon erwähnt wurde...

Ich würde dir auch empfehlen den 320d aus 2007 zu holen, hab den auch seit 1 Woche und vermutlich eines der besten Autos 😁

Hast du 177PS... zieht bei jeder Umdrehung, und verbraucht ca. 5.5 Liter bei etwas sportlicherer Fahrweise 😉

Kannst ja chippen lassen oder das Tuning Paket von BMW dazuholen und dann hast du locker 200PS (mach ich auch in der nächsten Zeit 😁)

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie schon erwähnt wurde...

Ich würde dir auch empfehlen den 320d aus 2007 zu holen, hab den auch seit 1 Woche und vermutlich eines der besten Autos 😁

Hast du 177PS... zieht bei jeder Umdrehung, und verbraucht ca. 5.5 Liter bei etwas sportlicherer Fahrweise 😉

Kannst ja chippen lassen oder das Tuning Paket von BMW dazuholen und dann hast du locker 200PS (mach ich auch in der nächsten Zeit 😁)

Hallo!

Ja das stimmt schon das das FL Modell eine zimlich lineare Drehzahl-Drehmoment Kennlinie hat, aber die rede war von einen VFL Modell
und gerade hier ist das nicht der Fall!
Ich seh es ja bei meinen 320d - ein VW Golf(meines Nachbarn) brennt mir mit seinen 140PS Pumpe-düse davon, obwohl ich über 20 PS mehr verfüge!
Beides sind 2 Liter Maschinen, vom Gewicht her wiegt natürlich BMW mehr, aber dies ist auch keine Welt um!
Deshalb verstehe ich viele Leute nicht die sagen, dass BMW bei ähnlicher Leistung anderen davon fährt!

Fazit: BMW 320d eines der schönsten Auto(Verarbeitung sowie Ausführung) VW Golf eines der effektivsten Autos!

Ich verstehe das Problem nicht. Du mußt dich doch "nur" zwischen aktuellem Auto ODER fettem Motor entscheiden: Wenn dir wichtiger ist, daß du ein Auto hast, bei dem die üblichen Verbesserungen bzgl. Komfort / Fahrverhalten etc. drin sind, dann soll es der E90 sein, und wenn dir wichtig ist, einen fetten Motor zu haben, dann soll es der E46 sein.

Wenn beides nicht gleichzeitig geht, dann mußt du dir halt selbst überlegen, was dir persönlich am wichtigsten ist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Da kannst du noch so viele Threads aufmachen.

Da dein Budget beschränkt ist, würde ich mir an deiner Stelle unbedingt auch die laufenden Kosten anschauen. Der E46 mit dem 330d verbraucht hier sicher viel mehr als der E90 320d. Letztlich kommt er dich dadurch mit der Zeit deutlich teurer.

Ich persönlich würde übrigens den E90 nehmen. Als lahm würde ich den (auch nicht den VFL mit 163PS, den hatte ich nämlich auch mal) definitiv nicht bezeichnen, und ich fahre nun mal lieber ein aktuelles Auto. Aber das ist eben meine persönliche Priorisierung.

Zitat:

Hallo!

Ich seh es ja bei meinen 320d - ein VW Golf(meines Nachbarn) brennt mir mit seinen 140PS Pumpe-düse davon, obwohl ich über 20 PS mehr verfüge!
Beides sind 2 Liter Maschinen, vom Gewicht her wiegt natürlich BMW mehr, aber dies ist auch keine Welt um!
Deshalb verstehe ich viele Leute nicht die sagen, dass BMW bei ähnlicher Leistung anderen davon fährt!

Entweder mit Deinem 320er stimmt etwas nicht, Du kannst nicht fahren oder der Golf ist gechipt.

Normalerweise solltest Du mit einer Beschleunigung von 0 - 100 km/h von 8, 3 Sek (BMW) : 9, 3 Sek. (Golf) doch deutlich schneller sein.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Hallo!

Entweder mit Deinem 320er stimmt etwas nicht, Du kannst nicht fahren oder der Golf ist gechipt.
Normalerweise solltest Du mit einer Beschleunigung von 0 - 100 km/h von 8, 3 Sek (BMW) : 9, 3 Sek. (Golf) doch deutlich schneller sein.

Hallo!

Erstens braucht das VFL Modell 8,9 Sek 0-100km/h, der Golf ist sicher nicht gechippt...er zieht halt nur besser!
Wir machten 9 Versuche und tauschten sogar die Fahrer, 3 Autos gegeneinander auf einen breiten und langen Privatgrundstück Auto 1 mein BMW 320d E90
Auto 2 Audi A4 2.0 Tdi auch 140PS
Auto 3 Golf 140 PS 2.0 TDI

Der Golf gewann 5 der Duelle
Der Audi gewann 4 der Duelle
BMW 320d wurde ein Mal 2ter - und das trotz Fahrertausch! Ich fuhr selber auch mit Golf und Audi!
War daher natürlich verwundert und ließ mein Auto auf den Prüfstand stellen.....und siehe 161,3 Ps lautete das Ergebnis!
Also er ist halt einfach etwas träger!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Zitat:

ach mein Güte! Sind schon wieder Herbstferien?

Hehe lol, ich nenn das jammern auf hohem Niveau.

Aber wenn man sich so manche Aussagen von vielen Usern durchliest, ist alles unter 335i/d scheisse und lahm...

BMW ist scheisse und lahm. Nur Porsche taugt was. 😉

LG

Zitat:

... 3 Autos gegeneinander auf einen breiten und langen Privatgrundstück ...

*Hust* Was war das für ein Vergleich? Von 0 auf 10km/h oder wie lang ist das Grundstück?

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

*Hust* Was war das für ein Vergleich? Von 0 auf 10km/h oder wie lang ist das Grundstück?

Nee, neben dem Nachbarn mit dem Golf hat er noch einen Nachbarn mit einer Autobahn.

Ich bin ja dafür, dass man an Schulen bei den Internetrechnern Motor-Talk blockiert.

Deine Antwort