320d - Neu (54k) oder Gebraucht (42k)?

BMW 3er

Hallo Gemeinde,

bei mir steht der Kauf eines neuen Autos an - es soll ein 320d (evlt auch 330i) touring werden.

Zur Auswahl stehen grob zwei Optionen:

- Neu mit Wunschausstattung nach Rabatten ca 54k€
- Gebraucht, 2j, 35tkm, paar Kompromisse, tlw sogar bessere Ausstattung, ca 42k€ - evtl sogar als 330i

Ich interessiere mich einfach für euere Meinung, was ihr persönlich wählen würdet. Beim Neuwagen zahle ich also ca 6k€ pro Jahr "Wertverlust" habe dafür aber meine Wunschausstattung. Beim Gebrauchten müsste ich Kompromisse eingehen, aber werde die nächsten 2 Jahre sicherlich weniger als 6k€ pro Jahr an Wertverlust haben.

Grundsätzlich tendiere ich aktuell zum Neuwagen - da bekomme ich ca 23% Rabatt, das klingt für mich gut, aber nicht überragend - gibt es vielleicht Vergleichswerte, was ihr beim G20/G21 an Rabatt beim Neuwagenkauf erhalten habt?

Grüße
Camo

16 Antworten

Gegenüber dem B48 im 330e finde ich den B47 grauenvoll. Mag aber vielleicht auch am ASD liegen, dass ich den Benziner besser fand.

Nein, liegt nicht am ASD. Mein ASD ist deaktiviert und hört sich besser an als mit; es sei denn es wurde inzwischen verändert.
Direkteinspritzer sind alle, Diesel und Benziner.

Deine Antwort